Thema:
Durchgezockt Nr. 16
Autor: Joy Division
Datum:14.12.08 18:34

hier gehts weiter. Yeah.

durchgezockt hab ich Gran Turismo 5 Prologue.

abschliessend den Ferrari F1 gekauft und Time Trial auf Suzuka gefahren bis mir schlecht wurde: bestes Fahrgefühl ev0r!

< auf diese nachricht antworten >

Thema:
Half Life
Autor: Rapier  (pm@me.de)
Datum:14.12.08 23:01

Nach langer Zeit mal wieder wegen der 98 Cent-Aktion bei Steam. Einfach ein geiles Spiel, die Atmo in den Anfangsstunden gehört für mich zu den prägendsten Spielerlebnissen ever.

>hier gehts weiter. Yeah.
>
>durchgezockt hab ich Gran Turismo 5 Prologue.
>
>abschliessend den Ferrari F1 gekauft und Time Trial auf Suzuka gefahren bis mir schlecht wurde: bestes Fahrgefühl ev0r!

Thema:
Dead Space - (360, Normal, 25 Std Spielzeit)
Autor: Gramatik
Datum:15.12.08 09:39

Allgemeines/Gameplay

Spiel war länger als ich dachte, hatte aber so Gut wie keine längen.

Wobei das Ansichtssache sein kann, denn Dead Space ist ein Spiel welches den Spieler durch das Echtzeitmenü und die Soundkulisse andauernd unter Spannung setzt. Man hat nie das Gefühl sicher zu sein, jeder Raum und jede Situation wirkt bedrohlich. Um wirklich mal durchzuatmen muss man schon Start drücken und so Pausieren.

Ich mag solche Spiele sehr aber kenne auch Leute die das als zu stressig empfinden und dies unter umständen als "wiederholend" und "langatmig" betiteln würden. Jemand hat hier im Forum mal DOOM3 erwähnt und ich denke das lässt sich damit ganz Gut vergleichen in der Atmosphäre, wobei ich mir vorstellen könnte das die Macher von DOOM3 sich eingestehen würden das Dead Space das wesentlich bessere DOOM3 ist und das nicht nur weil es kein Ego-Shooter ist.

Für ein Raumschiff-Spiel wird viel Abwechslung geboten bzw. kann ich mich an sich wiederholenden Gängen und Räumen hier nicht Erinnern. Das Gegnerdesign ist abgefucked wenn auch nicht überraschend anders und unbedingt einzigartig im Bereich der Ekelmutanten, gerade wenn man zuvor PREY gezockt hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht unbedingt ohne, ich hab das Spiel nur mit dem Plasmacutter durchgespielt und eigentlich hat das Teil mehr Power als nötig. Auf "Normal" gab es keinen Gegner der da lange wiederstand geleistet hätte, in der Gegner-Masse wurds da auch nicht unbedingt enger für mich. Der Anzug und die accessoires waren recht fix auf max gelevelt und gen Ende hatte ich massig überschuss an credits. Trotzdem würd ich wenig-zockern wohl vorschlagen erstmal auf easy zu daddeln denn ein bis zwei Stellen könnten für so manchen Gelegenheitsspieler vielleicht zu frustig sein. Jeder Durchschnittszocker spielt aber auf normal oder höher.

Die Story des Spiels ist Gut. Man hat ja schon so einiges gezockt und gleicht unabsichtlich oder absichtlich mit anderen Spielen und Filmen ab um dem Geheimniss der Story auf die Spur zu kommen. Und so erfindet auch Dead Space das Rad nicht Neu, kommt aber dennoch eigenständig daher und die eine oder andere Überraschung gibts auch.

Technik

Extrem polished, ganz oben mit dabei bei den Fehlerlosesten Spielen überhaupt. Und das obwohl die Kollisionsabfrage einmal versagt hat und ich durch den Boden eines Frachtaufzuges gefallen bin. Das war aber der einzige Fehler der mir untergekommen ist und der war nicht reproduzierbar.

Die Schatten sind nicht immer so hoch aufgelöst und wenn man grade Gears 2 gezockt hat dann kann man sich auch die Texturqualität höher wünschen. Das ist aber alles Grafikhurengequatsche meinerseits. Dead Space rammt die meisten anderen Spiele Technisch in den Boden und sieht Streckenweise fantastisch aus. Besonders angetan haben es mir die umgebungen wo die Schwerkraft ausgefallen ist und die Lichteffekte, Schwebt mal von einer Wand zur anderen direkt neben großen Objekten und dreht dabei die Kamera zum Objekt hin, das sieht aus wie CGI fürs Kino. Jederzeit flüssig und keinerlei tearing, nahezu Perfekt.

