Thema:
Re:Einsteigerfrage... flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:31.12.23 00:30
Antwort auf:Re:Einsteigerfrage... von Yasai

>> ich bin eigentlich auch bis Heute am liebsten mit Schwert&Schild unterwegs
>
>Dann würde ich sagen dass Deine beste Wahl für den Anfang das Uchigatana ist. Gibt es im Startgebiet und das findest Du in den Katakomben (mit Geist am Eingang) nördlich oberhalb der Straße, die unmittelbar nach Überqueren einer Brücke (nördliche von zwei Brücken) in Richtung der Burg führt, die man als erste im Spiel präsentiert bekommt.


Nur mal als Update (und um asia1 einen Herzinfarkt zu bescheren, muahaha ;):
Das habe ich noch nicht gefunden - dafür aber schon Flail und Twinblade, die beide (etwas) auf Dex scalen, und mit denen ich bisher sehr viel Spaß habe :D Ich weiß, das (die? der?) Twinblade ist nicht gerade der "Schwert&Schild"-Stil, gerade da man es besser powerstancet, aber die Kombination aus schnellen Attacken mit großer AOE ist für einen Gromo wie mich, der bei Panik schonmal zum Buttonmashen neigt, nicht das schlechteste, lol. Wobei ich die Startgebiete nach ~10 Stunden und ein paar optionalen Dungeons im Vergleich zu den Dark Souls-Teilen (Bloodborne und Sekiro habe ich noch nicht gespielt) schon ziemlich einfach finde, gerade wenn man ein bisschen gelevelt hat. Klar, der Drache im Sumpf hat mich beim ersten Mal auch kalt (bzw. heiß) erwischt - aber man lernt ja schnell, gewissen Gegnern aus dem Weg zu gehen. Beim ersten "richtigen" Boss, durch den ich durch muss, werde ich meine Worte aber wahrscheinlich fressen, lmao.


>> da man ja problemlos umspeccen kann, gibt einem das Spiel ja offensichtlich jede Menge Freiraum zum Experimentieren!
>
>Man muss schon mindestens einen - im Normalfall zwei Story-Bosse besiegt haben - um respeccen zu können. Bis dahin können gerade in diesem Spiel schnell mal 15-30 Stunden vergangen sein, aber wie dem auch sei - bis dahin durchkommen sollte man mit dem Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet relativ problemlos, selbst wenn man einen etwas funky build hat - gerade mit Souls-Vorerfahrung :-)


Jo, wie ich schon oben schrob ist das bis jetzt überhaupt kein Problem. An meinem Build stören mich bis jetzt eigentlich nur die paar Punkte in Arcane, die der Bandit von Haus aus mitbringt - aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch ne valide Kombo. Habe bis jetzt aber gehört, dass von den Magiefähigkeiten eher Faith zu Dex passt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname