Thema:
"300" - aka "wie kann ich Medien-Lemminge beeinflussen" flat
Autor: PoP
Datum:11.04.07 13:53

[http://www.taz.de/pt/2007/04/04/a0117.1/text]

ich boykottiere diesen film.

jetzt werden sicherlich wieder alle hier anfälle bekommen, weil die moslems ja keinen spaß verstehen etc. pp.

ich bin einfach der Meinung das der Release des Filmes zum dümmsten Zeitpunkt gewählt wurde, oder abhängig von der Intention zum "intelligentesten".

Das Problem an der Sache ist nunmal das zuviele Pubertierende Idioten die so einen Film sehen, dann in der Halbwahrheit drin sind, ihre vorurteile bestätigt sehen und tatsächlich glauben, daß das weltbild derart simpel sein kann. die bösen perser, und die demokratischen (ich lach mich tot) spartaner/griechen. eine derartige verdrehung der tatsachen ist im film ja durchaus erlaubt, aber einfach heutztage zu gefährlich, man sollte nicht mit dem feuer spielen. das risiko das zuviele leute unterbewusst von solchen filmen beeinflusst werden ist zu groß. wenn es einen IQ test vor dem Kinosaal gäbe, hätte ich kein Problem mit dem Film, aber sowas gibt es ja nicht.

Und leider gibt es auch genug erwachsene die sich von so einem dreck beeinflussen lassen.

Außerdem habe ich keien Lust drauf, bei jedem gekillten Perser irgendwelche jubelrufe aus der Menge zu hören von irgendwelchen Griechen, wie es meinem Cousin vorgestern in München passiert ist. da läuft was schief, und da ist es mir auch scheißegal wenn das comic schon viel früher erschienen ist. Denn das Werk war auch damals schon zu Propagandistisch. Die Werke von dem Miller werden mir immer unsympathischer, mal schauen was für einen Dreck es aus Batman macht hinsichtlich dem 11.09.

Dazu muss ich sagen, daß ich mich nicht besonderns mit millers lebenslauf befasst habe, aber auch wenn das alles ja "gar nicht so gemeint" ist, hat es einen faden nachgeschmack. ähnlich wie z.b. bei einem islamischen hassprediger, der dann bei der anklage auch ganz brav sagt "das war ja nicht wörtlich gemeint". klar, was denn sonst.


< antworten >