Thema:
Ufoalarm flat
Autor: Matt
Datum:15.12.06 21:29

Rauchen auf dem Balkon ist doch für etwas gut. Ich stand heute abend gegen 18:30 auf unserem Balkon und paffte gemütlich eine West Silver.

Ich schaute dabei, wie fast, ob ich irgendwelche Sternschnuppen oder Satelliten sehe, als wie aus dem Nichts drei Lichter am Himmel auftauchten.

Diese waren in einem gleichwinkligen Dreieck angeordnet, wobei die Seitenlänge, um das mal verständlich zu machen, der eines in ca.100 m Höhe fliegenden Kleinflugzeugs entsprach.

Wenn das Ding 500m hoch war, war es also mindestens um die 30 m lang.

Die Lichter leuchteten stark auf, so ca. bis auf die Magnitude des Abendsterns, erschienen jedoch etwas größer als ein Stern.

Umrisse konnte ich keine ausmachen. Geräusche auch nicht.

Beim ersten Erscheinen hatte ich den Eindruck, dass das "Objekt"(ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es sich um einen Gegenstand gehandelt hat)irgendwie gebremst hat und aus diesem Grund die Lichter erschienen. Die Lichter drehten sich leicht.

Innerhalb von knapp vier Sekunden bewegte sich das Ding bei einer "angenommenen" Höhe von 500m über eine Strecke von ca. 2 km. Dies bedeutet ca. 1.800 km/h. Wars höher, wars schneller, wars niederer entsprechend langsamer.
Die Bewegungsrichtung war von W nach OSO. Als man den Eindruck hatte, dass es eine konstante Geschwindigkeit hatte verblaßten die Lichter und die Sichtung war vorbei.

Ich war ziemlich aufgeregt und habe direkt meine Frau auf den Balkon gerufen. Als sie endlich kam, war leider bereits alles vorbei.

Was ich ausschließen kann:

Discoscheinwerfer: viel zu stark definierte Lichtpunkte
Flugzeug: Keine Geräusche, Anordnung der Lichter
Satellit: Der hätte so ca. 100 km lang sein müßen
Sternschnuppe: Drei Sternschnuppen parallel?
Ballon: Viel zu schnell

Mir ist klar, dass man Entfernungen, Größen und Geschwindigkeiten nur sehr schwer schätzen kann. Aufgrund der Umgebungsbebauung kann ich aber eines sicher sagen:

Das Ding flog hoch(> 200m), also nicht direkt überm Nachbarhaus und war schnell und es war zu 100% kein Partyballon, Laserstrahl, Lichtreflex oder sonstwas in der Art.

Ich war/bin jedenfalls ziemlich aufgeregt und hoffe nun, dass es ein paar andere Menschen auch gesehen haben. Es war ja nicht sehr spät und ganz unbesiedelt ist die Gegend hier unten ja auch nicht.

Was es wirklich war, werde ich wohl leider nie erfahren.


< antworten >