Thema:
1/2 OT: Lieber einmal zuviel ins Krankenhaus flat
Autor: ChRoM
Datum:28.04.17 12:52
Antwort auf:Volle Windeln im Kombi: Der neue Nachwuchs-Fragen-Thread von GF.Bahamut

Gestern Abend hat sich unser Kleiner (18 Monate) übergeben. Auch in den nächsten 2 Stunden hat er nichts behalten. Auch Wasser, das getrunken wurde, kam kurze Zeit später wieder raus. Kein Fieber, keine so starken Schmerzen, dass er geweint hätte. Er hat allerdings gesagt, dass sein Bauch aua macht. Ansonsten war er einfach nur KO, weiß ich Gesicht und behielt wie gesagt nichts. Sind dann mit ihm ins Krankenhaus nach dem Motto: Better be safe than sorry. Gut war's. War kein Magen-Darm-Virus, wie von uns als naheliegend vermutet, sondern eine Darmumstülpung. Was es nicht alles gibt. Offenbar ist sowas bei unter Zweijährigen gar nicht mal soooo selten und bei sofortiger Behandlung ungefährlich. Der Kleine ist noch in der Nacht behandelt worden. Kontroll-US in der Früh wahr in Ordnung. Sollte mit etwas Glück morgen wieder entlassen werden. Hoffentlich, ich schwimm hier daheim allein mit der Großen ein wenig, Mama (die ist beim Kleinen im KH) fehlt einfach :-D

Darmeinstülpung zum Nachlesen: [http://www.baby-und-familie.de/Kinder/Was-ist-eine-Darmeinstuelpung-415291.html]

tl;dr: Keine Selbstdiagnosen stellen, im Zweifelsfall lieber ins KH, auch wenn sich in den meisten Fällen rausstellen wird, dass die Symptome harmlos sind. Man weiß es vorher halt nicht.


< antworten >