Thema:
Re:Vorbesteller Zahlen sind mies flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.02.24 14:51
Antwort auf:Re:Vorbesteller Zahlen sind mies von UTU-ALAL

>>
>>Edit: ist mir auch egal. Ich bin zur Zeit damit fertig.
>>Es gibt so viel tolles zu spielen, da brauch ich das gerade gar nicht. Würde gerne sehen das Bungie wieder gutes Zeug macht und dafür muss d2 erst enden.
>>
>Ja und das ist halt bullshit im Quadrat.


Ne. Ist es nicht.

>DU hast offensichtlich keinen Spaß mehr an dem Spiel nach wie vielen Stunden? 1000? 2000?

Ja und? Das macht meine Meinung jetzt falscher? Falscher als die von jemanden, der fast ausschließlich nur das hier spielt? Ah ja…..

D2 könnte ja immer noch gut sein, egal wie viele Stunden ich gespielt habe, nur waren die letzten Jahre geprägt von größeren und kleineren Scheiß Entscheidungen die es halt nach und nach für mich verkackt haben.
Da kann das spielerische Grundgerüst noch so solide sein, aber auch da tut sich seit Ewigkeiten gar nichts mehr (wie auch) und die Entwickler ruhen sich auf dem alten Stand aus. Es gibt seit ewig keinerlei wow Effekte oder Innovationen, oder Überraschungen - na ja außer das man bezahlten Content weg nahm. DAS war zweifellos innovativ und überraschend. Die Mechaniken stagnieren auch bei immer den gleichen minimal abgewandelten Dingen.
Gameplay können andere mittlerweile auch und auch nicht schlechter. Und vom Production Value sehe ich auch nur noch wenig bis auf die großen Sequenzen am Anfang und Ende der großen DLC. Die furzöden Projektor Sequenzen die jeden Woche die ‚Story vorantreiben‘ können damit ja nicht gemeint sein.

D2 wird imo nichts mehr groß verändern können - oder wollen. Auch wegen der Beschränkungen der Engine.  Und die Leute, die seit einiger Zeit den Laden steuern, steuern ihn imo nicht ins bessere. Warum also sollte ich nicht wollen das die was neues anfangen? Oder jemand anderes die Hütte lenkt?
Das jemand, der fast seine komplette Zock Zeit nur da verbringt keine Veränderungen will ist mir auch klar. Nur dürfte diese Ultra Hardcore Truppe nicht ausreichen um so ein Studio dauerhaft zu finanzieren.

>Kann dir mit Sicherheit niemand verübeln und ich stimme dir auch voll zu, dass diverse Entscheidungen bezüglich der Ausrichtung und Umsetzung komplett gaga waren und sind.

Die letzte Aktion hat halt für mich das Fass endgültig überlaufen lassen. Man hat so oft auf meine Zeit geschissen und das war einmal zu viel.


>Was bei Destiny von Anfang an immer mitgeschwungen ist, war so eine Mischung aus verschenktem Potenzial, Gier und Betriebsblindheit.
>Aber objektiv betrachtet ist es halt immer noch ein verdammt gutes Spiel mit hohem production value, spitzen gameplay und tonnenweise Inhalt. Vergisst man nur leicht wenn man seit Jahren im Hamsterrad steckt.


Wie oben schon gesagt: den tonnenweisen Inhalt sehe ich überhaupt nicht. Es wurde tonnenweise weg genommen und nun kommt manches erneut zurück, leicht reskinnt, aber auch noch mal zu bezahlen. Was die als wöchentliche Quests abliefern ist nichts als eine Frechheit. Wenn man die Missionen ohne die andauernd zu wiederholenden saisonalen Aktivitäten sieht, also die reinen Missionen, könnte man die Saison vermutlich in anderthalb Stunden weg spielen. Und ein Season Pass Grind ist für mich auch kein ‚Inhalt‘.

Ja, es gibt da noch immer eine Exo Mission die dabei kommt (und die oft gut sind) und den Dungeon den man noch mal extra (lol) bezahlen muss.

Für mich ist ein Hamsterrad als Hauptanreiz halt nicht mehr ausreichend damit ich mich verbeuge und begeistert weiter mache. Vor allem nicht, wenn man alle Verdienste, die man über die ewig lange Zeit hätte sammeln können nichtig macht und/oder entfernt.
Die Belohnungen des Hamsterrades in D wurden imo immer mehr reduziert. Mittlerweile ist wohl nur noch das Rad an sich (in dem man immer drin bleiben muss, weil alte Leistung ja nichts zählt) die Belohnung. Finde ich traurig.

Ist ja in Ordnung wenn Dir das Hamsterrad völlig ausreicht, mir reichen die Überreste eines ehemals sehr guten Spiels halt nicht mehr um da all meine Zeit zu verbringen. Ich möchte auch nicht streiten, da kommen wir eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Für mich sogar das Ding aktuell tot und hat sich von super in eine Enttäuschung verwandelt. Damit schließe ich nicht aus das die was total Ultra geiles mit dem Ende liefern was mich aus den Socken haut, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht. Das wird mit Glück solide.

Wenn der neue und hoffentlich letzte DLC kommt werd ich den wahrscheinlich kaufen, will ja wissen wie es ausgeht, aber einmal da durch sollte mir da reichen.


< antworten >