| Thema: |
|
|
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | |
| Datum: | 23.07.07 18:10 | |
Alter Thread ist voll, hier der neue! |
||
| < auf diese nachricht antworten > | ||
|
|
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | |
| Datum: | 23.07.07 18:12 | |
Geniales Spiel, nur finde ich es schade, dass aufgrund eines Bugs das Legend-Achievement nichts aussagt :-) Bronko |
||
|
|
| Autor: | REVOLVERMANN (REVOLVERMANN@T-ONLINE.DE) | |
| Datum: | 23.07.07 21:08 | |
|
|
| Autor: | Krilekk | |
| Datum: | 23.07.07 23:09 | |
What a ride. Der Endgegner ist nochmal ein echter Leckerbissen, ein zwei Kilometer breites Alienraumschiff welches sich in verschiedene Angriffsmodi morpht, dazu Unmengen an Kleingegnern. Eine großartige Schlacht und ein würdiges Ende. Das Spiel ist natürlich recht trashig. Die technische Umsetzung ist durchaus ansprechend, die Story aber echtes C-Movie. Das Gameplay orientiert sich stark an Serious Sam, einen taktischen Aspekt bekommt das Spiel durch die vor jedem Level (es gibt 53) festzulegende Ausrüstung. Mehr als zwei der 150 Waffen darf man nicht ins Kampfgebiet mitnehmen und kann sie dann auch nicht mehr wechseln. Die Gegner kommen in gigantischen Mengen. Ameisen, Raumschiffe, Spinnen, riesige Dinosaurier, UFOs, ... da wird deutlich, dass es hier wirklich nur ums kurzweilige Ballern geht. Tote Gegner hinterlassen manchmal neue Waffen, Healthupgrades und ähnliches, so dass man mit fortschreitendem Spiel immer bessere Waffen und immer mehr Hitpoints hat. Meinen ersten Durchlauf beendete ich mit rund 1300 Hitpoints, anfangs waren es ca. 200. Allerdings sind 1300 gerade mal eine Mindestvoraussetzung für den härtesten Schwierigkeitsgrad. Haut eine Ameise auf Easy mit 3 Schadenspunkten zu, so sind es beim schwersten Modus satte 800 Schadenspunkte. Gleichzeitig haben die Gegner selber natürlich wesentlich mehr Hitpoints. Einer der Kritikpunkte sind die wenig abwechslungsreichen Level. Es gibt nur drei. Stadt, Land, Untergrund. In der Stadt kann man immerhin mit dem Raketenwerfer jedes Gebäude einstürzen lassen, das sieht schick aus und macht auch beim hundersten Mal noch Spaß. Das Landlevel hat auch einen Strand, ist aber recht belanglos. Das Untergrundlevel ist öde und schlecht. Meistens ist man sowieso in der Stadt unterwegs, die ersten zehn Level sind deshalb etwas zäh. Es gibt da im Wesentlichen nur einen Gegnertyp. Danach geht die Post ab. Zum Davonlaufen sind übrigens die Fahrzeuge. Mech, Panzer, Hubschrauber und Speederbike gibt es, aber alle sind gleichermaßen sinnlos und mies zu steuern. Es macht mehr Spaß, einer entgegenkommenden Wand aus 100+ Riesenameisen mit herkömmlichen Waffen den Garaus zu machen. Als Budgetspiel jeden Cent wert. Und noch ein Review, mit dem ich völlig übereinstimme: [http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=74994] |
||
|
|
| Autor: | UsiresAedon | |
| Datum: | 24.07.07 10:02 | |
Muhahaha, Nakatomi Tower in Die Hard spontan durchgezogen, Die Hard 2 schön mit Lightgun -- immer noch ganz unterhaltsames Ding. Und geile Mucke hat's auch. :) |
||
|
|
| Autor: | Liter | |
| Datum: | 24.07.07 20:54 | |
Echt n Knallergame und mich hats fast kaputtgekriegt, aber ich habs tatsächlich geschafft es durchzuspielen. So jetzt wird Soldier Blade durchgezockt.;) |
||
|
|
| Autor: | Taz (SPAMtavci@web.de) | |
| Datum: | 24.07.07 21:10 | |
...oder was sagten die zu Anfang von Teil 2 noch? War total geil! >Muhahaha, Nakatomi Tower in Die Hard spontan durchgezogen, Die Hard 2 schön mit Lightgun -- immer noch ganz unterhaltsames Ding. Und geile Mucke hat's auch. :) |
