Thema:
Durchgezockt Nr. 15
Autor: Derrick  (felix@giga.de)
Datum:02.08.08 07:33

Weiter gehts!

< auf diese nachricht antworten >

Thema:
Tomb Raider Anniversary (360)
Autor: Gramatik
Datum:02.08.08 23:19

Die Nostalgie übermannte mich und ich wollte nun doch sehen ob Erinnerungen aus 1997 geweckt werden, als ich Tom Raider 1 auf PS1 gezockt hab.

Zuallererst wieder Aufgeregt das nicht die Technik von Legend benutzt wurde und nichts im Spiel über das Niveau eines Sehr Guten PS2 Spiels hinausragt.

Nur das Wasser aus Legend scheinen sie eingebaut zu haben, die schönen Texturen und die schönen Licht und  Schatteneffekte (Taschenlampe) sind leider nicht drin. Nur plattes gedöns mit dick Bloom oben drauf, bäh!

Auf der anderen Seite ist das Leveldesign 1000 mal besser als das von Legend, auch wenn es eigentlich eine Modifizierte Version des Originals ist... hatte schon vergessen wie Gut es war. Auch sieht das Spiel dann im späteren Verlauf alles andere als hässlich aus, sehr schön umgesetzt wurden z.B. die Ägyptischen Level.

Beim Gameplay ist der Haken von Legend übernommen wurden und astrein ins Spiel integriert. Die Steuerung ist verdammt Gut, owohl ich im letzten Bereich des Spiels alle 3 Sekunden abgenippelt bin weil ich irgendwo reingesprungen bin. Das lag aber mehr an meiner ungeduldigen Art.

Die ballersequenzen sind auch gut gelöst. Man ballert den Gegner in Rage und der Rennt dann auf einen zu. Dann drückt man im richtigen Moment den B Knopf und verpasst dem Gegner in Zeitlupe einen Headshot.

Nervig waren die Ballereien nicht!

Am meisten an den alten Teil erinnert gefühlt hab ich mich bei der Musik und den Ladebildschirmen. Auch bestimmte Teile der Level (da kommt gleich der Bär um die Ecke, das weiß ich noch) haben freudige Erinnerungen zurückgebracht.

Das beste Tomb Raider der Serie.

Nur eins gibts zu bemeckern, die Bonus DVD ist der letzte Müll. Was da fürn Scheiss drauf ist hätte man sich auch gleich ganz sparen können. Gefallen hätte mir eine Art Showrun durch die ganzen Tomb Raider Games. Hätten sie von mir aus auch von Youtube klauen können damit es nicht in Arbeit ausartet für die Devs. Die ollen Trailer sind aber lächerlich und die Artworks sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Ansonsten 9 von 10 für das Spiels. Das nächste Tomb Raider bitte mit genauso gut designten Leveln und mit aktueller Grafik!

Thema:
Battlefield - Bad Company (PS3) -nt
Autor: Carnivore
Datum:03.08.08 00:27

Hat mir gut gefallen!

Thema:
orange box
Autor: kabelfritz
Datum:03.08.08 03:52

alles was es durchzuzocken gibt.

hl2, ep 1+2 waren echt hammer, aber die geschichte ist IMMER NOCH NICHT KOMPLETT? das ist hart.

portal hat den geilsten endgegner der videospielgeschichte.

Thema:
TMNT (XBox 360)
Autor: geraldo  (muteki@web.de)
Datum:03.08.08 09:58

...was für ein Krampf!

Das Game an sich wäre gar nicht so uninteressant, hätte es:
- bessere und besser steuerbare Kämpfe
- anständige Bossbattles
- eine nachjustierbare Kamera
- einen Hauch von Herausforderung

Was mir gut gefallen hat war der jump and run Anteil, der hat streckenweise
richtig Spass gemacht.

Thema:
Sealife Safari
Autor: Krilekk  (krilekk@gmx.net)
Datum:03.08.08 11:29

Sooo schön. Und entspannend. Und schöööön. Leider war ich nach knapp zwei Stunden durch, aber das ist ein Spiel/Screensaver, das man immer mal wieder startet. Ich hoffe auf neue Szenarien per DLC. Die ersten drei sind richtig gut, mit Korallenriff, einem versunkenen Piratenschiff und einer untergegangenen Stadt. Die letzten beiden fallen leider ab. Beim einen schwebt man ständig über einem Tiefseegraben und links und rechts sind hohe Wände. Im letzten sieht es ziemlich kahl aus, ist auch an einem Unterwasservulkan. Das Meeresgetier ist sehr gut geworden, eine Mischung aus Realismus und Findet Nemo-Kulleraugen.

