Thema:
nein, das war kein Vergleich flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.07.18 11:43
Antwort auf:Statistisch gesehen: 2003 von thestraightedge

>War heute morgen im Radio. Da gabs ebenfalls einen Sommer mit außerordentlichen Temperaturen und wenig Niederschlag in weiten Teilen des Landes.

2003 und 2006 waren echte "Jahrhundertsommer" mit wochenlangen Hitzewellen. Bis Anfang dieser Woche lagen die Juli-Temperaturen genau im oder nur minimal (0,5°) über dem langjährigen Mittel. In großen Teilen des Ruhrgebietes gab es erst gestern den ersten Hitzetag des Jahres (>= 30 Grad).

Vergleich das mal auf kachelmannwetter.com mit 2006, damals lag der Juli z.B. fast 6 Grad über dem langjährigen Mittel. Von der Trockenheit mal abgesehen (die allerdings auch schon weitaus schlimmer war, z.B. 2003) war das bisher ein ganz normaler Sommer und ob die paar Hitzetage jetzt was daran ändern werden, kann noch kein Mensch sagen. Das Geschwafel von Rekordsommer ist nur Clickbait / Sensationsgeilheit und hat nichts mit der Realität zu tun.

Edit: Siehe auch [https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84148524/wetter-in-deutschland-drei-verbreitete-hitze-mythen.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname