Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr schön" posten:
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>Also die Gesichter bei Shenmue 1 waren schon eine Klasse für sich, da kam bei Erscheinen 99 kein PC Spiel mit. > >Shenmue: > >[img:http://media2.giga.de/2015/07/shenmue-3-rcm1200x627u.jpg] > >Die grafische Referenz bei Egoshootern war damals wohl Q3A oder die UT Engine: > >Z.B. Wheel of Time (und das ist ne Cutscene), im Spiel sah das deutlich schlechter aus: > >[http://www.mobygames.com/game/windows/wheel-of-time/screenshots/gameShotId,25165/] > >Aber gut, die UT-Spiele waren von den Charaktermodellen nicht so dolle, aber Quake 3 vielleicht? (Hab mir das damals hauptsächlich gekauft weil die Charaktermodelle auf der Rückseite der Packung so detailiert aussahen: >[http://www.mobygames.com/game/quake-iii-arena/cover-art/gameCoverId,29116/] > >Ingame: > >[http://www.mobygames.com/game/windows/quake-iii-arena/screenshots/gameShotId,336131/] > >HL kam gerade mal ein Jahr früher (hatte das nicht so total geile Charaktermodelle?): > >[http://www.mobygames.com/game/linux/half-life/screenshots/gameShotId,705147/] > >Oder Kingpin, hatte für damalige Verhältnisse richtig tolle Charaktermodelle (lol): > >[http://www.mobygames.com/game/windows/kingpin-life-of-crime/screenshots/gameShotId,13780/] > >Nene, was Charaktermodelle betrifft da war Shenmue wirklich ein MEILENSTEIN! > >HL2 war dann etwa auf dem Niveau (2005!! also 6 Jahre später): (und jetzt bitte keine Shots raussuchen die aus verbesserten späteren Versionen stammen) > >[img:http://firsthour.net/screenshots/half-life-2/half-life-2-alyx-symbol.jpg]
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