Antwort auf den Beitrag "Re:Durch, mit Spoilern (markiert)" posten:
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>>Allerdings ist mir ein Rätsel was ich bei [h:Matt und Josh] hätte anders machen können. [h:Matt wurde in den Minen auf einen Fleischerhaken gespießt ohne dass es davor einen Hinweis gegeben hätte und Josh starb einfach beim durchwaten des Teiches, auch keine Ahnung woran es lag.] >> >[h:Mit Matt darfst Du nicht versuchen, Emily zu retten. Sie überlebt den Vorfall mit umstürzenden Turm automatisch. Du musst Matt stattdessen in Sicherheit springen lassen. >Josh wird zwar in jedem Fall an der von Dir genannten Stelle geschnappt, aber Du kannst für sein Überleben sorgen, indem Du zuvor an der selben Stelle mit Sam links vom Wasserrad aus dem Teich kletterst. Dort liegt noch eine Fundsache, die Du dafür brauchst. > >>Für mich ist das Spiel fast perfekt, zumindest macht es genau das was es machen will. Klar sind solche Spiele nicht jedermanns Sache und bieten verhältnismäßig wenig Interaktion, aber UD trifft hier genau die richtige Balance. 9/10 panische Teeniekreischer. Das sollten sich die Jungs und Mädels von Telltale mal ganz genau anschauen, sich dann mal 1-2 Wochen ausheulen und sich dann bei ihrem nächsten Spiel mehr Mühe geben. > >Ich fand das Spiel auch klasse und habs mit Begeisterung zweimal durchgespielt :) Ich fänds super, wenn Supermassive Games darauf aufbauen und einen Nachfolger bzw. ein ähnlich gelagertes Spiel machen würde. > >Man merkt aber gerade beim zweiten Durchgang, dass so einige QTEs nur Makulatur sind und lediglich den Ablauf der jeweiligen Sequenz ein wenig variieren. Dadurch gibt es manche Stellen, in denen überhaupt keine Gefahr für den entsprechenden Charakter besteht und dieser die Sequenz übersteht, ohne dass der Spieler irgendetwas machen muss, obwohl ihm Gegenteiliges suggeriert wird. Aber immerhin kann das zum Teil dazu führen, dass man andere Bereiche besucht oder Gespräche bzw. Situationen anders ablaufen, was auch recht interessant war. > >Ich denke aber, dass man gerade in diesem Bereich noch mehr aus dieser Art von Spiel herausholen kann. Wobei mir auch bewusst ist, dass die Umsetzung unter Beachtung aller Eventualitäten sehr schwierig ist. Jedenfalls haben Supermassive mit ihrem Quasi-Erstlingswerk eine wirklich gute Arbeit abgeliefert, die mir so manches Herzrasen beschert hat :) > >Klasse finde ich übrigens auch, dass sich die Charaktere an bestimmten Stellen über vom Spieler gefundene Hinweise unterhalten und ihre eigenen Schlüsse ziehen bzw. darüber spekulieren. Sehr cooles Detail!
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