Thema:
Fazit: viel Licht & Schatten flat
Autor: Gunpriest
Datum:09.03.24 12:03
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Licht:
Optik
Performance Modus
Inszenierung (Kapitel 17!)
Charaktere

Schatten:
Kampfsystem


Ich habe 10 Stunden gebraucht, um halbwegs warm mit dem Kampfsystem zu werden, aber zu mehr als lauwarm reicht es leider nicht.

Ein Hybrid, weder Fisch noch Fleisch, und so schmeckt es auch.

Den Zwang, regelmäßig die Charaktere wechseln zu müssen, um ATB aufzubauen, finde ich schrecklich. Dazu machen die nicht gesteuerten Charaktere außer Autoattacks gar nichts. Wenigstens den Dreieckstastenskill könnten sie einsetzen.

Da ist ein Tales of Berseria 1000x spaßiger UND übersichtlicher, obwohl dort auch der Punk abgeht. In manchen Situationen konnte ich in Remake nur noch Blocken und Hoffen, da es vor Effekten maximal unübersichtlich war.

Die Story für einen 1. Akt war schon ok, der Fokus auf die Charaktere hat schon gepasst. Rebirth werde ich aber dann aus Klassik Einfach spielen :D


< antworten >