Thema:
Durchgezockt 12
Autor: moishe maseltov
Datum:20.10.07 01:10

Team Fortress 2 -  OK, nicht wirklich aber dutzende an Stunden . Ich kann nur sagen wirklich, wirklich spassig, ich entdecke immer noch täglich neues Zeug.

< auf diese nachricht antworten >

Thema:
Half-Life 2 - Episode 1
Autor: Carnivore
Datum:20.10.07 01:48

War nicht einmal halb so lang wie Half-Life 2 und auch lange nicht so spassig oder abwechslungsreich.
Was mir wirklich auf die Nerven ging war meine ständige Begleitung die mir häufiger auch mal im Weg stand.

Gut gefiel mir allerdings ihre Interaktion, die stellenweise wirklich menschlich wirkte. (Mal flirten, mal necken...)

Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut. Und was den Umfang und die Abwechslung betrifft gibt es ja noch eine zweite Episode.
Bisher 6/10

Thema:
Re:Half-Life 2 - Episode 1
Datum:20.10.07 01:52

>War nicht einmal halb so lang wie Half-Life 2 und auch lange nicht so spassig oder abwechslungsreich.
>Was mir wirklich auf die Nerven ging war meine ständige Begleitung die mir häufiger auch mal im Weg stand.
>
>Gut gefiel mir allerdings ihre Interaktion, die stellenweise wirklich menschlich wirkte. (Mal flirten, mal necken...)
>
>Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut. Und was den Umfang und die Abwechslung betrifft gibt es ja noch eine zweite Episode.
>Bisher 6/10

Also die wird dich wegblasen. Die zweite Episode meine ich. Macht alles besser. Ich hatte auch immer bei Episode 1 das Gefühl, das ich die Texturen schon bei HL2 gesehen hätte, ist bei EP2 nicht so. Aber trotzdem hätte ich Episode 1 schon die Note "gut" verpasst.

Thema:
Datum:20.10.07 02:07

>>War nicht einmal halb so lang wie Half-Life 2 und auch lange nicht so spassig oder abwechslungsreich.
>>Was mir wirklich auf die Nerven ging war meine ständige Begleitung die mir häufiger auch mal im Weg stand.
>>
>>Gut gefiel mir allerdings ihre Interaktion, die stellenweise wirklich menschlich wirkte. (Mal flirten, mal necken...)
>>
>>Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut. Und was den Umfang und die Abwechslung betrifft gibt es ja noch eine zweite Episode.
>>Bisher 6/10
>
>Also die wird dich wegblasen. Die zweite Episode meine ich. Macht alles besser. Ich hatte auch immer bei Episode 1 das Gefühl, das ich die Texturen schon bei HL2 gesehen hätte, ist bei EP2 nicht so. Aber trotzdem hätte ich Episode 1 schon die Note "gut" verpasst.

Sag ich doch: "Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut."

Thema:
Datum:20.10.07 13:23

>>>War nicht einmal halb so lang wie Half-Life 2 und auch lange nicht so spassig oder abwechslungsreich.
>>>Was mir wirklich auf die Nerven ging war meine ständige Begleitung die mir häufiger auch mal im Weg stand.
>>>
>>>Gut gefiel mir allerdings ihre Interaktion, die stellenweise wirklich menschlich wirkte. (Mal flirten, mal necken...)
>>>
>>>Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut. Und was den Umfang und die Abwechslung betrifft gibt es ja noch eine zweite Episode.
>>>Bisher 6/10
>>
>>Also die wird dich wegblasen. Die zweite Episode meine ich. Macht alles besser. Ich hatte auch immer bei Episode 1 das Gefühl, das ich die Texturen schon bei HL2 gesehen hätte, ist bei EP2 nicht so. Aber trotzdem hätte ich Episode 1 schon die Note "gut" verpasst.
>
>Sag ich doch: "Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut."

