Thema:
Re:Frage zu Bloodborne... flat
Autor: Klees
Datum:07.02.24 09:59
Antwort auf:Frage zu Bloodborne... von snowfalcon

>Abgesehen von Elden Ring kenne ich die Souls Reihe nicht.
>
>Wenn es um Story und Kämpfe gegen Bosse geht, sollte ich da Bloodborne kaufen oder eines dieser Dark Souls?


Story interssiert mich in der ganzen Reihe gar nicht und da man die ganze Lore bequem nicht zu beachten braucht kann ich dir dazu gar keinen Tipp geben.

Bosse wurden im Laufe der Zeit tendentiell immer übertriebener. Gut sind die Spiele alle. Dark Souls 2 fühlt sich für mich immer so ein wenig nach Resterampe an. Da wurde gefühlt viel verwurstet was nicht mehr in Drks1 reingepasst hat und es fühlt sich oft so an als wär einfach nur alles mit Gegnern vollgepflastert um es auf Druck schwerer zu machen. Aber es ist immer noch ein sehr gutes Spiel und logisch auch für manche das beste Dark Souls.

Bloodborne ganz anderes Setting - wenn dir das gefällt sicherlich einen Blick wert. Evtl. auch Sekiro welches ein völlig anderes und herausragendes Kampfsystem hat.

>Wenn DS, welches ist bezüglich Inhalt das beste? Vielen Dank.

Hier wieder stark davon abhängig worauf man so steht. Für mich ist Dark Souls 1 immer DER Klassiker. 2 hat drei Addons die mir einfach nur aufn Keks gehen aber für viele auch supertoll sind. 3 hat viel Fanservice und Wiedererkennungswerte. Ich würde tendentiell 3 nie vor 1 empfehlen.


< antworten >