||
|
|
| Autor: | jokerone (shop@kingplayer.de) | |
| Datum: | 25.07.07 02:57 | |
>Echt n Knallergame und mich hats fast kaputtgekriegt, aber ich habs tatsächlich geschafft es durchzuspielen. So jetzt wird Soldier Blade durchgezockt.;) Auch den 2nd Loop? Joker |
||
|
|
| Autor: | Chiyoumen | |
| Datum: | 25.07.07 08:59 | |
>Muhahaha, Nakatomi Tower in Die Hard spontan durchgezogen, Die Hard 2 schön mit Lightgun -- immer noch ganz unterhaltsames Ding. Und geile Mucke hat's auch. :) |
||
|
|
| Autor: | ganryu | |
| Datum: | 25.07.07 09:13 | |
Hat auch nur 15 Jahre gedauert, jetzt hab ich mal genug von diesem Sondermüll. |
||
|
|
| Autor: | Dr Zoidberg | |
| Datum: | 25.07.07 11:38 | |
Was für ein Hammergame. Wer Filme von Tarantino oder in Richtung "In China essen sie Hunde" (den ich ich hier nebenbei jedem empfehle - richtig schwarze Komödie) mag, wird meiner Meinung nach auch hier von angetan sein. Wie die genannten Filme, ist dieses Spiel nix für den Massenmarkt, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich fand die geniale Atmosphäre, die 1a Präsentation und abgefahrene Geschichte einfach nur super. Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben, da man sonst einiges verpasst. Eine Frage habe ich aber noch: Nach dem durchspielen habe ich das Spiel gespeichert und wollt die letzte Mission nochmal angehen.. Pustekuchen.. Was hat es mit Killer 8 auf sich? Lohnt sich ein zweiter Durchgang oder ist alles wie beim ersten Durchspielen? Das Spiel wird in jedem Fall irgendwann noch mal eingelegt, nur jetzt gelüstet es mich eigentlich schon wieder nach nem anderen Spiel... |
||
|
|
| Autor: | Jo! (dixieflatlineSPAMSCHUTZ@gmx.net) | |
| Datum: | 25.07.07 12:02 | |
200 Gamerscore Punkte geholt. ^_^ Netter Ausflug in die Vergangenheit, leider aber wieder nicht wirklich geil emuliert. Gruß Jo |
||
|
|
| Autor: | Liter | |
| Datum: | 25.07.07 12:16 | |
hab mich jetzt erstaml auf Soldier Blade gestürzt. Werd aber bestimmt auch den 2. Lauf versuchen. Gruß Simon |
||
|
|
| Autor: | 17383 | |
| Datum: | 25.07.07 12:29 | |
>Muhahaha, Nakatomi Tower in Die Hard spontan durchgezogen, Die Hard 2 schön mit Lightgun -- immer noch ganz unterhaltsames Ding. Und geile Mucke hat's auch. :) meiner meinung nach das beste Film-Spiel das je gemacht wurde. |
||
|
|
| Autor: | Don Cosmo (DonCosmo@gmx.net) | |
| Datum: | 25.07.07 12:33 | |
>Zum Davonlaufen sind übrigens die Fahrzeuge. Mech, Panzer, Hubschrauber und Speederbike gibt es, aber alle sind gleichermaßen sinnlos und mies zu steuern. Es macht mehr Spaß, einer entgegenkommenden Wand aus 100+ Riesenameisen mit herkömmlichen Waffen den Garaus zu machen. Veto, Panzer und Mech sind echte Kraftprotze und, wenn taktisch klug platziert, auch echte Frontbrecher. Vor allem der Mech kann Dein bester Freund werden, wenn da die Tatsache mit der nicht-invertierten Steuerung nicht wäre. Ansonsten bieten die Fahrzeuge Schutz, was ja auch nicht zu verachten ist. Das Bike kann man maximal gen Ende einsetzen, um verstreute Waffen oder HealthUps einzusammeln, sonst ist es sinnlos. Und der Hubschrauber ist unsteuerbar!!! >Als Budgetspiel jeden Cent wert. Welchen Schwierigkeitsgrad hast Du denn abgeschlossen? Erst auf Hardest geht es so richtig ab, da allerdings fast ausschließlich als CooP-Game, alleine kann man nimmer genug austeilen... cheers DON |
||
|
|
| Autor: | Krilekk | |
