Thema:
Gerade bei Live für 2 Euro, macht Spaß flat
Autor: Lynne
Datum:28.02.24 11:12
Antwort auf:The Solitaire Conspiracy (multi) Agenten solitair von Mitschel

[https://www.xbox.com/de-de/games/store/The-Solitaire-Conspiracy/9NQ90K0NFVZR]

Hatte ich schon bei Release kurz auf dem Schirm, dann aber wieder aus den Augen verloren- für 1.99€ dann gestern aber doch mal mitgenommen und gleich knappe 2 Stunden dran hängen geblieben, bin halt doch irgendwie Fan von so Kartenspielen und vor Balatro habe ich zuviel Angst ;)

Grob zur Story hatte Mitschel ja schon was geschrieben. Man wacht mit Kopfschmerzen auch und wird virtuell durch einen per FMV-Video eingeblendeten Agenten zur Mitarbeit aufgefordert, erhält dann Aufträge (nur textlich präsentiert), bei denen man ein bis vier Agentengruppen "kontrollieren" darf.

Die Aufgabe ist eigentlich immer die Gleiche: Die bis zu vier Kartenfarben vom Ass an aufsteigend auf die passenden Felder bugsieren von den 8 Stapeln. Ist am Anfang noch sehr einfach und man fragt sich, wozu die Spezialfähigkeiten der Agententeams eigentlich nötig sein sollen - bei den maximalen vier Teams mit (logischer Weise) ebenso vielen zu sortierenden Kartenfarben weiß man es dann ;)

Anpruchsvoller wird es dazu sicherlich, wenn man es auf die Bonus-XP abgesehen hat und deswegen die Option mit begrenzten Zügen wählt.

Die Story fand ich jetzt zunächst mal recht interessant und die wird auch gut präsentiert, auch wenn man ja im Prinzip immer nur den einen Typen per Video eingeblendet bekommt nach den Levelups. Ist übrigens wegdrückbar, falls einen das nicht interessiert.

Die Präsentation ist auch ansonsten in Ordnung, ich habe sogar den Ton angelassen und das mache ich bei Card-Games eigentlich sonst nie.

Und spielen lässt es sich auch fluffig, ich bin rundum zufrieden. Weitere Spielmodi schaltet man auch noch frei mit der Zeit.

Lynne


< antworten >