Thema:
Re:Mechwarrior 5 flat
Autor: Slapshot
Datum:05.02.24 10:07
Antwort auf:Mechwarrior 5 von Deadly Engineer

Ihr kennt das ja. Da holt man sich für Starfield eine Xbox mit Gamepass und irgendwann hat man Starfield durch und testet, was es sonst noch so im Gamepass alles gibt.

Der Flugsimulator war schnell abgehakt, weil zwar cool über bekannte Orte zu fliegen, aber dann doch irgendwie nur wie Google Earth mit Flügel dran. Irgendwie.

Aber mit meterhohen Mechs rumstampfen und andere Mechs zu Kleinholz, bzw. -metall verarbeiten - das klingt schon cooler.

Das Kroppzeug zu Beginn ist noch etwas nervig, aber schon bald kann man die im Tutorial geübte Taktiken (auf die Füße ballern!1!!!) gegen bedrohlichere Gegner einsetzen. Und Credits scheffeln. Ganz viele Credits. Mit denen kauft man dann neue Mechs, Ausrüstungsgegenstände, holt sich Piloten und zieht dann schließlich mit bis zu drei KI Mechs los, um dem Gegner zu zeigen, wo der Bartel den Most holt.

Und das macht dann auch einige Zeit wirklich Spaß. Man bekommt bessere Waffen, experimentiert mit den Mechs etwas rum (groß und langsam, oder doch lieber klein und schnell?) und nimmt Aufträge an, repariert, verkauft, kauft, nimmt Aufträge, repariert... und irgendwann merkt man, dass alles gleich abläuft. Es gibt im Prinzip drei Arten von Aufträgen: alles platt machen, verteidigen, oder ein bestimmtes Ziel vernichten.

Die Planeten unterscheiden sich minimal und lassen die C&P-Basen aus Starfield plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Und das war dann auch so der Punkt, wo ich mir gedacht habe, dass ich meine Zeit auch sinnvoller investieren könnte, statt diesen an sich total sinnlosen Grind mitzumachen.

Weil selbst die als einzigartige Mechs angepriesenen Kampfvehikel unterscheiden sich wenn dann nur marginal von den anderen Mechs, die man so auf dem Markt kaufen oder auf dem Schlachtfeld auflesen kann.

Wenn man wenigstens eine Schlacht führen, oder Sektoren für sich erobern könnte, um eine Form von Progress zu haben. Ein eigenes Reich aufbauen oder so. So wie bei Mount & Blade. Dann wär das nicht ganz so sinnlos alles. Aber so... fängt es stark an und lässt stark nach. Für mich.


< antworten >