Thema:
und bestellt flat
Autor: dixip
Datum:16.03.13 16:58
Antwort auf:Was haltet Ihr von dieser PC Konfiguration? von dixip

Noch mal ein Danke für das Feedback. Die Denkanstöße und Anmerkungen haben sehr geholfen.



Bei der Grafikkarte bin ich auf die 7850 gegangen, die ja etwas weniger Power als die 7870 hat, aber halt 40€ billiger ist. Da ich maximal in 1080p spielen werde (für kurze Sessions am TV), idR aber bis auf weiteres auf nem 22'-Monitor und ich auch nicht jedes Action-Feuerwerk spielen will, wird das schon funktionieren.

Imo macht es mehr Sinn, zur Not in 2-3 Jahren eine neuere Grafikkartengeneration zu kaufen, als jetzt vermeintliche Reserven einzuplanen.

Radeon HD 7850 OC - € 184,90


Bioshock Infinite & Tomb Raider Download Coupon ??€ 0,-*

Super, kostenlos gleich mal was, was den PC fordern wird UND beides Titel, die ich mir später mal günstig auf Konsolen kaufen wollte (und auch wohl immer noch werde).


Core™ i5-3470 ?€ 169,90*

Passend zur Grafikkarte auch der etwas schwächere Prozessor.


Pure Power L7 530W - ?€ 64,90*
Define R4 Titanium - € 104,90*


Preistreiber "Gehäuse", naja. Zumindest das wird hoffentlich auch die nächsten 15 Jahre reichen.

840 series 2,5" 250 GB -?€ 147,90*
Z77 Pro3 ?-?€ 89,90*
WD20EARX 2 TB -?€ 84,90* ?
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - € 54,90*


Alles Standard-Zeug imo, bei der SSD halt mit ausreichend Platz, denke ich. Ich geh davon aus, dass ich nicht zum PC-Spieler mutiere und daher der Rechner mind. 5 Jahre laufen wird.


MX-4 Wärmeleitpaste ?- € 4,99*

Ich weiß nicht mal, ob ich die brauche, aber wahrscheinlich und sonst muss ich in jedem Fall meinen alten Rechner, der noch ein 2.Leben bekommen soll, mal wieder reinigen.


Windows 8 -?€ 79,90*

Möglichen Win8-Kritikern sei gesagt, dass der Sprung hier von WinXP erfolgt. Und meine Lizenz ist eher "grau", von daher kein Update und ein Sprung auf Win7 macht imo auch keinen Sinn.


< antworten >