| Thema: |
|
|
| Autor: | MarcTV (spam@toensing.com) | |
| Datum: | 22.01.09 10:32 | |
Hi! Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? |
||
| < auf diese nachricht antworten > | ||
|
|
| Autor: | Joar Addam Nesossin (Asmodean_@web.de) | |
| Datum: | 22.01.09 10:50 | |
>Hi! > >Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? Ich würde auf die 64er in Deutschland tippen. Wenn "Motivation" für dich als Spielspaß-Wertung gilt. |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 11:11 | |
>>Hi! >> >>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? > >Ich würde auf die 64er in Deutschland tippen. Wenn "Motivation" für dich als Spielspaß-Wertung gilt. 64er? Die Zeitschrift für den C64? |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 11:21 | |
>>>Hi! >>> >>>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? >> >>Ich würde auf die 64er in Deutschland tippen. Wenn "Motivation" für dich als Spielspaß-Wertung gilt. > >64er? Die Zeitschrift für den C64? Ja, der erste Test an den ich mich erinnern kann ist Commando von 4/86 [http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1103] Die ASM starte 6/86. |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 11:29 | |
>>>>Hi! >>>> >>>>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? >>> >>>Ich würde auf die 64er in Deutschland tippen. Wenn "Motivation" für dich als Spielspaß-Wertung gilt. >> >>64er? Die Zeitschrift für den C64? > >Ja, der erste Test an den ich mich erinnern kann ist Commando von 4/86 [http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1103] >Die ASM starte 6/86. Aber keine Endwertung sondern nur die Teilaspekte, oder? |
||
|
|
| Autor: | Das Fred | |
| Datum: | 22.01.09 11:35 | |
>>Hi! >> >>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? > >Ich würde auf die 64er in Deutschland tippen. Wenn "Motivation" für dich als Spielspaß-Wertung gilt. Die "Telematch" war bereits drei Jahre zuvor gestartet. |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 12:33 | |
>>>Hi! >>> >>>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? >> >>Ich würde auf die 64er in Deutschland tippen. Wenn "Motivation" für dich als Spielspaß-Wertung gilt. > > >Die "Telematch" war bereits drei Jahre zuvor gestartet. Hatte die Bewertungen? Ich meinte, dass die nur Tests ohne Noten hatte. |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 12:40 | |
>Aber keine Endwertung sondern nur die Teilaspekte, oder? Hmm, Bei Kultboy wird das als Endwertung angesehen. Und so würde ich das auch verstehen. Aber ich denke man kann das auch anders sehen. Es ist jedenfalls keine Endwertung wie man sie Heute versteht. Die HappyComputer hatte einen Spiele-Sonderteil ab 11/86 und da gab es eine Endwertung. [http://www.kultboy.com/magazin/725/] |
||
|
|
| Autor: | us (us@maniac.de) | |
| Datum: | 22.01.09 12:58 | |
>>Die "Telematch" war bereits drei Jahre zuvor gestartet. > >Hatte die Bewertungen? Ich meinte, dass die nur Tests ohne Noten hatte. Stimmt nicht bzw. nur zum Ende ihrer Existenz. Die ersten Jahre war ein Schulnotensystem mit 1 bis 6 bei ein paar Kategorien. |
||
|
|
| Autor: | Deadly Engineer | |
| Datum: | 22.01.09 13:11 | |
>Hi! > >Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? Ich habe zuhause noch ein paar alte Happy Computer Sonderhefte Spiele, genau genommen alle 4. Was sind die wohl auf Ebay wert? |
||
|
|
| Autor: | Phineas (sf@freispieler.com) | |
| Datum: | 22.01.09 13:14 | |
>>Hi! >> >>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? > >Ich habe zuhause noch ein paar alte Happy Computer Sonderhefte Spiele, genau genommen alle 4. Was sind die wohl auf Ebay wert? Je nach Glück. 5 Euro/Stück. Behalt sie lieber. |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 13:19 | |
Würde ich eh nicht verkaufen, mich würde nur mal interessieren ob die was wert sind. Durch den Link unten bin ich auf ein paar Kommentare zu einem der Sonderhefte gestoßen wo sich ein paar beklagt haben wie teuer die auf Ebay werden. |
||
|
|
| Autor: | Lord Chaos (Mangazombie@gmx.de) | |
| Datum: | 22.01.09 13:25 | |