6/10 ist für mich näher an durchschnittlcih ;)

Thema:
Autor: Green Beret
Datum:20.10.07 14:36

>>>>War nicht einmal halb so lang wie Half-Life 2 und auch lange nicht so spassig oder abwechslungsreich.
>>>>Was mir wirklich auf die Nerven ging war meine ständige Begleitung die mir häufiger auch mal im Weg stand.
>>>>
>>>>Gut gefiel mir allerdings ihre Interaktion, die stellenweise wirklich menschlich wirkte. (Mal flirten, mal necken...)
>>>>
>>>>Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut. Und was den Umfang und die Abwechslung betrifft gibt es ja noch eine zweite Episode.
>>>>Bisher 6/10
>>>
>>>Also die wird dich wegblasen. Die zweite Episode meine ich. Macht alles besser. Ich hatte auch immer bei Episode 1 das Gefühl, das ich die Texturen schon bei HL2 gesehen hätte, ist bei EP2 nicht so. Aber trotzdem hätte ich Episode 1 schon die Note "gut" verpasst.
>>
>>Sag ich doch: "Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut."
>
>6/10 ist für mich näher an durchschnittlcih ;)

Nicht wenns ne EDGE 6/10 ist ;)

Thema:
Zelda - Phantom Hourglass
Autor: tabulator  (tabulator@gmx.at)
Datum:20.10.07 17:06

Mittwoch gekauft, heute durch.

Die Präsentation ist top. Wunderschöne Optik (für ein DS Spiel), schöne Musi und auch dir Steuerung geht recht schnell gut von der Hand (und ja die Rolle hab ich bis zum Schluss mehr schlecht als recht gerafft.. aber war nicht essentiell)
Grundsätzlich war das Spiel sehr unterhaltsam aber leider auch sehr einfach.
Die Dungeons waren abwechslungsreich mit einigen wirklich gelungenen Ideen, aber es waren schlichteweg zu wenige. Zudem waren die die da waren meist recht linear aufgebaut. vom Feeling waren die meisten wie ein Hindernislauf, bei dem man verschiedene Rätsel lösen musste.. sehr unterhaltsam aber dennoch hätts manchmal etwas komplexer sein können (wenn ich mich an die Dungeons aus Zelda III mit mehreren Ebenen zum runterüpfen usw. erinnere werd ich noch immer wehmütig)
Insgesamt gesehn wars ein sehr gelungenes Spiel, und es ist noch ne Menge zu tun (Rätsel, Sidequests usw)

ps:
nicht wirklich-spoiler alarm :)

die letzten 2 Endgegner (die die jeweils beide Bildschirme beanspruchten waren für mich die Highligts :)

Thema:
Datum:20.10.07 18:33

>>>>War nicht einmal halb so lang wie Half-Life 2 und auch lange nicht so spassig oder abwechslungsreich.
>>>>Was mir wirklich auf die Nerven ging war meine ständige Begleitung die mir häufiger auch mal im Weg stand.
>>>>
>>>>Gut gefiel mir allerdings ihre Interaktion, die stellenweise wirklich menschlich wirkte. (Mal flirten, mal necken...)
>>>>
>>>>Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut. Und was den Umfang und die Abwechslung betrifft gibt es ja noch eine zweite Episode.
>>>>Bisher 6/10
>>>
>>>Also die wird dich wegblasen. Die zweite Episode meine ich. Macht alles besser. Ich hatte auch immer bei Episode 1 das Gefühl, das ich die Texturen schon bei HL2 gesehen hätte, ist bei EP2 nicht so. Aber trotzdem hätte ich Episode 1 schon die Note "gut" verpasst.
>>
>>Sag ich doch: "Kein Vergleich zum tollen Vorgänger aber immer noch gut."
>
>6/10 ist für mich näher an durchschnittlcih ;)

Das stimmt natürlich.
Andererseits ist es aber auch nicht völlig neu, sondern (für mich - keine Ahnung wie lange es das schon auf dem PC gibt) nach mehr als zwei Jahren ein Zusatzlevel für HL2.

