Thema:
Tales of Kenzera: Zau [Multi] flat
Autor: waldmeister
Datum:24.04.24 23:04

Ich bin eher zufällig drüber gestolpert und habe heute spontan zum Release gekauft weil erste Reviews für mich gepasst haben. Was hat mich angesprochen:
- Metroidvania (mag ich grundsätzlich)
- "nur" etwa 10 Stunden Spielzeit (ist für mich eher ein Plus)
Und was ich gerade spiele begeistert mich geradezu. Da ist zum einen die für mich frische, afrikanische Fantasie Welt  - sogar mit afrikanischer Sprachausgabe.
Und zum anderen merkt man von der ersten Minute sofort: Mein Gott ist das polished. Die Steuerung ist ein präziser Traum (ähnlich wie bei Prince of Persia), die Optik hübsch mit vielen Partikeleffekten.
Die Kämpfe haben direkt einen guten Grip, man hat sofort eine Distanzwaffe, die auch aufgrund des fetten Sounds des Spiels grundsätzlich, von Beginn an richtig Bock macht.
Ich bin noch nicht so weit, aber aus diversen Berichten kann man schon heraus lesen, dass es nicht sonderlich komplex ist und einen nicht sonderlich viel backtracking sowie Erkundung erwartet. Ideal für mich, das ganze spielt sich flott und ich spiele sowas lieber ein zweites Mal durch als mich 50 oder 60 Stunden in Persien zu verirren.
Ist natürlich Geschmackssache, aber wer ein flottes Metroidvania mit frischen Ideen mag und damit nicht sein halbes Leben verbringen möchte: kaufen und Spaß haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >