Thema:
Re:Vorbesteller Zahlen sind mies flat
Autor: Pfroebbel
Datum:27.02.24 18:56
Antwort auf:Re:Vorbesteller Zahlen sind mies von UTU-ALAL

>>>>Verdient
>>>>
>>>>[https://thegamepost.com/analysis-destiny-2-final-shape-pre-orders/?fbclid=IwAR2HOj-kqkSuNXyz4Up15c45rep5fSlji-TOSJKca5o4RGFSP-jX3ssG5rY_aem_AaMryawhDd5gBsgz4fvx3r_tkdHgti9ThTjgCIYTwuzEpMElcWwtE4sfjIt8CGG34YA]
>>>>
>>>Der "Artikel" ist ja mal richtig räudige clickbait Scheiße. Aber klar, doomposts bezüglich Destiny/Bungie ziehen ja immer irgendwie. Gefühlt ist das Spiel schon seit 10 Jahren tot und und mindestens 10 weitere mal gestorben.
>>
>>Siehe auch einen Beitrag tiefer. Es läuft halt nicht mehr so geil und das imho zu recht.
>>Für mich ist das erst mal positiv. Wenn der nächste DLC nicht die Ziele erfüllt übernimmt doch wohl Sony (so stand es mal in diversen Berichten) das Ruder bei Bungie und D2 endet hoffentlich endlich - auf das danach etwas neues kommt. Sei es D3 oder was ganz anderes, das ist mir einerlei.
>>
>Komische Einstellung. Warum sollte man darauf hoffen dass es mit einer online service IP endlich zuende geht? Warum sollte man einer Firma die komplette Übernahme wünschen?


Weil das nur noch ne Shitshow ist, die mit minimalem Aufwand das maximale raus pressen will.
All die Scheiße die die in den letzten Jahren abgezogen haben hat bei mir so gut wie jede mal vorhandene ‚Liebe‘ zum Produkt getötet. Das war mal um so vieles besser daher hoffe ich das da die idioten die das verursachen nicht mehr das sagen haben.
Die guten Leute die das damals gute Zeug gemacht haben sind doch schon länger nicht mehr am Ruder daher: warum sollte ich den aktuellen Leuten die das sagen haben auch nur eine Träne nachweinen

>Bezogen auf den anderen Beitrag: 8% der Belegschaft entlassen (waren ca. 100 Leute) ist im Vergleich zu anderen Firmen im Videospielbereich eher wenig. Tatsache ist, dass alle in den Corona Jahren massiv eingestellt haben, teilweise zu viel und Entlassungen nun unausweichlich wurden.
>Umsatzziel um 45% verfehlt klingt natürlich erstmal übel, aber wenn man bedenkt, dass sich der letzte dlc (Lightfall) besser als jeder andere zuvor verkauft hat, muss man sich halt fragen wo diese Fehleinschätzung beim Umsatz herkommt. Und dann landet man schnell bei micro transactions aus dem ingame shop.
>


Der auch schon locker zur Top fünf dreisteste Abzocke ist die jemals in einem Vollpreisspiel enthalten waren gehört.

>Des Weiteren hat Destiny schon länger das Problem, dass langjährige Spieler stetig weniger werden, gleichzeitig aber zu wenig neue Spieler nachkommen.

Zurecht

>Das hat aber so viele Gründe, dass ich hier 'nen Aufsatz schreiben müsste warum und wieso das so ist. Bungie ist nicht nur mit dem nächsten Destiny dlc in Zugzwang, sondern auch mit der nächsten IP. Bin gespannt wie's ausgeht.

Edit: ist mir auch egal. Ich bin zur Zeit damit fertig.
Es gibt so viel tolles zu spielen, da brauch ich das gerade gar nicht. Würde gerne sehen das Bungie wieder gutes Zeug macht und dafür muss d2 erst enden.


< antworten >