Thema:
Absolut unterbewertet imo flat
Autor: Scarface
Datum:03.01.24 14:58
Antwort auf:Avatar: Frontiers of Pandora [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

Servus,

Bin jetzt etwa 30 Stunden klebengeblieben und bin inzwischen wirklich komplett begeistert von diesem Spiel.

Bei mir sieht die Kurve so aus:
Die ersten oder vier Stunden fand ich zwar die Optik hübsch, es war aber umständlich reinzukommen in das Spiel. Finde die ersten 2 Stunden als Einstieg nicht so optimal gewählt und wenn das erste Tutorial rum ist und man die ersten Schritte unternimmt fühlt sich alles schwergängig und komisch an. Zumindest ging es mir so.

Aber es trügt einfach. Ich liebe das Spiel für seinen Erkundungsanteil und hier bietet das Spiel einfach nur unglaublich viel. Eine megageile Landschaft jagt die nächste, tolle Höhlen, geile Berge, megaschöne Flüsse, eine tolle Flora und Fauna die man erkunden kann, verschmutzte Gebiete die einem im Herzen wehtun mitten in der schönen grünen Landschaft.

Das ist alles so geil gemacht… wirklich herrlich. Wenn man ein paar Moves freigeschaltet hat macht auch das fortbewegen sehr viel Spaß und das reine rumlaufen und Staunen über das Gezeigte ist sogar nach 30 Stunden noch total faszinierend. Keine Spur von Fatigue bisher, was für ein open world schon eine Leistung ist.

Das ist wirklich ein klasse Spiel. Für mich das beste ubi soft Spiel seit langer Zeit.
Das einzige was ubisoft immer noch nicht kann ist geile Geschichten zu erzählen.
Die Charaktere sind wie in den meisten ubi Spielen sehr blass, die Dialoge ziehen sich und sind langweilig und austauschbar mit ganz seltenen Highlights, wo man auch mal schmunzeln muss oder irgendwie involviert ist emotional. Meistens denkt man nur so… „ok, kann ich jetzt weiterzocken bitte?“

Wenn man aber eine Welt erkunden will, dann ist das Spiel fast schon genial meiner Meinung nach.
Pandora ist optisch einfach eine Wucht.


< antworten >