>Würde ich eh nicht verkaufen, mich würde nur mal interessieren ob die was wert sind. Durch den Link unten bin ich auf ein paar Kommentare zu einem der Sonderhefte gestoßen wo sich ein paar beklagt haben wie teuer die auf Ebay werden. ...zumindest habe ich das vor ein paar Jahren gezahlt, Zustand war allerdings auch wirklich sehr gut. Solltest du die Nr.1 verkaufen wollen, du weißt ja, wo du mich findest...:)) |
||
|
|
| Autor: | Lord Chaos (Mangazombie@gmx.de) | |
| Datum: | 22.01.09 13:25 | |
>>>Hi! >>> >>>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? >> >>Ich habe zuhause noch ein paar alte Happy Computer Sonderhefte Spiele, genau genommen alle 4. Was sind die wohl auf Ebay wert? > >Je nach Glück. 5 Euro/Stück. Behalt sie lieber. Meinst du die dicken Sonderhefte? 5 Euro?!?! |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 13:33 | |
>>Würde ich eh nicht verkaufen, mich würde nur mal interessieren ob die was wert sind. Durch den Link unten bin ich auf ein paar Kommentare zu einem der Sonderhefte gestoßen wo sich ein paar beklagt haben wie teuer die auf Ebay werden. > >...zumindest habe ich das vor ein paar Jahren gezahlt, Zustand war allerdings auch wirklich sehr gut. > >Solltest du die Nr.1 verkaufen wollen, du weißt ja, wo du mich findest...:)) Wenn Du mich lieb bittest und mir hoch und heilig versprichst Dir vorher gründlich die Hände zu waschen leihe ich sie Dir Stundenweise mal aus :P Wie gesagt: Die Dinger verkaufe ich nicht, wenn mich mal die Nostalgie packt lese ich da gerne drin. Ich hatte stapelweise Happy-Computer, PC Games, PCPlayer und PowerPlay, die habe ich beim Umzug weggeschmissen und nur eine Referenz-Ausgabe pro Jahr behalten, aber die Sonderhefte gebe ich nicht her. |
||
|
|
| Autor: | rhino | |
| Datum: | 22.01.09 13:56 | |
>>Hi! >> >>Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? > >Ich habe zuhause noch ein paar alte Happy Computer Sonderhefte Spiele, genau genommen alle 4. Was sind die wohl auf Ebay wert? |
||
|
|
| Autor: | Phineas (sf@freispieler.com) | |
| Datum: | 22.01.09 16:25 | |
>>Würde ich eh nicht verkaufen, mich würde nur mal interessieren ob die was wert sind. Durch den Link unten bin ich auf ein paar Kommentare zu einem der Sonderhefte gestoßen wo sich ein paar beklagt haben wie teuer die auf Ebay werden. > >...zumindest habe ich das vor ein paar Jahren gezahlt, Zustand war allerdings auch wirklich sehr gut. > >Solltest du die Nr.1 verkaufen wollen, du weißt ja, wo du mich findest...:)) Okok, ich war vorschnell. Das schwankt aber auch immer dermaßen... |
||
|
|
| Autor: | ZeroCool (zerocool.maniac@gmail.com) | |
| Datum: | 22.01.09 16:42 | |
>>Aber keine Endwertung sondern nur die Teilaspekte, oder? > >Hmm, Bei Kultboy wird das als Endwertung angesehen. Und so würde ich das auch verstehen. Aber ich denke man kann das auch anders sehen. >Es ist jedenfalls keine Endwertung wie man sie Heute versteht. Die HappyComputer hatte einen Spiele-Sonderteil ab 11/86 und da gab es eine Endwertung. >[http://www.kultboy.com/magazin/725/] Schon in der ersten Happy Computer con Januar 86 gabs Spieletests mit Gesamtbewertung: [http://www.eymann.info/hc/grafiken/File0116.jpg] |
||
|
|
| Autor: | Guy (Sky-Cyberguy@gmx.net) | |
| Datum: | 22.01.09 16:45 | |
>Hi! > >Weiß jemand welches Magazin in D und weltweit das erste mal Spielspaß-Wertungen unter den Tests hatte? |
||
|
|
| Datum: | 22.01.09 16:50 | |
>>>Aber keine Endwertung sondern nur die Teilaspekte, oder? >> >>Hmm, Bei Kultboy wird das als Endwertung angesehen. Und so würde ich das auch verstehen. Aber ich denke man kann das auch anders sehen. >>Es ist jedenfalls keine Endwertung wie man sie Heute versteht. Die HappyComputer hatte einen Spiele-Sonderteil ab 11/86 und da gab es eine Endwertung. >>[http://www.kultboy.com/magazin/725/] > >Schon in der ersten Happy Computer con Januar 86 gabs Spieletests mit Gesamtbewertung: >[http://www.eymann.info/hc/grafiken/File0116.jpg] Das war aber nicht von einem Redakteur, sondern von Lesern, die Tests von ihren Lieblingsspielen einsenden konnten. |
||
| - | 1 | - | ||