Fazit BlaBla

Genial! Metal Gear Solid4 muss sich den zweiten Platz meiner GOTY´08 Liste jetzt mit Dead Space teilen. Nur Gears2 hat mir noch mehr Fun und Wow Momente auf den Screen gezaubert.

Ich weiß nicht obs davon einen Nachfolger geben wird, kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Aber wenn das nächste Spiel von den Leuten genau so Gut wird wie Dead Space... meine Frasse :)

10/10

Thema:
Army Of Two auf Elite
Autor: Fieldy  (perPM@fragen.net)
Datum:15.12.08 12:27

Oh Gott, und das nich im Co-Op Mode, sodern mit der dümmsten KI ever im Single-Player. Der KI-Kollege ist in den meisten Fällen dumm wie Brot.

Wenn ich drauf gegangen bin, dann meistens um ihn mitten aus dem Schlachtfeld irgendwo in eine sichere Ecke zu ziehen und ihn dann heilen zu können. Wenn ich dann doch mal aus eigenem Verschulden das zeitliche gesegnet hab, zieht der Trottel mich nicht in den nahelegendsten sicheren Bereich. Nein nein, er macht erstmal einen kompletten Umweg und zieht mich quer vorbei an allen Gegnern. Auch die Anweisungen, die man ihm mittels D-Pad gibt, führt er nicht zufriedenstellend aus. Entweder campt er irgendwo und macht nichts oder er steht ungeschützt und ballert wie blöd. Aber dann ab und zu war er doch auch mal eine Hilfe, wenn auch selten.

Gab vielleicht zwei Stellen, die etwas fies waren, aber sonst wars selbst mit dem KI-Taugenichts ganz ok.

Thema:
Re:Dead Space - (360, Normal, 25 Std Spielzeit)
Autor: FWE  (eightballdeluxe@googlemail.com)
Datum:15.12.08 13:51

>Allgemeines/Gameplay
>
>Spiel war länger als ich dachte, hatte aber so Gut wie keine längen.
>
>Wobei das Ansichtssache sein kann, denn Dead Space ist ein Spiel welches den Spieler durch das Echtzeitmenü und die Soundkulisse andauernd unter Spannung setzt. Man hat nie das Gefühl sicher zu sein, jeder Raum und jede Situation wirkt bedrohlich. Um wirklich mal durchzuatmen muss man schon Start drücken und so Pausieren.
>
>Ich mag solche Spiele sehr aber kenne auch Leute die das als zu stressig empfinden und dies unter umständen als "wiederholend" und "langatmig" betiteln würden. Jemand hat hier im Forum mal DOOM3 erwähnt und ich denke das lässt sich damit ganz Gut vergleichen in der Atmosphäre, wobei ich mir vorstellen könnte das die Macher von DOOM3 sich eingestehen würden das Dead Space das wesentlich bessere DOOM3 ist und das nicht nur weil es kein Ego-Shooter ist.
>
>Für ein Raumschiff-Spiel wird viel Abwechslung geboten bzw. kann ich mich an sich wiederholenden Gängen und Räumen hier nicht Erinnern. Das Gegnerdesign ist abgefucked wenn auch nicht überraschend anders und unbedingt einzigartig im Bereich der Ekelmutanten, gerade wenn man zuvor PREY gezockt hat.
>
>Der Schwierigkeitsgrad ist nicht unbedingt ohne, ich hab das Spiel nur mit dem Plasmacutter durchgespielt und eigentlich hat das Teil mehr Power als nötig. Auf "Normal" gab es keinen Gegner der da lange wiederstand geleistet hätte, in der Gegner-Masse wurds da auch nicht unbedingt enger für mich. Der Anzug und die accessoires waren recht fix auf max gelevelt und gen Ende hatte ich massig überschuss an credits. Trotzdem würd ich wenig-zockern wohl vorschlagen erstmal auf easy zu daddeln denn ein bis zwei Stellen könnten für so manchen Gelegenheitsspieler vielleicht zu frustig sein. Jeder Durchschnittszocker spielt aber auf normal oder höher.
>
>Die Story des Spiels ist Gut. Man hat ja schon so einiges gezockt und gleicht unabsichtlich oder absichtlich mit anderen Spielen und Filmen ab um dem Geheimniss der Story auf die Spur zu kommen. Und so erfindet auch Dead Space das Rad nicht Neu, kommt aber dennoch eigenständig daher und die eine oder andere Überraschung gibts auch.
>
>Technik
>
>Extrem polished, ganz oben mit dabei bei den Fehlerlosesten Spielen überhaupt. Und das obwohl die Kollisionsabfrage einmal versagt hat und ich durch den Boden eines Frachtaufzuges gefallen bin. Das war aber der einzige Fehler der mir untergekommen ist und der war nicht reproduzierbar.
>
>Die Schatten sind nicht immer so hoch aufgelöst und wenn man grade Gears 2 gezockt hat dann kann man sich auch die Texturqualität höher wünschen. Das ist aber alles Grafikhurengequatsche meinerseits. Dead Space rammt die meisten anderen Spiele Technisch in den Boden und sieht Streckenweise fantastisch aus. Besonders angetan haben es mir die umgebungen wo die Schwerkraft ausgefallen ist und die Lichteffekte, Schwebt mal von einer Wand zur anderen direkt neben großen Objekten und dreht dabei die Kamera zum Objekt hin, das sieht aus wie CGI fürs Kino. Jederzeit flüssig und keinerlei tearing, nahezu Perfekt.
>
>Fazit BlaBla
>
>Genial! Metal Gear Solid4 muss sich den zweiten Platz meiner GOTY´08 Liste jetzt mit Dead Space teilen. Nur Gears2 hat mir noch mehr Fun und Wow Momente auf den Screen gezaubert.
>
>Ich weiß nicht obs davon einen Nachfolger geben wird, kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Aber wenn das nächste Spiel von den Leuten genau so Gut wird wie Dead Space... meine Frasse :)

