Thema:
Meine liebsten Drum & Bass-Tracks der letzten Jahre flat
Autor: musashi
Datum:09.09.13 20:05
Antwort auf:Elektronische Musik gesucht #6 von jiggiwiggi

Drumfunk. So heißt ein Track auf dem 2002 von Paradox veröffentlichten Album "What You Don't Know". Irgendwann hat sich dann wohl jemand gedacht, dass das doch auch eine gute Bezeichnung für die Art von Musik wäre, die Paradox und andere produzieren und ein neues Sub-Genre hatte seinen Namen. Eigentlich bin ich kein Freund von der Unterteilung in hunderte Subgenres, Drum & Bass ist Drum & Bass und Techno ist Techno. Drumfunk ist aber in sich schon irgendwie schon eine sehr akkurate Beschreibung, es bekommt also mein Seal Of Approval:)

So ungefähr 2006 muss es dann gewesen sein, dass ich dieses Subgenre für mich entdeckt habe. Der Sound existiert prinzipiell ja schon immer, nur hatte das Kind für mich nun einen Namen. Endlich wieder guter Drum & Bass.

Das hier ist vielleicht eher eine Übersicht über die Tracks, die ich seit 2006 kennen gelernt habe, ihr werdet hier keine Klassiker wie Timeless o.ä. finden.
Oberflächlich könnte man vielleicht sogar sagen, dass es sich nur um eine Übersicht über die Releases von Paradox, Alaska, Nucleus, Macc & Polska auf den verschiedenen Labels ist.

Mir ist auch klar, dass sich niemand hinsetzen wird und alle Tracks durchhören wird, aber vielleicht ja zwischendurch mal den ein oder anderen Track.

Da ich mit dem Posting schon vor ziemlich langer Zeit begonnen habe, sind alle Links hoffentlich noch intakt und die Formatierung passt hoffentlich auch. Vielleicht ist es sogar besser, wenn man sich die Posts nicht eingeloggt ansieht, da die youtube-Videos hier ja mittlerweile auch eingebettet werden.


< antworten >