Mit Episode 2 hattest Du übrigens Recht. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber es schließt schon wieder deutlich mehr zu  den HL2 Qualitäten auf, als Episode 1.
Episode 1 und 2 hätte man zusammen auch locker als Half-Life 2,5 herausbringen können.
Um so besser das sie es nicht getan haben. :-)

Thema:
Re:Zelda - Phantom Hourglass
Autor: Faerun
Datum:20.10.07 20:29

>(wenn ich mich an die Dungeons aus Zelda III mit mehreren Ebenen zum runterüpfen usw. erinnere werd ich noch immer wehmütig)

Ich glaube, viele von euch haben Zelda 3 schwerer im Hinterkopf als es wirklich war. Minish Cap ist ohne Walkthrough IMO'ne ganze Ecke schwerer.

Thema:
Hoshigami: Ruining Blue Earth Remix DS....Fazit....
Autor: Mr.B.  (SPAMSCHUTZmr.b@aon.at)
Datum:20.10.07 20:56

Ueber 68h auf 'normal', Hauptcharas auf Level 62-76.

H:RBER wird seinem Ruf bezueglich des etwas heftigeren Schwierigkeitsgrades durchaus gerecht, aber bezueglich 'total mieses Spiel' eher nicht IMO.

Hoshigami ist in vielen Punkten IMO gar nicht so weit weg von den anderen Genre-Vertretern aus dem Final Fantasy Tactics Universum. Vieles ist halt einfach anders verpackt bzw. anders (und manchmal auch umstaendlicher) geloest.

Die Story gibt sich recht erwachsen, ist aber jetzt kein komplettes Novum, wenn man schon einige japanische RPGs durchgespielt hat. Sie dreht sich im Groben um die altbekannte Machtgier.
FMV-Zwischensequenzen gibt's hier nicht; die Story wird zum grossen Teil durch Text/Dialoge
vorangetrieben, die ab dem letzten Drittel im Spiel schon mal sehr sehr lang(weilig) werden koennen.

Technisch und optisch ist H:RBER bestenfalls zweckmaessig, aber nicht grottig - eher schlicht. Der Sound verdient auch keine lobende Erwaehnung, aber auch keine Ruege.
Dass die meisten Musikstuecke sich staendig wiederholen kann man wohl kaum als Kritikpunkt vorbringen, da das in praktisch allen derartigen Spielen Gang und Gaebe ist.

Wie gesagt, vieles wirkt auf den ersten Blick neu bzw. verwirrend, aber bei genauerer Betrachtung kommen viele Aehnlichkeiten zu anderen SRPGs in etwas anderer Verkleidung zum Vorschein.
So gibt es hier z.B. zwar kein Jobsystem, aber dafuer gibt es Gottheiten/Glaubensbekenntnisse denen man sich zu/unter-ordnen kann und die bestimmte Stat-Werte boosten und bestimmte Skills erlernbar machen.
Magie heisst hier Coin bzw. Coinfeigm. Die Coins koennen kaeuflich erworben werden und koennen in einem Coinshop mit Seals graviert (= aufgepowert) werden.
Jeder (erfolgreiche) Angriff bringt einem Kaempfer EXP und DEV Punkte. Immer wenn ein 100er voll ist, steigt der Chara einen EXP- bzw. DEV-Level auf. DEV steht fuer Devotional Level, also fuer den Grad eurer Glaubenstiefe sozusagen. Jede Gottheit ist einem Element zugeordnet usw.....das Uebeliche halt...
Ihr koennt euren Glauben/Gottheit (Deity) zwar jederzeit, aber nicht beliebig wechseln, und bei Level 16 ist Ende. Jeder DEV-Level beschert euch einen neuen Skill, den ihr frei in einem von insgesamt maximal 3 Slots einsetzen koennt.

