Thema:
Re:DF Tech Review flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.02.24 09:31
Antwort auf:Re:DF Tech Review von lion88

>Den Entwicklern und vor allem den Publishern sollte aber bewusst sein, dass ein Haifisch, der nur von Dach zu Dach hüpft, niemals die Spielmechanik und vor allem das Gunplay eines Destiny erreichen kann.

Da würde ich dir tatsächlich widersprechen. Die Tiefe ist schon da, jedenfalls in der Anlage des Systems, und Avengers hat imho gezeigt, dass das zumindest vom Kampfsystem her super funktionieren kann.


>Außerdem braucht ein Endgame natürlich sinnvollen Loot und nicht jedes Setting ist dafür geeignet. Siehe Avengers.

Das Setting ist ja glaub ich ziemlich wumpe. :) Daran ist Avengers jedenfalls nicht gescheitert. Dort waren die öden Missionen und die überall gleichen, aus gefühlt sehr wenigen Bausteinen zusammengesteckten Kulissen das Problem. Das Spiel hat ein richtig geiles Kampfsystem (wenn man einmal einen Charakter wirklich voll entwickelt hat), aber ein absurd langweiliges Missionsdesign. Vom Ansatz her ist Avengers aber nicht grundverschieden von Destiny und wie sie alle heißen.


>Was braucht Hulk bitte für Loot? Eine blaue Unterhose?

Da wussten sie doch aber selbst, dass die Antwort darauf negativ ausfällt, weshalb sich die Klamotten nicht in ihrem Äußeren unterscheiden. Gut, die Klamotten hätte es trotzdem nicht gebraucht, aber wie gesagt: Daran ist es nicht gescheitert. Wie gesagt: Für mich gilt eh, dass diese Art Sammelkram gar nicht im Vordergrnd steht, sondern ob das Spielen nach dem Durchspielen noch interessant und fordernd ist - und natürlich mit ein paar netten Ausrüstungsgegenständen o.ä. belohnt wird.


< antworten >