Thema:
Resident Evil (Remake, Cube)
Autor: denda  (elias.bentlage@web.de)
Datum:03.08.08 12:27

Ich bin wirklich beeindruckt wie stimmig dieses Spiel ist. Hatte es jetzt bestimmt drei Jahre nicht gezockt. Es sieht noch immer sehr gut aus, vor allem die Licht- und Schatteneffekte auf den Figuren sind absolut beeindruckend- gerade dadurch fügen sich die Figuren super in die Render-locations ein und wirken nur ganz selten dezent aufgesetzt.
Musik und Atmo sind natürlich mit der Grafik das Prunkstück des Spiel, und gerade die Atmosphäre hat mich richtig ins Skiel gesogen. Es gab sogar Momente wo ich diesen gepflekten Grusel vermisst habe bzw. bedauert habe, dass die Serie nie wieder so sein wird (wobei ich Teil 4 vergöttere und 10+ Male durchgespielt habe).
Aber im Grunde ist das remake so Originell und abwechslungsreich, dass es imo eigentlich keiner weiteren Teile dieser Ausrichtung bedarf. Es passt also irgendwie schon so wie es ist.
Ach ja: die Steuerung vermisse ich wirklich nicht. Sie ist vielleicht, unter Retro-Aspekten und wenn man sie kennt akzeptabel. Aber besonders gut fühlte sie sich jetzt wirklich nicht an. Zu der Trägheit gesellte sich bei mir gerade während Boss-fight ein Gefühl der totalen Bewegungsstarre- träge laufen (zu träge um richtig ausweichen zu können), und träge stehen und schießen fühlt sich nicht gerade gut an. Mir persönlich viel es oft sehr schwer einen funktionierenden Rhythmus darein zu bringen. Gemessen an den eigenen Fähigkeiten als Spielfigur sind z.B die Schlange oder die Hunter ein bißchen arg mobil. Wenn man aber schnell zuschlägt kann man dieses Mißverhältnis einigermaßen kompensieren.
Ansonsteb: Ein traumhaftes weil "rundes" Spiel mit einer sehr guten Grafik und einer fantastischen Atmosphäre. Für die, die es nicht haben:
Wenn ihr ein Resi alter Machart braucht, dann dieses.
Beste Grüße
denda

Thema:
MGS3(PS2) und FF-Tactics -War of the Lions(PSP) -Spoiler
Autor: Musashi Kenzei
Datum:04.08.08 16:00

Das eine zu Hause das andere im Zug.
MGS 3 hat mir sehr gut gefallen. Einzig die Eskorte zum Schluss war richtig nervig.
Bisher empfand ich den 3. als den besten Teil der Serie.
Die Cobras haben mir sehr gut gefallen.
Die Story war deutlich Bodenständiger als bei den anderen Teilen.
Das System mit der Nahrung war noch O.K. - die Wundversorgung hat einfach nur genervt.

FF Tactics war grandios.
Die Story bekommt 10 / 10. Evtl ein bischen viel grinden - aber für den täglichen Weg zur Arbeit genau das richtige.

Als nächstes steht jetzt MGS4 auf der Liste.

Thema:
Call of Duty 4 auf Veteran
Autor: ID  (rpgfan@gmx.de)
Datum:05.08.08 08:29

Yeah! Endlich geschafft!

Der Mile High Club wurde nur geschaffen, um mich zu quählen. Nachdem ich gestern 3 Mal hintereinander zur Geisel gekommen war und ebenso 3 Mal selbige getötet bzw. den Geiselnehmer nicht in den Kopf getroffen hab, wollte ich gefrustet aufgeben. Vielleicht 15 Versuche später bin ich nochmal hingekommen, hab genau gezielt und mir danach die Freude aus der Seele geschrien.
Ist schon unglaublich, wie fesselnd das Spiel auf Veteran war. Ich hatte seit Goldeneye nicht mehr so einen Spaß damit, alles aus einem FPS rauszuholen. Hier wurden wirklich alle Stufen von Emotionen abgerufen. Alles in allem nach Goldeneye der beste Shooter, den ich bisher auf einer Konsole spielen durfte.
Ich freu mich schon auf Teil 5, den pack ich dann gleich auf Veteran an, ich habs halt doch noch drauf ;-)

Thema:
die Chroniken von Narnia, Prinz Caspian
Autor: Wurzelgnom  (Wurzelgnom@gmail.com)
Datum:05.08.08 12:43

ein Spiel für Achievementhuren, kein Schwierigkeitsgrad (wie angenehm)aber nicht sooo kurz.
Ne Menge Filmsequenzen, da kann man sich den Kinofilm fast sparen.