H:RBER wartet aber auch mit echten Besonderheiten auf.
Dazu zaehlt zuerst der RAP-Balken (RAP= Ready for Action Points), denn jede eurer Aktionen kostet Punkte, die ihr jeweils beliebig verpulvern duerft, wenn ihr am Zug seid.
Jedes Vorruecken auf dem Raster, jeder Schwerthieb, jede Magie und das Benutzten von Items usw. kostet Punkte auf dem RAP-Balken. Je mehr RAPs ihr verbracht, desto weiter nach hinten rueckt ihr auch in der Action-Reihung und umso laenger dauert es, bis ihr wieder zum Zug kommt.
Auch die Reihung der naechstfolgenden 8 Akteure (Kaempfer und Gegner gleichermassen) wird am oberen Bildrand angezeigt. Diese Information ist fundamental, denn ohne sie koenntet ihr die naechste Besonderheit nicht ausfuehren, naemlich die Attack Session.
Hier muss mit den (bis zu 7) Kaempfern eine Kette (mit je einem Leerfeld dazwischen) gebildet werden. Der Gegner muss zwischen den ersten beiden Kaempfern stehen. Der Erste fuehrt eine Shoot-Attacke aus und stoesst den Gegner zum 2ten Kaempfer, dieser dann zum dritten, der zum 4ten usw....
Fuer jede dieser Attack-Sessions, die immensen physischen Schaden anrichten, werdet ihr aber auch belohnt; am Ende eines Levels kriegt ihr dann bis zu insgesamt maximal 5 Extra-Items/Coins/Equipment die nicht kaeuflich sind, und natuerlich Gold.
Solche Attack-Sessions muessen allerdings gut geplant werden und ausserdem gibt es noch ein paar Dinge/Feinheiten zu beachten, auf die ich aber jetzt nicht im Detail eingehen will. Jedenfalls bietet H:RBER hierdurch ziemlich einzigartige Strategie-Kost.

Meine Begeisterungs/Motivations-Kurve stieg anfangs relativ steil an, flachte aber nach spaetestens ab 2/3 gegen Ende hin doch immer mehr ab. Die Levels/Maps  bzw. deren Architektur unterscheiden sich groesstenteils nur geringfuegig und der Ausgangs/Startpunkt liegt praktisch immer am Fusse eines Berges oder an unteren Ende einer Treppe vor einem Burg/Stadttor oder aehnlichem.
Die Gegner-Sprites wiederholen sind oft, und rein aeusserlich kann man z.B. oft nicht einen Bogenschuetzen von einem Magier unterscheiden; erst wenn sie aktiv werden oder man den Cursor draufbewegt, weiss man was Sache ist.

Trotzdem hat es Hoshigami geschafft mich fast 70 Stunden damit zu befassen; also soooo schlecht kann's dann nicht gewesen sein!  ;-)
Ich kann es nicht vorbehaltlos jedem SRPG-Fan empfehlen, aber speziell jene Leute, die sich mit Final Fantasy Tactics Advance unterfordert gefuehlt haben, sollten einen Blick riskieren.
AFAIK kostet es als Import keine 30 USD, da kann man nicht viel falsch machen IMO.

Muesste ich es bewerten, dann wuerde ich es bei objektiven, aber (im positiven Sinne) wohlverdienten 6/10 ansiedeln.

MB

Thema:
Re:Hoshigami: Ruining Blue Earth Remix DS....Fazit....
Autor: Javert
Datum:20.10.07 22:18

woah, Danke für das tolle review.

wollte mir schon des öfteren die psx version zulegen, wäre jetzt interessant zu wissen inwiefern sich da das remake vom original unterscheidet. oder ob es vieleicht doch besser wäre zum remake zu greifen.

wie sieht es denn mit der steuerung aus? ich tippe mal darauf dass man alles konventionell bedienen und zusätzlich den stylus in den menüs verwenden kann?

Thema:
Half-Life 2 - Episode 2 (360)
Datum:20.10.07 22:23

Wow, was für ein geiles Teil!
War Episode 1 noch ziemlich fad, so riss Episode 2 alles wieder raus.
Es war länger, es war abwechslungsreicher, es machte mehr Spaß, hatte mehr Action und es sah besser aus.
Und das Verhalten der vom Computer gesteuerten Charaktere war so glaubwürdig, ich dachte ich bin im Film.

Ob das ganze auf dem PC besser aussieht ist mir egal. Ich jedenfalls bin wirklich schwer beeindruckt!

