Thema:
Re:Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet flat
Autor: KO
Datum:23.04.24 22:33
Antwort auf:Re:Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet von ChRoM

>>Microsoft hat allerdings ein offenes System auch schon mit den Windows Mixed Reality Headsets versucht und ist mehr oder weniger gescheitert.
>
>Eine typische Microsoft-Story. Late to the party (als WMR ankam, hat der Zug den Bahnhof gerade Richtung Stand-alone-Headsets verlassen) und zu allem Überdruss technisch unterlegen zu dem was schon da war (VR mit Rift war viel unkomplizierter und performanter als WMR).


Yep, letztendlich wars das gleiche Problem wie mit dem 3DO. Während die ersten Android Smartphones technisch durchweg eher besser als die IPhones waren.

Wobei es im VR Bereich sowieso keinen großen Konkurrenten zu Meta im Software Bereich gibt.

Wenn diese Initiative dazu führt das demnächst alle Standalone Geräte das gleiche Betriebssystem haben und man auf allen auch die exklusiven Meta Spiele zocken kann wird das sicher eher positiv sein als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Spannend wäre noch wie sie unterschiedlichen CPUs/GPUs handhaben wollen.

Vermutlich wird man zusehen das man mindestens Quest 3 Niveau erreicht und neuere Spiele haben dann vermutlich einstellbare Detailstufen um auch bessere GPUs auszunutzen.

Wäre sowieso sinnvoll wenn sie das einbauen. Dann bräuchte man nicht diesen eigentlich ziemlich unnötigen und extrem komplizierten Quest Game Optimizer.

Würde bei der Quest 3 schon absolut Sinn machen das man wenn man will mehr aus der GPU rausholen kann und dann eben akzeptiert das der Akku nur halb so lange hält.


< antworten >