Gameplay wurde 1:1 von den Legospielen kopiert, einfach andere Tapete drüber und fertig.
Grafik ist ok, schlecht keinesfalls.

Das Spiel hat man an einem Nachmittag durch, nur die Schatzsuche kostet etwas Zeit.
Diese sind aber auch leicht zu finden, fast jede Schatztruhe ist auf der Karte verzeichnet, eine Freude für faule Menschen wie mich.

Mir fehlen nur noch die 2 coop Achievements.
Man sagt zwar, einfach das zweite Pad an und fertig, aber irgendwie geht das nicht.
Ich habe mit zwei Controllern die Figuren gesteuert damit sich die Cam weiterbewegt, habe einen kurzen Level 6 mal durch aber nix passiert...

naja egal, für Kinder mit Papa ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn man fast nur am schnetzeln ist.

Thema:
Warum zockste sowas? Achievement-Hure wie Krilekk? :P nt
Autor: PooBear
Datum:05.08.08 12:49

>ein Spiel für Achievementhuren, kein Schwierigkeitsgrad (wie angenehm)aber nicht sooo kurz.
>Ne Menge Filmsequenzen, da kann man sich den Kinofilm fast sparen.
>
>Gameplay wurde 1:1 von den Legospielen kopiert, einfach andere Tapete drüber und fertig.
>Grafik ist ok, schlecht keinesfalls.
>
>Das Spiel hat man an einem Nachmittag durch, nur die Schatzsuche kostet etwas Zeit.
>Diese sind aber auch leicht zu finden, fast jede Schatztruhe ist auf der Karte verzeichnet, eine Freude für faule Menschen wie mich.
>
>Mir fehlen nur noch die 2 coop Achievements.
>Man sagt zwar, einfach das zweite Pad an und fertig, aber irgendwie geht das nicht.
>Ich habe mit zwei Controllern die Figuren gesteuert damit sich die Cam weiterbewegt, habe einen kurzen Level 6 mal durch aber nix passiert...
>
>naja egal, für Kinder mit Papa ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn man fast nur am schnetzeln ist.

Thema:
nee, so schlimm nicht :)
Autor: Wurzelgnom  (Wurzelgnom@gmail.com)
Datum:05.08.08 13:34

ich wollte einfach mal leichte Unterhaltung ohne Stress.
Dazu die 1000 Punkte als Motivation... ab und zu lass ich mich halt auch mal verleiten ;)

Thema:
Alter!!!
Autor: Yeboah17  (Yeboah17@web.de)
Datum:06.08.08 22:37

>Yeah! Endlich geschafft!
>

>Ist schon unglaublich, wie fesselnd das Spiel auf Veteran war. Ich hatte seit Goldeneye nicht mehr so einen Spaß damit, alles aus einem FPS rauszuholen. Hier wurden wirklich alle Stufen von Emotionen abgerufen. Alles in allem nach Goldeneye der beste Shooter, den ich bisher auf einer Konsole spielen durfte.

EXAKT meine Wahrnehmung! GE war geniTal, COD4 ist das erste Spiel, dass mich wieder so motivierend gefordert hat.

Y17

Thema:
Untold Legends: Brotherhood of the Blade PSP....
Autor: Mr.B.
Datum:07.08.08 09:25

...als Alchemist.
Keine Ahnung wieviele Stunden; ich schaetze es werden sicher so um die 60h netto sein.

UT:BotB ist ein typischer Hack'n'Slash-A-RPG-Vertreter ala Champions of.., Baldur's Gate oder Diablo etc...
Technisch/Optisch ist es - fuer PSP-Verhaeltnisse - 'okay'.
Die Story hat mich nach 4 Stunden Spielzeit schon nicht mehr interessiert und ich habe spaeter die Textpassagen einfach immer weggedrueckt. Haette man Sprachausgabe eingebaut, waere die Atmosphaere sicher besser gewesen und es haette das Spiel ganz sicher erheblich aufgewertet.
Nervig waren eigentlich nur die relativ vielen und realtiv langen Ladezeiten......aber IMO so geraaade noch ertraeglich.
Es gibt in UT:BotB unzaehlige Missionen in vielen verschiedenen Dungeons zu erfuellen. Leider sind diese Dungeons meist nicht allzu detailliert oder gar gameplaytechnisch abwechlungsreich. Im Prinzip gibt's immer nur bestimmte Kisten, zerstoerbare Behaeltnisse und eben eine handvoll verschiedener Gegnertypen je Dungeon.