Thema:
Autor: tabulator  (tabulator@gmx.at)
Datum:20.10.07 22:58

>>(wenn ich mich an die Dungeons aus Zelda III mit mehreren Ebenen zum runterüpfen usw. erinnere werd ich noch immer wehmütig)
>
>Ich glaube, viele von euch haben Zelda 3 schwerer im Hinterkopf als es wirklich war. Minish Cap ist ohne Walkthrough IMO'ne ganze Ecke schwerer.

minish cap ist auch hölle-schwer... is auch das einzige zelda das icht durchgespielt hab... war mir irgendwann zu blöd

Thema:
Datum:20.10.07 23:01

>minish cap ist auch hölle-schwer... is auch das einzige zelda das icht durchgespielt hab... war mir irgendwann zu blöd
Lohnt sich aber. :) Ich finde es sogar stärker als ALttP.
Und allein schon diese geniale Grafik...brr
Tolles Spiel!

Thema:
Danke! -nt-
Autor: Sunspecter  (Sunspecter@t-online.de)
Datum:21.10.07 01:47

>Ueber 68h auf 'normal', Hauptcharas auf Level 62-76.
>
>H:RBER wird seinem Ruf bezueglich des etwas heftigeren Schwierigkeitsgrades durchaus gerecht, aber bezueglich 'total mieses Spiel' eher nicht IMO.
>
>Hoshigami ist in vielen Punkten IMO gar nicht so weit weg von den anderen Genre-Vertretern aus dem Final Fantasy Tactics Universum. Vieles ist halt einfach anders verpackt bzw. anders (und manchmal auch umstaendlicher) geloest.
>
>Die Story gibt sich recht erwachsen, ist aber jetzt kein komplettes Novum, wenn man schon einige japanische RPGs durchgespielt hat. Sie dreht sich im Groben um die altbekannte Machtgier.
>FMV-Zwischensequenzen gibt's hier nicht; die Story wird zum grossen Teil durch Text/Dialoge
>vorangetrieben, die ab dem letzten Drittel im Spiel schon mal sehr sehr lang(weilig) werden koennen.
>
>Technisch und optisch ist H:RBER bestenfalls zweckmaessig, aber nicht grottig - eher schlicht. Der Sound verdient auch keine lobende Erwaehnung, aber auch keine Ruege.
>Dass die meisten Musikstuecke sich staendig wiederholen kann man wohl kaum als Kritikpunkt vorbringen, da das in praktisch allen derartigen Spielen Gang und Gaebe ist.
>
>Wie gesagt, vieles wirkt auf den ersten Blick neu bzw. verwirrend, aber bei genauerer Betrachtung kommen viele Aehnlichkeiten zu anderen SRPGs in etwas anderer Verkleidung zum Vorschein.
>So gibt es hier z.B. zwar kein Jobsystem, aber dafuer gibt es Gottheiten/Glaubensbekenntnisse denen man sich zu/unter-ordnen kann und die bestimmte Stat-Werte boosten und bestimmte Skills erlernbar machen.
>Magie heisst hier Coin bzw. Coinfeigm. Die Coins koennen kaeuflich erworben werden und koennen in einem Coinshop mit Seals graviert (= aufgepowert) werden.
>Jeder (erfolgreiche) Angriff bringt einem Kaempfer EXP und DEV Punkte. Immer wenn ein 100er voll ist, steigt der Chara einen EXP- bzw. DEV-Level auf. DEV steht fuer Devotional Level, also fuer den Grad eurer Glaubenstiefe sozusagen. Jede Gottheit ist einem Element zugeordnet usw.....das Uebeliche halt...
