Antwort auf den Beitrag "Re:Es lebe der 'leere Blatt Papier' Kickstarter!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Aus einer Firma auf den Grafikstil zu schliessen find ich indes etwas beknackt. >>>> >>>>Das wäre allenfalls dann beknackt, wenn sie nach jedem neuen Release die jeweils zuständigen Designer/Grafiker rauswerfen und komplett neue einstellen. >>> >>>Abgesehen davon das ein wesentlicher Teil extern gemacht wurde kann ein Designer/ Grafiker in so einem Job für gewöhnlich mehr als einen Stil. >> >>Tim Schafer wollte aber gerade eben den persönlichen Stil eines ihrer Künstler hervorheben. Und der hat zuvor schon an Costume Quest, Psychonauts und Brütal Legend gearbeitet. >> >>>>Gerade die beiden plus Costume Quest und Psychonauts finde ich schon sehr ähnlich. >>> >>>Wie "Staking"?! Bist Du sicher das Du vom selben Spiel redest? >> >>Stacking, ja. Eigentlich gibt es nur ein Double-Fine-Spiel, das stilistisch komplett heraussticht, und das ist Iron Brigade. >> >>>>>Ein 'The Cave' ist imho übrigens ein sehr guter Sprung in die 3te Dimension für die etwas verqueren 'Day of Tentacle' und Co Artworks. >>>> >>>>Also da sehe ich jetzt wiederum keine Gemeinsamkeiten. >>> >>>Keines der Objekte oder Bauten ist gerade oder geometrisch korrekt, sondern schief, mit unnötigen winkeln versehen und so gerne etwas zackig, schief, geschwungener... >>> >>>Natürlich ist das in the Cave wesentlich zurückgefahrender als in einem Day of Tentacle weil es perspektivisch auch funktionieren muss und keine 2D Tapete ist. >>> >>>Achte mal hier auf das schiefe Schild (die obere linke Ecke am OMDOG Automaten ist rausgezogen) im Automaten >>>[img:http://img.gawkerassets.com/img/17xocdaiuuvw3jpg/xlarge.jpg] >>> >>>Und hier zB auf die Tür mit dem R >>>[http://www.soft-ware.net/day-of-the-tentacle/media/screenshot/day-of-the-tentacle-3_800.jpg] >> >>Das sind doch Details. > >Das nennt man '(Zeichen-)Stil'. > >>Was aber sofort auffällt, ist die komplett andere, viel reduziertere Farbpalette > >Das nennt man 'Coloration'. > >>und die weniger durchgeknallt designten Charaktere. > >Ok. > >[img:http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Test/TheCave/thecave_hillbilly.png] > >>Double Fine macht viel "erwachsener" designte Spiele als Lucasarts das jemals getan hat, es ist alles viel künstlerischer und weniger plakativ. > >Lucasarts macht(e) aber auch nicht nur Adventures, wo wir schon bei Verallgemeinserungen sind. ;)
mailbenachrichtigung?