Der Nachfolger ist bereits in Arbeit. :)

>10/10

Thema:
Re:Dead Space - SPOILER
Datum:15.12.08 13:55

>
>Der Nachfolger ist bereits in Arbeit. :)
>

Echt? Frag mich grad wie der gestrickt sein wird nach dem Ende von Teil 1?

Der hauptcharacter ist ersetzbar aber von der Story her könnte ich mir relativ wenig neues vorstellen. Der Marker auf der Erde vieleicht oder die Original Aliens tauchen auf?

Thema:
Re:Dead Space - SPOILER
Autor: FWE  (eightballdeluxe@googlemail.com)
Datum:15.12.08 16:39

>
>>
>>Der Nachfolger ist bereits in Arbeit. :)
>>
>Echt? Frag mich grad wie der gestrickt sein wird nach dem Ende von Teil 1?
>
>Der hauptcharacter ist ersetzbar aber von der Story her könnte ich mir relativ wenig neues vorstellen. Der Marker auf der Erde vieleicht oder die Original Aliens tauchen auf?

Kann ich dir leider nichts zu sagen. Doch dass man an einem zweiten Teil arbeiten würde ließ EA schon sehr früh verlautbaren. Hoffen wir lieber, das wird nicht so ein Rush wie bei den Need for Speed-Gurken.

Thema:
25 std?
Autor: Pfombo
Datum:15.12.08 18:29

ich hatte mir beim ersten mal echt zeit gelassen, hab jeden winkel abgesucht, bin oft zum aufleveln oder items holen hin und her gelaufen, hab mir beim monster bekämpfen zeit gelassen, damit mich bloß keins dieser viecher auch nur anfasst, und so hab ich gerade mal 13 std gebraucht. wie hast du es geschafft, da 25 std zu verbringen?

Thema:
Re:25 std?
Autor: Slochy
Datum:15.12.08 18:34

>ich hatte mir beim ersten mal echt zeit gelassen, hab jeden winkel abgesucht, bin oft zum aufleveln oder items holen hin und her gelaufen, hab mir beim monster bekämpfen zeit gelassen, damit mich bloß keins dieser viecher auch nur anfasst, und so hab ich gerade mal 13 std gebraucht. wie hast du es geschafft, da 25 std zu verbringen?

Ich selbst habe auf die Minute genau 19 Stunden für meinen ersten Durchlauf auf Hard gebraucht. Getrödelt bin eigentlich nicht, habe aber jeden cm² akribisch abgesucht und hier und da mal für einige Stauner inne gehalten. Super.

