| Thema: |
|
|
| Autor: | Executer | |
| Datum: | 01.01.07 16:05 | |
Der alte Thread ist malwieder voll, also geht's hier weiter. Neben dem Dauerzocken von Zelda, habe ich ganz friedlich nebenbei Yoshi's Island auf dem DS durchgezockt. Kam IMO nicht ganz an den SNES Teil ran, hat aber auch ne Menge Spaß gemacht, auch wenn es zum Ende hin teilweise etwas frustig wurde. Ansonsten schönes Spiel! |
||
| < auf diese nachricht antworten > | ||
|
|
| Autor: | Krilekk | |
| Datum: | 01.01.07 16:25 | |
Fands auf Leicht stellenweise schon sehr fordernd. Es ruckelt nicht, egal was viele behaupten. Und es hat einen guten Coopmodus über Xbox Live. Ist ein bißchen kurz aber dafür spielt man es auch mehrmals durch. Gehört jetzt zu meinen Top 5-Arcadespielchen. |
||
|
|
| Autor: | futzi (M_king@gmx.net) | |
| Datum: | 01.01.07 18:10 | |
>Fands auf Leicht stellenweise schon sehr fordernd. Es ruckelt nicht, egal was viele behaupten. Und es hat einen guten Coopmodus über Xbox Live. Ist ein bißchen kurz aber dafür spielt man es auch mehrmals durch. Gehört jetzt zu meinen Top 5-Arcadespielchen. wieviele Level? wenn es nicht zu kurz ist würde ich das gerne Kaufen. gruß |
||
|
|
| Datum: | 01.01.07 18:16 | |
>>Fands auf Leicht stellenweise schon sehr fordernd. Es ruckelt nicht, egal was viele behaupten. Und es hat einen guten Coopmodus über Xbox Live. Ist ein bißchen kurz aber dafür spielt man es auch mehrmals durch. Gehört jetzt zu meinen Top 5-Arcadespielchen. > >wieviele Level? wenn es nicht zu kurz ist würde ich das gerne Kaufen. > >gruß 5 Level mit insgesamt 17 Abschnitten. Dauert etwas über eine Stunde. Ist auch ein Scoreshooter, es gibt ein Combosystem und Onlineranglisten. |
||
|
|
| Autor: | Think different (robwight92@gmail.com) | |
| Datum: | 01.01.07 18:47 | |
Rayman Raving Rabids für die Wii. |
||
|
|
| Autor: | Papst (chancell@nescenter.de) | |
| Datum: | 01.01.07 18:53 | |
Great, great stuff, i love it! Wahrlich ein Mariotitel der seinen Namen mehr als verdient, 16-Bit-Nostalgiker werden zu Traenen geruehrt sein ! Bietet auch nach dem ersten Durchspielen noch genuegend Anreize weiter zu zocken, beispielsweise freischaltbare Welten, Level, Muenzen....etc. |
||
|
|
| Autor: | Micha1981 | |
| Datum: | 01.01.07 19:09 | |
Ein sehr, sehr gutes Musikspiel. Der erste Teil hat mir persönlich aber besser gefallen (die Musik im zweiten Teil ist net immer so mein Geschmack, da war der erste Teil viel besser). |
||
|
|
| Autor: | joelcoen | |
| Datum: | 01.01.07 19:16 | |
sehr guter shooter, hat mich bestens unterhalten. werds bestimmt noch das eine oder ander mal noch coop-live zocken. 4/5 joelcoen |
||
|
|
| Autor: | rumblefish | |
| Datum: | 01.01.07 19:34 | |
>Es ruckelt nicht, egal was viele behaupten. Bei mir auch nicht, bei einem Bekannten seltsamerweise schon (selbst gesehen) - das "ruckeln" resultiert da aus winzigen Verzögerungen vor Explosionen auf dem Schirm. Annoying. >Gehört jetzt zu meinen Top 5-Arcadespielchen. Schätze mal neben A-heroes lumines, geometry wars, und die anderen beiden sind? |
||
|
|
| Datum: | 01.01.07 20:08 | |