>Ihr koennt euren Glauben/Gottheit (Deity) zwar jederzeit, aber nicht beliebig wechseln, und bei Level 16 ist Ende. Jeder DEV-Level beschert euch einen neuen Skill, den ihr frei in einem von insgesamt maximal 3 Slots einsetzen koennt.
>
>H:RBER wartet aber auch mit echten Besonderheiten auf.
>Dazu zaehlt zuerst der RAP-Balken (RAP= Ready for Action Points), denn jede eurer Aktionen kostet Punkte, die ihr jeweils beliebig verpulvern duerft, wenn ihr am Zug seid.
>Jedes Vorruecken auf dem Raster, jeder Schwerthieb, jede Magie und das Benutzten von Items usw. kostet Punkte auf dem RAP-Balken. Je mehr RAPs ihr verbracht, desto weiter nach hinten rueckt ihr auch in der Action-Reihung und umso laenger dauert es, bis ihr wieder zum Zug kommt.
>Auch die Reihung der naechstfolgenden 8 Akteure (Kaempfer und Gegner gleichermassen) wird am oberen Bildrand angezeigt. Diese Information ist fundamental, denn ohne sie koenntet ihr die naechste Besonderheit nicht ausfuehren, naemlich die Attack Session.
>Hier muss mit den (bis zu 7) Kaempfern eine Kette (mit je einem Leerfeld dazwischen) gebildet werden. Der Gegner muss zwischen den ersten beiden Kaempfern stehen. Der Erste fuehrt eine Shoot-Attacke aus und stoesst den Gegner zum 2ten Kaempfer, dieser dann zum dritten, der zum 4ten usw....
>Fuer jede dieser Attack-Sessions, die immensen physischen Schaden anrichten, werdet ihr aber auch belohnt; am Ende eines Levels kriegt ihr dann bis zu insgesamt maximal 5 Extra-Items/Coins/Equipment die nicht kaeuflich sind, und natuerlich Gold.
>Solche Attack-Sessions muessen allerdings gut geplant werden und ausserdem gibt es noch ein paar Dinge/Feinheiten zu beachten, auf die ich aber jetzt nicht im Detail eingehen will. Jedenfalls bietet H:RBER hierdurch ziemlich einzigartige Strategie-Kost.
>
>Meine Begeisterungs/Motivations-Kurve stieg anfangs relativ steil an, flachte aber nach spaetestens ab 2/3 gegen Ende hin doch immer mehr ab. Die Levels/Maps  bzw. deren Architektur unterscheiden sich groesstenteils nur geringfuegig und der Ausgangs/Startpunkt liegt praktisch immer am Fusse eines Berges oder an unteren Ende einer Treppe vor einem Burg/Stadttor oder aehnlichem.
>Die Gegner-Sprites wiederholen sind oft, und rein aeusserlich kann man z.B. oft nicht einen Bogenschuetzen von einem Magier unterscheiden; erst wenn sie aktiv werden oder man den Cursor draufbewegt, weiss man was Sache ist.
>
>Trotzdem hat es Hoshigami geschafft mich fast 70 Stunden damit zu befassen; also soooo schlecht kann's dann nicht gewesen sein!  ;-)
>Ich kann es nicht vorbehaltlos jedem SRPG-Fan empfehlen, aber speziell jene Leute, die sich mit Final Fantasy Tactics Advance unterfordert gefuehlt haben, sollten einen Blick riskieren.
>AFAIK kostet es als Import keine 30 USD, da kann man nicht viel falsch machen IMO.
>
>Muesste ich es bewerten, dann wuerde ich es bei objektiven, aber (im positiven Sinne) wohlverdienten 6/10 ansiedeln.
>
>MB

