Thema:
Re:3D Display a la 3DS! flat
Autor: KO
Datum:12.02.24 18:13
Antwort auf:3D Display a la 3DS! von StefanK

>Wäre zusätzlich CPU/GPU power im Dock nicht sinnvoll, um zb 4k Auflösung am tv besser/flüssiger hinzubekommen?
>Am Ende werden eh alle jammern wenn Switch 2 nur Series s Power bringt…


Oder sie überraschen am Ende alle und der Switch 2 ist nicht einfach nur Switch 1 mit mehr GPU Leistung.

Nintendo hat noch nie eine Nachfolgekonsole gebracht die nur etwas mehr GPU Leistung als der Vorgänger hatte aber ansonsten gleich ist.

Also mir persönlich wäre es recht sie separieren Handheld und Heimkonsole wieder.

Switch bleibt die Handheld Platform für die nächsten 10 Jahre und sie bringen eine High End Konsole wie PS5/XsX die nur am TV geht und dafür kommen die "großen" Titel raus.

Aber mit dem Vorschlag stehe ich wohl auch alleine da :)

>Steuerungstechnisch könnte ich mir ein zusätzliches Drehrad gut vorstellen. Da könnte man doch bestimmt paar interessante Sachen mit anstellen.

Quasi wie das Jogcon. Fand ich damals gar nicht so schlecht für Rennspiele. Aber ich glaube die Masse verwendet dann doch lieber gleich richtige Lenkräder.

Für Nintendo wäre das für Mario Kart praktisch oder irgendwelche Rätsel wo man an etwas drehen muß.

Bleibt die Frage ob es sich dafür lohnt und das wirklich am Ende soviel besser ist als halt einen Analogstick zu verwenden.

Vor allem haben alle Konsolen und alle Spiele dieses Layout. Wenn eine Konsole was anderes macht wird das für Multiplatform eh nicht genutzt.

>Mir ist gestern aufgefallen: das touch Display bei der Switch wird eigentlich auch so gut wie gar nicht verwendet? Außer mal fürs Keyboard…

Warum auch. Touch Displays haben noch nie für "richtige" Spiele getaugt. Für First/Third Person, den Großteil der erfolgreichen Nintendo Spiele generell nicht, die spielt man besser per Dual Analog Joystick.

Für Touch bleiben am Ende nur einfache anspruchslose Smartphone Spielchen.


< antworten >