| Thema: |
|
|
| Autor: | Blockdrift | |
| Datum: | 03.03.09 23:56 | |
Bin ich blind? Aber Nr 16 hat über 1000 und noch kein neuer Thread hier. Okay, weiter gehts. N.d.t. R. Blockdrift |
||
| < auf diese nachricht antworten > | ||
|
|
| Autor: | Blockdrift | |
| Datum: | 04.03.09 00:03 | |
Unglaublich! Mein erster Next-Gen Titel mit dem ich mal rundum zufrieden bin. Selbst die so viel kritisierte, kurze Spielzeit fand ich ganz angenehm. Hab sowieso nicht viel Zeit zum Zocken. Da mag ich kurze, intensive Spiele in letzter Zeit irgendwie lieber. Und Condemned war ein sehr intensiver Zock. Sehr geil. Mal ein paar neue Ideen im Egoshooter Genre, obwohl man das Ding eigentlich fast schon als Nachfolger von Final Fight und Co. sehen könnte. Die Kloppereien aus der Ego-Ansicht funktionieren jedenfalls hervorragend. So, als nächstes nehm ich mir wieder etwas ganz klassisches vor. Half-Life 2 Orange Box. N.d.t. R. Blockdrift |
||
|
|
| Autor: | Sunspecter (Sunspecter@t-online.de) | |
| Datum: | 04.03.09 18:00 | |
815 Gamerscore. Ich war noch nie ne Achievement-Hure, aber hier hab ich bissl Blut geleckt. Die Punkte waren am Ende befriedigender als das hingeschissene Outro (Good Ending). Ingesamt aber ein tolles Spiel. Story hätte ich mir gegen Ende nicht so platt gewünscht, und für Teil 2 erhoffe ich mir nicht dasselbe Spiel in Grün (was ich vermute). Anderes Setting, vielleicht mal n paar knackige Rätsel, das wär doch was. Mein Highlight: Das Hacking. Hat überraschend viel Spaß gemacht, auch wenns insgesamt nen Tick schwerer hätte sein können (auf Hard). Beim Spielen hatte ich ein wenig das Metroid-Feeling im Nacken (was sehr gut ist). Level-Musik hätte aber auch in Bioshock drin sein können. Einziger echter Kritikpunkt: Die Map. Fand ich doof und teilweise buggy (wenn die Karte nicht direkt auf den Pfeil zoomt zb). Und die Übergänge haben sich mir nicht immer erschlossen: "Wieso gehts da jetzt da raus? Häh?". Dennoch, richtiges gutes Spiel, aber kein Meisterwerk. Von der guten Atmo, die mich im Vorfeld umgehauen hat, hätte ich mir aber a bissl "mehr" erhofft. |
||
|
|
| Autor: | retroman (retroman@web.de) | |
| Datum: | 04.03.09 20:22 | |
das Game hat mich ca. 75-80 Stunden mehr als gut unterhalten. Keine Hänger, keine lange Weile, nix. Einfach ein perfektes Spiel. 845/1000 Achievement-Punkte |
||
|
|
| Autor: | Lizardking (liz4rdking@lycos.de) | |
| Datum: | 05.03.09 09:22 | |
>das Game hat mich ca. 75-80 Stunden mehr als gut unterhalten. Keine Hänger, keine lange Weile, nix. Einfach ein perfektes Spiel. 845/1000 Achievement-Punkte |
||
|
|
| Autor: | cervantes (cerv@gmx.net) | |
| Datum: | 05.03.09 10:05 | |
>das Game hat mich ca. 75-80 Stunden mehr als gut unterhalten. Keine Hänger, keine lange Weile, nix. Einfach ein perfektes Spiel. 845/1000 Achievement-Punkte Ich bin der Meinung, dass die Episode stimmiger (d.h. besser) ist als das Hauptspiel. Würde mich interessieren, was Du mit den 100% dazu sagst :) |
||
|
|
| Autor: | pauli3105 (spam@spam.de) | |
| Datum: | 05.03.09 11:46 | |
Hatte ich schon angezogt aber jetzt erst beendet. Da ich bei GoW beim Endboss mal aufgegeben hatte wurde der nun doch endlich mal besiegt. Gut gemacht, tolle Action, aber irgendwie nicht mein Stil. Diese Obermachos vs. die hässlichen Obermatschos in mit umgefallenden Betonsäulen übersäten Stadt. Spoiler: Unterschiedlicher vom Schwierigkeitsgrad können Endbosse wohl kaum sein. |