Thema:
Autor: jetsetradio  (jetsetradio@gmx.at)
Datum:15.12.08 20:52

>ich hatte mir beim ersten mal echt zeit gelassen, hab jeden winkel abgesucht, bin oft zum aufleveln oder items holen hin und her gelaufen, hab mir beim monster bekämpfen zeit gelassen, damit mich bloß keins dieser viecher auch nur anfasst, und so hab ich gerade mal 13 std gebraucht. wie hast du es geschafft, da 25 std zu verbringen?

Also bei DS stimmen netto und brutto Spielzeit doch niemals überein. Zmdst. bei mir war's bisher so. Bin jetzt in Kapitel 10 und habe so ca. 11 h aufm Tacho, aber tatsächlich bin ich 15 h (oder noch mehr) davor gesessen. Es gibt immer wieder Parts in denen man unvermittelt abkratzt. Aber es kann auch nur an meiner sparsamen Spielweise liegen, weil ich mich, wenn ich in einem Kampf zu viel Energie verloren oder zu viel Muni verbraucht habe, auch mal einfach so killen lassen und den Part neu spiele.

Obwohl sich DS wirklich Mühe gibt Abwechslung reinzubringen, finde ich persönlich dass es fast etwas zu lang ist. Zwei Kapitel weniger hätten auch getan.

Thema:
Lost Odyssey
Autor: MarcTV  (spam@toensing.com)
Datum:16.12.08 01:18

[http://www.marctv.de/blog/2008/12/16/lost-odyssey/]

Thema:
Phoenix Wright 2&3
Autor: Tsiny
Datum:16.12.08 15:50

Ok Teil 2 is schon was her, hatte aber Teil 3 direkt danach angefangen.
Was soll man sagen. Ist halt soweit klassisches Phoenix Wright Material. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es hier keine Zusatzepisode für den DS, einerseits Schade, andererseits ist die Spieldauer auch so recht ordentlich, und meiner Meinung nach war die Zusatzepisode auch ein wenig aus dem Kontext gerissen.
Positiv fand ich, dass man das Spielsystem um diese "Magatama"-Funktion erweitert hat, das sorgt dafür, dass die Ermittlungssequenzen etwas mehr pepp bekommen, da man jetzt auch mal hier etwas zu Rätseln hat im Vergleich zu stupiden rumgerenne von Ort zu Ort in der Hoffnung jemanden zu finden, mit dem man noch nicht gesprochen hat.

Hin und wieder kommt mal ein Rätsel, das nicht ganz logisch ist, oder das Spiel verlangt, dass man ein gerade "gepresstes" (Urgh! Liest sich das Scheiße, aber mir fällt gerade keine vernünftige deutsche Übersetzung ein und drücken kann es ja in dem Zusammenhang nicht sein...)
Statement teilweise ein zeites Mal pressen muss, um endlich die Zusatzinformationen zu bekommen. Nervig, aber es kommt sehr selten nur vor.

Generell gefiel mir der dritte besser als der zweite, was vor allem an der Story liegen mag. Der dritte hatte einfach die besseren Fälle im Gegensatz zum zweiten.

Fazit: Wer textlastige Adventures mag, kann bedenkenlos zugreifen (wenn er die Spiele nicht schon längst hat)

Thema:
mirrors edge (mein GOTY)
Autor: tofmof  (philipp.jordan@gmail.com)
Datum:16.12.08 15:51

was ein erlebnis! ich liebe dieses spiel.
leider kann man bei den schwachen verkaufszahlen wohl nicht auf einen richtigen nachfolger hoffen.
naja, hab ja immer nich diese speedruns uebrig..und demnaechst der download-content.
klare kaufempfehlung von mir!

Thema:
Dead Space PS3
Autor: waldmeister
Datum:17.12.08 00:21

tolles Spiel. Packt von der ersten Minute und hat ein grandioses Finale. Optisch-akustisch allererste Sahne.
Mittendrin hatte es imho ein paar Durchhänger - da musste ich mich etwas zwingen weiterzumachen.

Ein tolles Jahr für Gamer imho!

