Thema:
Mud (Film) flat
Autor: Suttree
Datum:02.07.15 11:37

[http://www.imdb.com/title/tt1935179/]

Gestern geschaut, jetzt hab ich glaube ich, bis auf "Interstellar", alles mit dem "new and improved" Matthew McConaughey gesehen: "Killer Joe", "Dallas Buyers Club", "The Wolf of Wallstreet", "True Detective" und eben "Mud" oder gibt's sonst noch was empfehlenswertes mit ihm?

MatMac spielt den Flüchtigen Mud, der sich auf einer kleinen Insel im Mississippi versteckt. Dort haust er in der Nähe eines verwitterten Bootes, welches vermutlich von einem Wirbelsturm in eine Baumkrone befördert wurde. Das Boot wurde zuvor allerdings schon von zwei Jungen entdeckt, die es eigentlich schon für sich in Beschlag nehmen wollten und sich jetzt irgendwie mit Mud arrangieren müssen...

Der Film hat mir sehr gut gefallen, schön ruhig erzählt, ein toll zusammengestellter und gut aufgelegter Cast und viel schöne Bilder von Arkansas und dem Mississippi. Gerade auch die beiden Jungen spielen klasse und wunderbar authentisch, insbesondere Tye Sheridan, der mir vor einiger Zeit schon in "Joe" sehr positiv aufgefallen ist. Hier ist er noch etwas jünger aber kein bißchen schlechter, eher noch besser. Bin mal gespannt wie der sich weiterhin entwickelt, der Bursche hat Potential!  

McConaughey ist auch wieder sehr überzeugend, wobei er in dieser Rolle wohl am wenigsten, von den oben aufgeführten, gefordert wurde. Trotzdem immernoch faszinierend, was mit ihm in den letzten Jahren passiert ist. From Zero to Hero, Hammer!

8/10 für Mud, ein toller Filml!


< antworten >