||
|
|
| Datum: | 05.03.09 11:52 | |
>>das Game hat mich ca. 75-80 Stunden mehr als gut unterhalten. Keine Hänger, keine lange Weile, nix. Einfach ein perfektes Spiel. 845/1000 Achievement-Punkte > >Ich bin der Meinung, dass die Episode stimmiger (d.h. besser) ist als das Hauptspiel. Würde mich interessieren, was Du mit den 100% dazu sagst :) klar das wird auf jeden Fall noch gekauft. Bin auch gespannt wie mir das Bikerscenario gefallen wird. |
||
|
|
| Autor: | Jucksalbe | |
| Datum: | 07.03.09 00:03 | |
Um nicht einfach einen Post voller Superlative zu schreiben, nur ganz kurz: Einfach genial, nochmal zwei Klassen besser als der Vorgänger und den fand ich schon grandios. Allein die Tiefe, die in den Dialogen mit der eigenen Party liegt, ist schon beeindruckend. Schade, dass das in der Übersetzung des vierten Teils weggefallen ist, denn es trägt wirklich sehr viel zur Entwicklung der einzelnen Charaktere bei. Da werden selbst zu vielen unbedarften Äußerungen von Dorfbewohnern noch Kommentare abgegeben. Oder man kriegt bei zu viel Aufstufen in einer Gegend gerne mal den Hinweis, dass man nun doch genug von dieser Gegend gesehen hätte. Ansonsten denke man sich einfach hinter jedem gängigen Spielkriterium ein "fantastisch", so schreibts sich schneller. ;) Schade, dass der Ganze Spaß nur knappe 34 Stunden gedauert hat, aber es gibt sicher noch Bonusdungeons oder so, mal sehen. |
||
|
|
| Autor: | TomPomme | |
| Datum: | 07.03.09 11:28 | |
Geniales Spiel. Bei Bossen manchmal nervig, wenn einem nicht die Kommandos angeboten werden, die man gerne hätte. Würde mich über einen Nachfolger riesig freuen - mit überarbeitetem Kampfsystem. Ist für mich einer der Hauptkritikpunkte. Ansonsten ist es nicht sehr einsteigerfreundlich und man sollte, wenn man es "richtig" spielen möchte, sich vorher ein wenig belesen (Foren von gamefaqs, xbox360achievements). Wäre auch schön gewesen, wenn sie den japanischen Guide übersetzt hätten (zumindest ins englische). Wer Interesse hat, kann ja auch mal ins Nexgam-Forum schauen. Leider sind wir da zur Zeit nur zu zweit. [http://nexgam.de/forum/thread.php?threadid=51611&page=8] Bin jetzt bei 880/1000 Punkten, werde die 1000 aber noch voll machen. |
||
|
|
| Autor: | parademic (spam@hotmail.com) | |
| Datum: | 07.03.09 12:17 | |
Es ist am Ende doch ein tolles Spiel, allerdings nur mit zwei Wiimotes, sonst kann man es vergessen. parademic |
||
|
|
| Autor: | jehutY | |
| Datum: | 07.03.09 13:18 | |
Kann den Hype um das Spiel nicht verstehen. Horde Modus ist ganz gut aber der rest ist ja wohl überbewertet. Zum Teil ruckelige Zwischensequenzen und auch das Setting haut mich nicht vom Hocker. Grafik flashed mich auch nicht so, das ich ganze Zeit mit offenen Mund da sitze. Und somit quäl ich mich mehr im SP Modus. Habe mir irgendwie mehr erhofft. Naja ist ja auch egal, alles nur imo. Nun zu meiner Frage: Spoiler Bin aus dem Wurm raus, muss ich noch lange spielen?! Kommt da noch was geniales? |
||
|
|
| Autor: | BigStumpy (stumpymm@arcor.de) | |
| Datum: | 07.03.09 14:43 | |
>Es ist am Ende doch ein tolles Spiel, allerdings nur mit zwei Wiimotes, sonst kann man es vergessen. > >parademic Also dannn stimmt es doch dass einzig und allein der Nunchuk daran Schuld ist dass das Spiel überal so zerrissen wurde?! Nach den ganzen Vergleichsvideos (mal nur Remotes und dann Remote+Nunchuk) hatte ich auch das Gefühl dass es nur mit dem Nunchuk irgendwie Probleme gibt. |