Thema:
Dead Space X360 Hard 16 Stunden...
Autor: Gerom  (headhunter.germany@gmail.com)
Datum:17.12.08 10:37

Hervorragendes Spiel. Einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Gegnermassen am Schluss. Am Anfang hatte ich regelrecht Angst vor jeden einzelnen Gegner. Bei den letzen Level wusste man eigentlich, dass die KI einen erstmal 3 - 4 Feinde auf einmal vor die Füße wirft :(. Wenn man das im Hinterkopf behält ist aber auch kein Ding. Ballermann aka Force Gun aus dem Sack geholt, und schon hat meine seine Ruhe (die einzige Waffe die ich auch voll aufgelevelt habe). Hier ist mir auch aufgefallen, das die unterschiedlichen Waffen auch bestimmte Feinde sehr gut funktionieren, auf anderen eher weniger.

Beim Rest gibt es nicht viel zu meckern. Gerade technisch ist das Game wirklich herausragend. Sieht verdammt gut aus, wirkt nie langweilig (obwohl das Setting wahrlich nicht viel hergibt), der Sound eine Wucht. Fuer mich das rundeste Spiel von der technischen Seite dieses Jahr. (nicht zu vergessen die wirklich perfekte Steuerung, nur kopfüber aimen ist einfach scheisse, ihr werdet schon sehen was ich meine :P)

Ganz klare Empfehlung von mir, und sehr EA untypisch, aber mit Mirrors Edge haben Sie ja 2 wirklich neue Spiele auf den Markt gebracht, die sehr gelungen sind.

Thema:
Fracture
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.12.08 12:09

Gerade Fracture durchgespielt GOTY!!!

...naja, nicht ganz, aber ein tolles Actionfest ist es allemal.
Viel Aktion, manchmal etwas zu hektisch, aber die Sache mit der Geländeverformung gibt der Sache den richtigen Pepp.
Super Grafik, wenn auch für meinen Geschmack ZU Bunt.

Läuft auch flüssig, allerdings nervt ein wenig das Tearing und wenn er den Spielstand speichert kommt die Grafik und viel schlimmer die Musik etwas ins Stocken.
Stört spielerisch aber normalerweise nicht.

Ich kann gar nicht verstehen daß das Spiel so mittelmäßig bewertet wurde, wäre die Konkurenz gerade nicht so gewaltig wäre das ein echter Kauftipp. Gegen Gears stinkt es natürlich nicht an, aber mir hats mehr Spaß gemacht als Resistance und CoD5 (Zumindest was den Singleplayer angeht.)

Thema:
Ich gestehe
Datum:17.12.08 12:22

das die eine oder andere Stunde auch durch eine Abwesenheit der laufenden Konsole zustande gekommen sein könnte. Hab nur die Zahl beim Speicherstand abgeschrieben.

Ansonsten bin ich aber auch an jeder zweiten Stelle stehengeblieben und hab mit Kometen oder sonstwas angeglotzt ;)

Dürfte also so um die 18-19 Stunden gewesen sein (anwesend).

Thema:
Autor: Gerom  (headhunter.germany@gmail.com)
Datum:17.12.08 12:48

>>ich hatte mir beim ersten mal echt zeit gelassen, hab jeden winkel abgesucht, bin oft zum aufleveln oder items holen hin und her gelaufen, hab mir beim monster bekämpfen zeit gelassen, damit mich bloß keins dieser viecher auch nur anfasst, und so hab ich gerade mal 13 std gebraucht. wie hast du es geschafft, da 25 std zu verbringen?
>
>Ich selbst habe auf die Minute genau 19 Stunden für meinen ersten Durchlauf auf Hard gebraucht. Getrödelt bin eigentlich nicht, habe aber jeden cm² akribisch abgesucht und hier und da mal für einige Stauner inne gehalten. Super.

Und ich dachte ich wäre lahm :), aber 16 Stunden (wohlgemerkt netto) ist auch schon ordentlich...

Thema:
Re:Dead Space PS3
Autor: fishman242  (fishman@hellokitty.com)
Datum:17.12.08 13:14

>tolles Spiel. Packt von der ersten Minute und hat ein grandioses Finale. Optisch-akustisch allererste Sahne.
>Mittendrin hatte es imho ein paar Durchhänger - da musste ich mich etwas zwingen weiterzumachen.
>
>Ein tolles Jahr für Gamer imho!

gradnioses Finale? LOL? schieße auf gelbe Bälle? wahnsinn!

fand das game echt lame...

Thema:
löschen
Autor: rumblefish
Datum:17.12.08 23:58

- | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 | next