Thema:
Kapitel 56 - Mordserieneinsatz of the Dead flat
Autor: Slapshot
Datum:25.02.11 09:26
Antwort auf:Der dritte "Neues auf meiner Homepage"-Sammelthread von Slapshot

[http://wissenstattglauben.blogspot.com/2011/02/kapitel-56.html]

Die Fortsetzung der gestrigen Geschichte.

Irgendwie entwickelt sich das ganze so a bisserl in die Richtung, dass ich Kurzgeschichten innerhalb des Universums erzähle, die mit einem dünnen roten Faden verbunden sind.

So richtig absichtlich war das aber nicht. Anfangs hab ich noch versucht, ein grosses ganzes abzubilden, bis ich gemerkt hab, dass das nicht funktioniert, wenn man sich nicht von Anfang an ein Gerüst zurechtlegt. Jetzt schreib ich aber relativ spontan und hab mir im Vorfeld wenig Gedanken um den großen Überbau gemacht - da gab's nur den Zug und Zombies - was sich jetzt a bisserl rächt.

Ich eier halt so a bisserl rum, die Zombieapokalypse als Drohszenario im Hintergrund und gleichzeitig als dünner roter Faden.

Die aktuelle Story weitet sich noch etwas aus, geht aber auch nicht allzulang. Wahrscheinlich denk ich auch etwas zu limitiert. Auf der anderen Seite würd's mich wahrscheinlich langweilen, wenn ich heute schon wüsste, wie's ausgeht. Das wär ja so, als würd ich mich selber spoilern. :)

Naja, mal schaun, wohin mich die Reise führt.

Andreas


< antworten >