||
|
|
| Autor: | Admiral | |
| Datum: | 07.03.09 14:54 | |
>Wäre auch schön gewesen, wenn sie den japanischen Guide >übersetzt hätten (zumindest ins englische). [http://www.amazon.de/BradyGames-Remnant-Signature-Strategy-Guide/dp/0744010764/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1236433518&sr=1-1] Grüße, Admiral |
||
|
|
| Autor: | Silverstar (Eternal-Blue@MEINPENISISTLANGGENUGgmx.de) | |
| Datum: | 07.03.09 15:05 | |
Auf dem Snes wars das übelste was ich jeh gespielt habe, da war selbst Skies of Arcadia fürs DC harmlos. Wurd da was geschaubt oder hat man gegen Schluss immer noch alle 2-3 Schritte einen Fight? Zulegen werd ich es mir so oder so, sobald ich Teil 4 durch habe. DQ5 ist eines oder das geilste RPG ever^^ |
||
|
|
| Autor: | Green Beret | |
| Datum: | 07.03.09 15:14 | |
>Spoiler >Bin aus dem Wurm raus, muss ich noch lange spielen?! Kommt da noch was geniales? Ne ist der größte Scheiß, kannst wieder die PS3 anschmeißen. Alter... |
||
|
|
| Autor: | Jucksalbe | |
| Datum: | 07.03.09 15:47 | |
>Auf dem Snes wars das übelste was ich jeh gespielt habe, da war selbst Skies of Arcadia fürs DC harmlos. > >Wurd da was geschaubt oder hat man gegen Schluss immer noch alle 2-3 Schritte einen Fight? > >Zulegen werd ich es mir so oder so, sobald ich Teil 4 durch habe. DQ5 ist eines oder das geilste RPG ever^^ Fand ich jetzt nicht auffallend anders als in anderen Dragon Quest-Teilen. Im letzten Dungeon waren es eher gefühlt weniger Gegner als sonst. Bis dahin hat man zur Not aber ohnehin "Holy Protection" gelernt. Beim letzten Puzzle gibt es ausnahmsweise sogar mal gar keine Gegner. |
||
|
|
| Datum: | 07.03.09 16:58 | |
>>Es ist am Ende doch ein tolles Spiel, allerdings nur mit zwei Wiimotes, sonst kann man es vergessen. >> >>parademic > >Also dannn stimmt es doch dass einzig und allein der Nunchuk daran Schuld ist dass das Spiel überal so zerrissen wurde?! > >Nach den ganzen Vergleichsvideos (mal nur Remotes und dann Remote+Nunchuk) hatte ich auch das Gefühl dass es nur mit dem Nunchuk irgendwie Probleme gibt. jo mit Nunchuk spielt es sich sche***! Mit 2 Wiimotes ist es schon wesentlich besser, aber imo immer noch nicht perfekt |
||
|
|
| Autor: | TomPomme | |
| Datum: | 07.03.09 18:49 | |
Kenn ich schon :). Der japanische Guide soll aber viel detailierter sein. |
||
|
|
| Autor: | Syxta (ich@peils.net) | |
| Datum: | 07.03.09 18:51 | |
Gefallen haben mir alle verdammt gut, aber das einzige der drei Spiele, was von meiner Seite aus absolut null Genörgel erfährt, ist Bioshock. Es stimmte einfach alles. Die Atmosphäre war bombastisch - eine gewaltige Stadt in bizarrem 50er Jahre Ambiente unter Wasser, dazu eine geniale Soundkulisse, und jede Menge freakige Kreaturen. Meinen Sammelwahn konnte ich an den ganzen Tonics, Plasmides und Audio-Files austoben. Einige nett platzierte Schockmomente gab es ebenfalls. Ich spiele eigentlich keine Shooter, und reine Kriegsszenarien sind schon grad gar nicht mein Fall, aber in der Machart von Bioshock könnte ich etwas mehr vertragen. Condemned hatte ich zuvor mal eine Chance gegeben, hat mich aber nicht einmal annähernd so umgehauen. Fable II war beinahe mängelfrei. Die Mainstory war recht spannend, gut erzählt und an vielen Stellen schön in Szene gesetzt. Es gab ausreichend Quests, einige davon sogar sehr einfallsreich (Love Hurts ist einer meiner