>>Es ruckelt nicht, egal was viele behaupten. > >Bei mir auch nicht, bei einem Bekannten seltsamerweise schon (selbst gesehen) - das "ruckeln" resultiert da aus winzigen Verzögerungen vor Explosionen auf dem Schirm. Annoying. > >>Gehört jetzt zu meinen Top 5-Arcadespielchen. > >Schätze mal neben A-heroes lumines, geometry wars, und die anderen beiden sind? Meine sind Assault Heroes, Cloning Clyde, Lumines Live, Doom und Marble Blast Ultra. |
||
|
|
| Autor: | ghibli (anthy@gmx.net) | |
| Datum: | 01.01.07 20:57 | |
Ein durch und durch gelungenes RPG nach alter 16-Bit-Tradition. Das erste Game/RPG von Sakaguchi seit mehr 10 Jahren bietet tollen Charakter- und Monster-Design von Toriyama, hervorragende Musikuntermalung (Uematsu) und eine typisch klischeehafte Story. Das Kampfsystem verbindet das vertraute FF-ATB-System mit Elementen aus Grandia; anders als bei Grandia kann man bei BD aber die Reihenfolge geschickt bestimmen. Bei Zaubersprüchen spielt auch das Timing eine große Rolle, ein gemütliches Zurücklehnen bei den Kämpfen ist so nicht ratsam. Daneben gibt es noch viele Interaktionsmöglichkeiten mit den sichtbaren Monstern, eine mit vielen Schatztruhen gespickte große Welt, die man mit einem Raumschiff – nach besten CT-Manier – bereisen kann, und ein motivierendes Job-System (für die Schattenwesen) wie in FF V oder DQ VI runden meinen guten Gesamteindruck ab. BD kommt mit 3 DVDs her; die zahlreichen CG-Sequenzen in 1080p und die Synchronisation beanspruchen wohl den Löwenanteil. Die Qualität der Grafik schwankt mal zwischen gut bis hervorragend, insbesondere die Darstellung des Wassers ist gelungen. Negtiv fallen mir lediglich die 'Ansagerin', die bei vielen Aktionen ihr Kommentar abgibt, sowie der niedrigere Schwierigkeitsgrad auf. Mfg Ghibli |
||
|
|
| Autor: | waldmeister | |
| Datum: | 01.01.07 21:33 | |
>BD kommt mit 3 DVDs her; die zahlreichen CG-Sequenzen in >1080p und die Synchronisation beanspruchen wohl den >Löwenanteil. Die Qualität der Grafik schwankt mal zwischen >gut bis hervorragend, insbesondere die Darstellung des >Wassers ist gelungen. Negtiv fallen mir lediglich die >'Ansagerin', die bei vielen Aktionen ihr Kommentar abgibt, >sowie der niedrigere Schwierigkeitsgrad auf. also davon abgesehen, dass man deinen text auch hätte schreiben können ohne es "durchgezockt" zu haben unterstützen die cg-sequenzen mit sicherheit kein 1080p. |
||
|
|
| Autor: | SchtolteheimReinbach | |
| Datum: | 01.01.07 21:41 | |
Ich habe seit jeher das Gefühl das diesem Titel eine gewisse Unantastbarkeit zueigen ist. Jetzt im Nachhinein, da ich es beurteilen kann, meine ich, dass mir das nicht ganz recht ist. Das Spiel hat definitiv grobe Fehler, und die will ich jetzt hier ausführen. Was mich besonders wundert, ist, dass C.IV den Ruf hat so ungemein leicht zu sein, oder zumindest viel einfacher als die Vorgänger. Das ist für mich absolut nicht der Fall, es ist im späteren Verlauf sogar recht schwer, und zuweilen ganz schön frustrierend. Zuallererst fiel es schon in der versunkenen Stadt auf, als die Froschmänner in hohem Bogen spuckten, während ich auf kleiner Plattform schon von sonstigem Gemüse mit großem Auge umschwirrt wurde. Die Stelle blieb in Erinnerung weil sie