Thema:
Nokan / Himizu flat
Autor: KikjaR
Datum:25.11.13 21:54
Antwort auf:Heimkino-Thread 12 - Größer, schärfer, lauter! von Telemesse

Nokan
Also eigentlich ist das alles ab und an viel zu kitschig, vorhersehbar und tränendrüsendrückend erzählt. Aber der Regisseur weiß eben, wie man korrekt nah am Wasser baut. In den wichtigen Szenen findet der Film dann aber auch die richtigen Mittel ohne große Worte und Musik. Und da die Hauptgeschichte mich auch persönlich berührte, empfand ich den Abschluß als Trost und Aufmunterung. Toller Film.

[http://i.imgur.com/rVmDRTi.jpg]

Himizu
Love Exposure von Sion Sono hab ich trotz aller Vorsätze noch kein zweites Mal gesehen. Zu sehr hindert mich das Wissen um den flachen Ausgang dieser ansich großartigen Liebesgeschichte davor.
Bei Himizu ist das jedoch anders, was vermutlich auch an der Filmlauflänge liegen könnte, da dieser nur etwas über 2h geht.
Die Hauptgeschichte von Himizu dreht sich um den 15jährigen Sumida. Dieser muss nach der Tohoku- auch mit einer familiären Katastrophe fertig werden bzw. lernen damit umzugehen.
Und dieser Weg wird für mich in meinen Augen/Ohren grandios vorgetragen. Trotz ich einige Stilmittel schon aus Love Exposure her kannte, wirkte es in diesem Film erneut frisch und absolut passend. Hab ihn gerne nun schon mehrere Male angesehen!

[http://i.imgur.com/HoG6Npal.jpg]


< antworten >