Favouriten), netten Sammelkram wie Schlüssel und Gargoyles, ganz zu schweigen von den vielen guten Legendary Weapons. Ein wenig vermisst habe ich Rüstungen sowie anderen genretypischen Klimbim wie magischen Schmuck und dergleichen. Das Gesinnungssystem und Gestenspiel empfand ich als nicht ganz ausgegoren, da hätten deutlich mehr Feinheiten hinein gekonnt, war aber dennoch ein recht lustiges Feature. Richtig schlimm fand ich hauptsächlich einige Bugs, die selbst nach dem Patch noch vorhanden sind, so beispielsweise bei der Quest "The Rescue", wo man den auf Wanderschaft gegangenen Nachwuchs retten soll. Ein weiterer Bug führte dazu, dass die zur Ehefrau genommene Lady Grey im späteren Verlauf einfach nicht mehr auffindbar war - der goldene Pfad führte ins Nirvana. Ebenso schlecht ist mir die optische Entwicklung des weiblichen Charakters aufgestoßen. Sobald man auch nur einen einzigen Punkt in Stärke schiebt, sieht die Tante aus wie ein Anabolika-Opfer. Somit fiel Nahkampf als Frau für mich komplett flach. Der Mann hingegen hatte optisch eigentlich keine Nachteile, ganz gleich, in welche Richtung man Skillpunkte verteilt hat. Der 100% ausgeskillte Hulk mit böser/korrupter Gesinnung gefiel mir letztendlich am Besten. Die komplette Elvis-Montur aus dem DLC hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. :D Mass Effect... Ich weiß nicht, aber mir schien es so, als wären die Leute bei Bioware extrem unter Druck gewesen, wollten allerdings von Anfang an einfach zuviel. Einerseits strotzt das Spiel an allen Ecken und Kanten vor lauter Detailverliebtheit (haufenweise unnötige Daten zu jedem noch so kleinen Planeten, umfangreiche Datenbank, die sich im Spielverlauf füllt), andererseits erschlägt es einen an anderen Stellen mit einer unverfrorenen Masse an Wiederholungen (in erster Linie Dungeondesign, abgesehen von den storybezogenen Arealen, sowie der jeweils identische Aufbau der einzelnen Cluster innerhalb eines Sternensystems). Dazu kamen einige technische Mängel, wie beispielsweise extrem langsam nachgeladene Texturen, wobei ich keinen blassen Schimmer habe, ob es hardwarebedingt nicht anders machbar war, oder bei der Programmierung der Routinen geschlampt wurde. Das Ergebnis sah jedenfalls trotz Festplatteninstallation an vielen Stellen während des gesamten Spielverlaufs grausam aus. Ein weiterer technischer Mangel führte sogar mehr als einmal dazu, dass ich den letzten Spielstand aufrufen musste, da dieser Fehler Quests unlösbar gemacht hat. Meine Bionic-NPCs hatten die dumme Angewohnheit, ihre Gegner in Bereiche zu schleudern, in denen sie unerreichbar, und somit auch unverwundbar waren. Dumm nur, wenn es laut Skript erst weiter geht, nachdem alle Gegner eliminiert wurden. Ein Failsafe wäre an der Stelle Gold wert gewesen, etwa in der Form, dass Gegner, die einen dem Spieler unzugänglichen Bereich betreten, automatisch sterben, oder an ihrem Ursprungspunkt respawnen. Noch besser wäre vermutlich, "unsichtbare Wände" um diese Bereiche zu programmieren. Das alles ändert nichts daran, dass Mass Effect insgesamt ein großartiges Rollenspiel ist, aber diese Mängel sind nunmal deutlich vorhanden, und hoffentlich im Nachfolger ausgemerzt. Mein aktuelles Problem - kein vielversprechendes Spiel mehr in der Warteschlange. Ich weiß nicht, was ich momentan zocken soll... :( |
||
| - | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 | next | ||