Leider kann UT:BotB nicht mit den Genrevertretern auf (stationaerer) Konsole oder gar PC mithalten. Das liegt wohl sicher auch an der Limitierung durch den Handheld ansich, aber auch an der IMO wenig interessanten bzw. sinnvollen Auslegung der ausbaubaren Abilities der verschiedenen Helden-Klassen. Zwar scheinen die Klassen und deren Abilities ansich ausgewogen zu sein, aber wie gesagt, war man IMO nicht sehr kreativ bei den Spezial-Abilities.....da gibt's einfach zuviel sinnlosen Muell.
Auch gab's praktisch keine Rare-Items zu finden; und Waffen und Ruestung mit Runen und Edelsteinen zu verbessern, geht auch nur in einem sehr, sehr eingeschraenkten Masse.

Naja, unterm Strich ist es nicht mehr als ein stark verduenntes 'Methadon' fuer 'Hack'n'Slash-RPG-Junkies' auf Entzug. Ausgehungerte Genre-Fans (so wie ich) haben sicher eine Weile ihren (Handheld)-Spass, alle anderen sind mit z.B. God of War wohl besser bedient.

6-7/10

EDIT: Nicht unerwaehnt soll bleiben, dass es sich hier um ein MP-Online-Spiel handelt und viele Abilities auch speziell dafuer ausgelegt wurden. Wie es sich MP-Online spielt kann ich leider nicht beurteilen, da ich es nur SP-Offline gespielt habe (...so wie alle Hack'n'Slash-Spiele...).

MB

Thema:
Pheonix Wright 1 auffm DS
Autor: Pfombo
Datum:07.08.08 11:45

wow, ganz schön super, hat bock gemacht, auch wenns hin und wieder arg träge wurde (lesen, lesen, lesen) und man selbst nicht viel machen musste.

Thema:
yep phoenix is cool!
Autor: PoP
Datum:07.08.08 17:24

>wow, ganz schön super, hat bock gemacht, auch wenns hin und wieder arg träge wurde (lesen, lesen, lesen) und man selbst nicht viel machen musste.

hab auch erst den 1ten durchgespielt...und es macht irgendwie schon bock...wobei mir manchmal diese detektiv sachen etwas zu lange gedauert haben, ich fand die gerichtsszenen halt immer am coolsten...

manchmal weiß man einfach nicht mehr in welcher reihenfolge man wen ansprchen sollte um ei event zu triggern, das nervt bei den beweissuchintervallen schon. das wars aber auch, denn ansonsten kommt man stetig voran und kann fall nach fall lösen...genau das richtige für eine berufstätigen der nicht unbedingt merh als 1 h pro wochentag zeit hat für sowas....

Thema:
Habs auf dem Handy gespielt
Autor: [Senbei]
Datum:08.08.08 09:54

Ist wohl der erste Fall des ersten Teils, geht um nen Kollegen von Phoenix dessen Freundin mit einer Statue erschlagen worden ist. Heisst Phoenix Wright - der erste Wandel oder so.

Hat mich heiss auf das "richtige" Spiel gemacht. Muss es mir wohl doch nochmal besorgen. Hät nicht gedacht dass das so viel Spass macht.

Das Cornered-Theme rockt sowie das Haus! =]

Kann man bei der GBA/DS-Version auch _jederzeit_ speichern? Einfach optimal für Bus & Bahn.

Thema:
Guitar Hero 3
Autor: Krilekk  (krilekk@gmx.net)
Datum:08.08.08 15:24

Na ja, was heißt durchgezockt? Auf Easy überall 5 Sterne, Easy und Medium durchgespielt, Hard ist mir zu schwer. Außerdem gefällt mir die Tracklist von Guitar Hero 2 deutlich besser, deshalb wirds wieder verkauft.

Thema:
Re:Habs auf dem Handy gespielt
Autor: Slochy
Datum:08.08.08 15:25

>Kann man bei der GBA/DS-Version auch _jederzeit_ speichern?

Jawohel. Wobei ich da nur von den DS-Versionen reden kann.

Thema:
Geometry Wars Retro Evolved 2
Autor: Gramatik
Datum:08.08.08 15:45

Sofern man das überhaupt sagen kann. Aber eben das letzte Achievement geholt "Smile Achievement" und damit sehe ich es mal als durchgezockt an.

Natürlich werde ich Sno DC niemals vom ersten Platz meiner Friendlist boxen können (27 mio in Deathline und über 500 mio in pazifism... gehts noch? ;)

Aber ich werd trotzdem versuchen da ab und dann wieder ein Stück näher dran zu kommen!

Geometry Wars 1 und 2.... die einzigen Spiele die bei mir Jagdfieber auf Highscore ausgelöst haben, kaufen kaufen kaufen!

- | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 | next