Thema:
Star Wars Knights of the Old Republic 2, Xbox flat
Autor: johnjohnson
Datum:14.01.05 08:26
Antwort auf:Durchgespielt III von pjay75

Heute Nacht um 0:30 liefen nach knapp 64 Stunden die Credits von KOTOR2 über meinen Fernseher. Es waren zwar höchstwarhscheinlich nur 55-60h Nettospielzeit (die Spielzeit läuft ja weiter, wenn das Spiel auf Pause ist), aber diese vielen Stunden sind wie im Flug vergangen, obwohl mir die Xbox 2 mal abgestürzt ist (einmal mitten in einem Level und einmal beim Speichern) und teilweise derbe Ladeprobleme hatte (z.B. konnten Sprachsamples nicht schnell genug geladen werden).

Alles in Allem hat es mir viel Spaß gemacht, an seinen Vorgänger kommt es aber nicht ran. Da ist zum Einen das wirklich schamlose Recycling von ganzen Levels, die man jetzt zwar aus einer anderen Perspektive und mit anderen Zielen sieht, aber trotzdem schon mal dort gewesen ist.

Zum Anderen wirkten die Mitstreiter teilweise arg charakterlos und konnten mich auf keinen Fall so überzeugen wie jene im Vorgänger. Und obwohl es zum Ende noch einen gewaltigen Aufschwung gibt blieb mir doch das Gefühl, daß die zwar mitgereist sind, aber nicht wirklich für die selbe Sache gekämpft haben, wie ich.

Der letzte Kritikpunkt betrifft die Zusatzmissionen: zu viele beschränken sich auf Laufarbeit, was natürlich aufgrund der langen Ladezeiten nicht wirklich immer lustig ist. Da war irgendwie im Vorgänger mehr Abwechslung. Dazu kommt noch, daß ich einige Missionen leider nicht beenden konnte, weil mich entweder ein Glitch davon abhielt, der einen Event nicht triggerte oder ich zuerst was anderes machen wollte und dann nicht mehr die Chance bekam die Mission zu beenden.

Jetzt gönn ich mir mal eine  Pause von KOTOR2 und werde mir dann im Sommer nochmal beide Teile auf der Dark Side reinziehen.


< antworten >