mich so unverschämt dem Tod auslieferte. Problematisch wird es auch wenn man in einen Kampfakt verwickelt wird und ein 'Greifring'(fürs Baumeln) im Weg ist. Unzählige Male hat mich so ein Ding in den Tod gerissen. Die bekannten Plattformen, die nach einmal aufsetzen einen schnellen Flip vollführen, sind eine Qual. Landet Simon nach einem nur leidlich tiefen Sprung, verharrt er einen Moment in der Hocke; fast schon zu lange für diese Plattformen. Da ich bemerkte, dass er in dieser Phase auf einen einfachen Knopfdruck zum Wiederabsprung nicht reagiert, und man ihn offenbar auf die Millisekunde genau abstimmen muss, war ich gezwungen, wie ein Depp rapide auf den Knopf zu hämmern. Das kotzt an. Die letzte Geschicklichkeitsprüfung vorm Finale ist entsetzlich: lose Treppenstücke, Dornen, schwebende Plattformen, eine Art Häcksler von unten hetzend. Die Geschicklichkeitsaufgaben sind eine Gottesstrafe, und auch die Steuerung versagt schon mal wenn man Treppen aus dem Sprung besteigen will. Das Enemy-placement ist auch furchtbar, oft schon bereitstehend um einen herabzustoßen. Dem Spiel geht das Verständnis für Fairness ab. Dann verschwinden plötzlich Gegner wenn man einen kurzen Rückzieher macht(wie ein Nester-Comic auch nachstellt) -- manchmal aber auch mit gegenteiligem Resultat: Die eine Szene im Abspann die zeigt wie Simon am Ring baumelnd Messer wirft, um den wartenden Schwertkämpfer zu schwächen, habe ich genauso gemacht; bei mir wurde aber irgendwie der Schwertkämpfer dupliziert. Genauso verkrüppelt wie schon Erwähntes sind auch die Rücksetzpunkte. Die Rücksetzpunkte sind unmöglich platziert und motivieren allerhöchstens zum Ausschalten. Die Leveleinteilung ist eigenartig, mal sind die Level monströs groß mit diversen Bossen, dann zwischendurch winzigkleine Segmente ohne Höhepunkte. Noch etwas, die Statusanzeige verdeckt immer wieder Bildinhalte. Ich habe nicht in Erinnerung jemals so etwas erlebt zu haben, dass einem zugemutet wird Objekte zwischen dem Zahlenwirrwarr auszumachen. Die Grafik ist an sich ganz hübsch, und angesichts des frühen Erscheinens, würden viele sagen, besser als zu erwarten. Trotz vieler hübscher Details die immer wieder auffallen, gibt es Mängel. Gerade Simon's Sprite und dessen Animationen sehen nicht besonders aus. Auch viele Gegner sehen schwach aus. Die Unzahl an einfallslosen Skeletten sind keine Meisterwerke. Besonders schlimm sind auch die Axe-armors gestaltet. Gorgonen(Medusen)köpfe sehen unglaublich scheiße aus, sie erinnern dank Farbgebung entfernt an Nudelwaren. Bei der Neukreation 'schwebende Hand samt Arm' vergeht es mir immer wieder aufs Neue. Die geisterhaften Tanzpaare waren ein Witz, auch wie sie aus dem Bildauschnitt, nach oben, unten oder sonstwohin verschwanden, und dann plötzlich wieder hervorschießen. Das Boss Geisterpärchen war auch einfach nur blöd. Die Soundeffekte sind eine Belästigung, allen voran gezwungenermaßen der Peitschenschlag den man alle paar Sekunden ertragen muss, der in allen drei Stärke-Abstufungen mehr oder minder unangenehm klingt. Die Musik kann man hingegen nur loben. Die Stücke kommen dabei sehr serien-untypisch daher. Der allererste