Thema:
Grandia 2 Dreamcast flat
Autor: johnjohnson
Datum:25.08.04 22:39
Antwort auf:Durchgespielt II - der allerneueste Durchzock-Thread von Wily

Ich habe das Spiel jetzt schon seit dem ich den Dreamcast habe - und wieder mit dem Videospielen angefangen habe - und hatte es einmal sogar für ca. 15h gespielt. Nachdem ich TOS durchgespielt hatte, hat mich auf einmal die Lust gepackt, Grandia 2 wieder in die Hand zu nehmen und nach nicht mal 40h war ich durch.

Alles in Allem hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht, obwohl es das wohl linearste RPG ist, das ich in meinem Leben gespielt habe. Trotzdem haben mich einige Wendungen und Überraschungen im Spiel ans Spiel gefesselt und mich nicht losgelassen, bis ich das Ende erlebt habe.

Das gepaart mit einem wirklich gelungenen Kampfsystem, netten, fast überragenden Charakteren (Millenia ist phantastisch!), 2 wunderschönen Songs und auch sonst einer recht gelungenen Musik und sehr netter Grafik mit einigen sehr schönen Texturen.

Natürlich hat es auch einige Sachen gegeben, die mich gestört haben, wie z.B. die extreme Leichtigkeit des Spiels.

Oder... kleiner SPOILER (bis ENDE SPOILER scrollen)






Die Tatsache, daß beim Switch zwischen Millenia und Elena Accessorie, Eggs und die Skills wieder neu equipped werden mußten...





Oder... GROSSER SPOILER ZUM ENDE



das letzte Dungeon schon arg in die Länge gezogen wird und die Tatsache, daß man besiegte Endgegner nochmal schlagen muß nur ein Beweis dafür ist, daß sei das Spiel künstlich in die Länge ziehen wollten.

Den Abspann fand ich köstlich, mal was anders. Zum Teil war er aber schon arg lang und ich hatte mir zum Ende gewünscht, dass sich Ryudo für eine von den beiden Pomeranzen entscheidet. Ich persönlich hätte ja Millenia genommen!








ENDE SPOILER

Soll ich mich jetzt durch Sudeki plagen oder soll ich die Wartezeit bis Star Ocean 3 mit dem ersten Grandia verkürzen?


< antworten >