Thema:
Panzer Dragoon Saga, Saturn flat
Autor: johnjohnson
Datum:26.02.05 17:52
Antwort auf:Durchgespielt III von pjay75

Dank Klees, der es mir freundlicherweise geborgt hat, konnte ich heute endlich Panzer Dragoon Saga durchspielen. Von diesem Spiel hatte ich so viel positives bis superlatives im Vorfeld gehört, daß ich oft kurz davor war, trotz unverschämt hoher Preise, auf Ebay zuzuschlagen.

Und jetzt habe ich es durch dieses Monstrum auf 4 CDs. Und ich muß sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat. Das Kampfsystem ist so dermaßen gut, eines der Besten, die ich jemals anspielen durfte. Dazu kommen noch einige sehr schöne große Areale, teilweise echt gute Grafik (naja, an der Saturnhardware gemessen) und eine sehr schöne atmosphärische Musik. Und diese Cutscenes! Unglaublich, was die damals schon in der Lage waren zu machen.

Ein paar Macken hat das Spiel natürlich: da ist z.B. die Tatsache, daß das Spiel so dermaßen verdammt kurz ist. 15:58 Stunden hab ich gebraucht um die Credits zu sehen. Und heutzutage regen sich die Leute auf, daß Sudeki in 25h durch ist. Dann ist die japanische Synchro und die englischen Untertitel. Was bei Shenmue 2 so dermaßen gut geklappt hat will bei PDS nicht funktionieren. Teilweise sind die Untertitel noch nicht fertig eingeblendet und schon wieder weg, beim nächsten Satz hat man den Text 5 mal gelesen, bis er endlich weg ist.

Ach ja... die Tatsache, daß Edge im Solo-Modus keine Karte hat, war auch ein wenig nervig. Trotzdem ein sehr geiles Spiel. Für einen Nachfolger mit der Grafik von Panzer Dragoon Orta würde ich töten!

Play Result:
Clear Model: Dragon Solo Wing (Lvl. 52)
Total Flight Distance: 1171,4Km
Field map coverage rage: 87%
Rarget destruction rate: 99,4%
Enemy Data collection Rate: 94,5%
Spiritual closeness points: 0 (was auch immer das sein mag).


< antworten >