Thema:
Ungefragt aufs Maul, heute: nötigende LKW-Fahrer flat
Autor: Deashcore
Datum:12.04.11 12:04
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte... Nummer 144 von Wurzelgnom

Ich muss jeden Morgen mit dem Auto durch eine Langzeitbaustelle, wo es sich zu Hauptverkehrszeiten auch ziemlich staut.

Szenario: Zweispurige Autobahn, rechte Spur Stau, linke Spur frei. Ich komme über einen sehr langen Beschleunigungsstreifen (bestimmt 1km) von einer anderen Autobahn. Von weitem sehe ich, wie sich ein LKW von der vollen rechten Spur auf den Beschleunigungsstreifen bewegt. Zuerst dachte ich mir, dass er diesen aufgrund der Länge für eine weitere Spur hält - falsch gedacht: der LKW fährt halb auf dem Beschleunigungsstreifen (der komplett frei ist) und halb auf der vollen rechten Spur und blockiert somit vorsätzlichen die PKW auf dem Streifen.

Ich habe irgendwann mal gelernt, dass man ganz nach vorne fährt um dort per Reißverschlussverfahren einzufädeln. Das dies die wenigsten Leute so machen ist ja ein Thema für sich, aber als der LKW dann auch noch demonstrativ provozierend rechts rüberzog während ich neben ihm war weil ich vorbei wollte, ist mir echt die Hutschnur gerissen.

Ich bin ja eigentlich keiner der anschwärzt, aber ich überlege ernsthaft nach der Arbeit zur Polizei zu gehen um Anzeige zu erstatten. Kennzeichen etc. hab ich alles.


< antworten >