Thema:
POrtal (PC)
Autor: Sunspecter  (Sunspecter@t-online.de)
Datum:21.10.07 06:39

Bis Chamber 16 dachte ich noch: Schade, verdammt schnell vorbei..letztenendes haben sich dann aber doch ein paar wenige Stunden bei mir angehäuft.

Ich finds genial. Die Atmo war klasse (wenn auch schlicht), witzig präsentiert, und mit wirklich guten Ideen des Portal-Systems. Hat riesigen Spaß gemacht, wobei ich hoffe und glaube, dass dieses Spielprinzip noch weiter ausgebaut wird. Gegner, die ebenfalls ne POrtal-Waffe haben, und einen damit verfolgen bspw., noch komplexerer Puzzles, usw.

Ich freu mich schon auf diverse Fan-Addons. Aber diese Idee in Verbindung mit einem Ego-_Shooter_ wäre sicherlich noch um einiges packender. Hoffentlich noch vor HL3.

EDIT: Achja, der End Song ist natürlich klasse :)

Thema:
Re:Hoshigami: Ruining Blue Earth Remix DS....Fazit....
Autor: Mr.B.  (SPAMSCHUTZmr.b@aon.at)
Datum:21.10.07 08:45

>woah, Danke für das tolle review.

Danke fue die Blumen!  :-)

>
>wollte mir schon des öfteren die psx version zulegen, wäre jetzt interessant zu wissen inwiefern sich da das remake vom original unterscheidet. oder ob es vieleicht doch besser wäre zum remake zu greifen.

AFAIK ist das Remake 'besser' als das Original (das ich nicht kenne).
Zumindest konnte ich das aus ein paar Reviews bei GameFAQ und Amazon.com herauslesen.
Wo die Aenderungen/Verbesserung genau liegen kann ich nicht sagen. AFAIK wurde vor allem der Schwierigkeitsgrad bzw. das Balancing etwas ueberarbeitet.

>wie sieht es denn mit der steuerung aus? ich tippe mal darauf dass man alles konventionell bedienen und zusätzlich den stylus in den menüs verwenden kann?

Ja, ich habe es auf die altmodische Art gesteuert.
Mit Stylus habe ich's ehrlich gesagt gar nicht erst versucht, da es schon bei Luminous Arc nicht wirklich gut damit funktioniert hat.

MB

Thema:
Autor: K!M  (operon.depot@gmail.com)
Datum:21.10.07 08:52

>>(wenn ich mich an die Dungeons aus Zelda III mit mehreren Ebenen zum runterüpfen usw. erinnere werd ich noch immer wehmütig)
>
>Ich glaube, viele von euch haben Zelda 3 schwerer im Hinterkopf als es wirklich war. Minish Cap ist ohne Walkthrough IMO'ne ganze Ecke schwerer.

Ich habe es vor wenigen Wochen durchgezockt und kann es nicht bestätigen. Ich hatte Minish Cap an 2 Wochenenden durch und musste nur bei 2 Endbossen nachschauen, wie sie zu besiegen sind. Leider ist mir die Graphik zu "flächig" und nicht Zelda-Like. Letzendlich für mich auf Platz 2 zusammen mit den Oracle-Teilen aber nach ALttP.

Thema:
Portal
Datum:21.10.07 13:04

Ich fand es super. Leider nur knapp 2h benötigt. Der letzte Level ist extrem spannend.

Thema:
Star Wars:Knights of the old Rebublic(Xbox)
Autor: Green Beret
Datum:21.10.07 13:30

Tolles Spiel, aber mit ungefähr eine Million Star Wars Bonuspunkten.

Grafik wirkt mittlerweile natürlich altbacken, hat aber durchaus ein paar schöne Momente.

Dt. Sprachausgabe ist ein schlechter Witz.

Das Kampfsystem...ich werd irgendwie nicht warm damit, weder Fisch noch Fleisch.

Einerseits hat es nicht die Tiefe eines richtigen rundenbasierten Systems, soll heißen mit verschiedenen Anfälligkeiten und taktischer Tiefe. Bzw. hat es vielleicht schon, aber man braucht nichts davon. Eigentlich drückt man immer nur auf "starker Angriff" und wendet vielleicht hier und da mal ein Machtangriff an, was später aber auch sinnlos wird, weil die starken Gegner darauf nicht mehr reagieren.

Andererseits fehlt die Dynamik eines Echtzeitsystems.

Ansonsten war mir die ganze Sache rollenspieltechnisch auch viel zu seicht, die Attribute verbessern sich viel zu wenig und unmerklich, die Talente müssen kaum genutzt werden.

Aber wie mir aufgefalen ist: Alle diese Probleme hat Jade Empire auch, irgendwas hat Bioware da nicht so ganz verstanden(oder ich nicht). Mal sehen was bei Mass Effect so geht...

Aber wie gesagt Star Wars Bonus, teils cooles Laserschwert Fuchtel Feeling trotz mangelnder Interaktion.

Auf jeden Fall empfehlenwert, aber bitte nicht auf der 360, da läufts echt katastrophal, ich war leider schon zu weit fortgeschritten um noch mal die Konsole zu wechseln.

Die teils sehr hohen Wertungen sind imo nicht ganz nachvollziehbar.

- | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 | next