| Datum: | 25.07.07 12:42 | |
>>Zum Davonlaufen sind übrigens die Fahrzeuge. Mech, Panzer, Hubschrauber und Speederbike gibt es, aber alle sind gleichermaßen sinnlos und mies zu steuern. Es macht mehr Spaß, einer entgegenkommenden Wand aus 100+ Riesenameisen mit herkömmlichen Waffen den Garaus zu machen. > >Veto, Panzer und Mech sind echte Kraftprotze und, wenn taktisch klug platziert, auch echte Frontbrecher. Vor allem der Mech kann Dein bester Freund werden, wenn da die Tatsache mit der nicht-invertierten Steuerung nicht wäre. Ansonsten bieten die Fahrzeuge Schutz, was ja auch nicht zu verachten ist. Das Bike kann man maximal gen Ende einsetzen, um verstreute Waffen oder HealthUps einzusammeln, sonst ist es sinnlos. Und der Hubschrauber ist unsteuerbar!!! > >>Als Budgetspiel jeden Cent wert. > >Welchen Schwierigkeitsgrad hast Du denn abgeschlossen? Erst auf Hardest geht es so richtig ab, da allerdings fast ausschließlich als CooP-Game, alleine kann man nimmer genug austeilen... Hab Easy gespielt und jetzt noch Normal. Auf Hardest werde ich einfach nur überrollt, auf Hard machen die Spinnen große Probleme. |
||
|
|
| Autor: | Orrpus (benni_herzogSPAMSCHUTZ@freenet.de) | |
| Datum: | 25.07.07 15:28 | |
>Eine Frage habe ich aber noch: > >Nach dem durchspielen habe ich das Spiel gespeichert und wollt die letzte Mission nochmal angehen.. Pustekuchen.. >Was hat es mit Killer 8 auf sich? Lohnt sich ein zweiter Durchgang oder ist alles wie beim ersten Durchspielen? Killer 8 hat AFAIR nur einen Schwierigkeitsgrad: very hard. Die Schwachpunkte der Gegner werden nicht mehr angezeigt, sie vertragen mehr Treffer und verursachen höheren Schaden. Wie die 8 andeutet, gibt es eine weitere Spielfigur. An der Story und den Rätseln ändert sich AFAIR nichts. Nach dem Durchspielen wird ein weiterer Modus (Hopper 7) freigespielt, der aber sehr kurz ist. Gruß, Orrpus |
||
|
|
| Autor: | UsiresAedon | |
| Datum: | 25.07.07 15:30 | |
>meiner meinung nach das beste Film-Spiel das je gemacht wurde. ...hat mir -- auch von Probe -- ebenfalls sehr, sehr gut gefallen. Ist auch heute noch mit dem PS2-Mipmapping ganz nett anzusehen und verbreitet originale Filmatmosphäre. |
||
|
|
| Autor: | Don Cosmo (DonCosmo@gmx.net) | |
| Datum: | 25.07.07 17:38 | |
>Hab Easy gespielt und jetzt noch Normal. Auf Hardest werde ich einfach nur überrollt, auf Hard machen die Spinnen große Probleme. Jaja, die lieben Spinnen! Es gibt im Übrigen auf der D3-HomePage einen Guide, wo welche Waffen am leichtesten zu finden sind, denn vieles ist in dem Spiel nur eine Frage der richtigen Ausrüstung. Ich hab grad den Link nicht parat, aber auf [http://www.xbox360achievements.org] kannst Du dich beim Forum zu dem Titel schnell durchklicken. Falls Du irgendnen Kumpel in der Gegend hast, spiel das im Coop! Es ist zu zweit wirklich doppelt zu spaßig, vor allem, weil man die härteren Schwierigkeitsgrade spielen kann und da neue Waffen bekommt, mit denen erneut losziehen will und noch vor kurzem unschaffbare Missionen bewältigt, neue Waffen findet und so weiter! Ich bin schon bei guten 3,5k Health und 117 Waffen angekommen! Habe aber in letzter Zeit keine Muße mehr zum weiterspielen gefunden! :( Der Titel Online, oder besser noch, der Nachfolger für die PS2. Das wär's! =D cheers DON |
||
|
|
| Autor: | Dr Zoidberg | |
| Datum: | 25.07.07 18:14 | |
Welche Spielfigur erhält man denn? Emir Parkreiner evtl? |
||
| - | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 | next | ||