Thema:
Nach gut 2 Jahren des nicht Loskommens endlich wieder... flat
Autor: Klees
Datum:03.11.15 10:56
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

...gestartet.

Habe vor 2,5 Jahren an die 27KG abgenommen (und bin am UHU mit 102 kg gescheitert). Hat alles super funktioniert mit Essen aufschreiben, jeden Tag gut ernähren und um die 1200-1500 kcal bleiben mit einem Cheatmeal alle 6-9 Tage, je nachdem wie es gesellschaftlich "nötig" war. Zusätzlich Kraftsport 2-4 mal die Woche je nachdem wie es zeitlich ausfiel. Habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so fit gefühlt, habe sogar Klimmzüge hingekriegt ^^

Dann kam mein 30. Geburtstag und wir haben die ganze Woche gekocht und vorbereitet. Es war eine super Feier mit Partyzelt etc... aber es wurde ständig genascht und gegessen und auch nach der Feier hatten wir noch 4 Tage Leute eingeladen um die Reste aufzuessen und danach bin ich völlig draußen gewesen und nie wieder reingekommen.

Viele Anläufe, aber es ging nie über einen Tag hinaus. Und so ging das Gewicht langsam aber stetig wieder nach oben und ich verfiel über die Monate wieder in alte Muster zurück. Am Anfang ging es ganz langsam, doch dann esse ich ständig mehr und komme auch kaum noch zum Training. Ich denke es ist ja gar nicht so wild weil es wirklich nur langsam hochgeht... bis ich es irgendwann komplett aus den Augen und aus der Kontrolle verliere und jetzt stand ich wieder bei 120KG mit der Tendenz zu 121 und steigend...

Plötzlich fragt mich ein Kumpel aus wie ich das angestellt habe vor 2,5 Jahren und was er alles beachten soll. Ehe ich mich versah hat er angefangen und zwar mit dem vollen Programm. Abo im Fitnessstudio, Essen sauber aufschreiben etc... und ich kenne ihn, er ist jemand der sehr oft etwas mit vollem Elan anfängt und dann meistens relativ schnell das Interesse verliert.

Diesen anfänglichen Enthusiasmus habe ich jetzt genutzt und mich einfach drangehängt und mitgemacht (mit dem Essen, nicht mit dem Sport).

Heute ist glaube ich Tag 16 und es sind 4,8KG runter. Ist mir bewusst dass das zuviel ist, aber ich schiebe es noch auf anfänglichen Turboboost und ansonsten werde ich die Ernährung dementsprechend anpassen. Außerdem muss ich wieder schauen öfter zum Training zu kommen (habe die Möglichkeit bei einem Kumpel privat zu trainieren was schon sehr geil ist).

Außerdem war ich ein wenig von Lord Chaos erstaunt als ich ihn beim letzten Trashfilm Abend gesehen habe. Das letzte mal war vor langer Zeit bei Nippondreams und das war schon eine krasse Verwandlung. Das will ich auch wieder haben!


< antworten >