Track ist noch wie gewohnt schmissig und antreibend, danach sind sie immer öfter eher düster und unheilvoll, was hervorragend passt. Die Qualität ist durchgehend, ohne nennenswerte Ausreißer, konsistent. Ich weiß nicht was ich mir dazu denken soll. Es hat mir wohl bis weit über die Hälfte Spaß gemacht, trotzdem wird das Spiel im Verlauf immer mehr zu einem Kampf, da die Steuerung ganz und garnicht perfekt ist, und auch keine Verbesserung zur damals bewährten. Eigentlich fühlt sich das Spiel garnicht wie ein richtiges Castlevania an. Wenn Leute behaupten Simon's Quest wäre kein echtes Castlevania, dann ist das Unsinn, es ist ohne weiteres als solches in der Handhabung wiederzuerkennen, wohingegen C.IV den tatsächlichen Sonderling darstellt. Das neuartige Steuerungssystem ist fast genauso gewöhnungsbedürftig wie das alte einst. -- Note 2-3 |
||
|
|
| Datum: | 01.01.07 23:33 | |
>also davon abgesehen, dass man deinen text auch hätte schreiben können ohne es "durchgezockt" zu haben unterstützen die cg-sequenzen mit sicherheit kein 1080p. Nun, genauer gesagt: Das gesamte Spiel läuft mit 1080p. Anders lassen sich die 3 DVDs nicht erklären, man kann das Spiel locker nach 30 Stunden beenden, mit side quests (und eine perfekte Mannschaft) vielleicht 20 Stunden mehr. Für eine 'genauere' Meinung (vom 2006.12.30) schaue auf [http://www.gamers-review.net/title.php?title=126] - ich hatte keine Lust gehabt diese noch großartig auf Deutsch zu tippen und habe einfach meine positive Punkte genommen. Ghibli |
||
|
|
| Datum: | 01.01.07 23:44 | |
>Was mich besonders wundert, ist, dass C.IV den Ruf hat so ungemein leicht zu sein, oder zumindest viel einfacher als die Vorgänger. Das ist für mich absolut nicht der Fall, es ist im späteren Verlauf sogar recht schwer, und zuweilen ganz schön frustrierend. Für mich war Teil 3 (NES) schwieriger, weiß jetzt aber nicht mehr warum. >Eigentlich fühlt sich das Spiel garnicht wie ein richtiges Castlevania an. Wenn Leute behaupten Simon's Quest wäre kein echtes Castlevania, dann ist das Unsinn, es ist ohne weiteres als solches in der Handhabung wiederzuerkennen, wohingegen C.IV den tatsächlichen Sonderling darstellt. Das neuartige Steuerungssystem ist fast genauso gewöhnungsbedürftig wie das alte einst. -- Note 2-3 Simon's Quest war damals einfach etwas anderes als TEil 1 oder die GB-Teile. auch später ging man auf das Actiom-Genre zurück (Teil 3, 4, PCE- od. MD-Version). Erst SotN bot wieder mehr Adventure/RPG-Elemente. |
||
|
|
| Autor: | Javert | |
| Datum: | 02.01.07 10:31 | |
und es hat mir gefallen! |
||
|
|
| Autor: | waldmeister | |
| Datum: | 02.01.07 10:47 | |
>Nun, genauer gesagt: Das gesamte Spiel läuft mit 1080p. weißt du überhaupt was 1080p ist? dir ist klar, dass es keine 1080p-spiele auf der 360 gibt? >Anders lassen sich die 3 DVDs nicht erklären, man kann das >Spiel locker nach 30 Stunden beenden, mit side quests (und >ine perfekte Mannschaft) vielleicht 20 Stunden mehr. das lässt sich durch die anzahl der renderfilmchen erklären. |
||
|
|
| Autor: | Berty42 | |
| Datum: | 02.01.07 10:49 | |
Ich hab bei GunstarHeroes, Metroid Fusion und MetroidZeroMission nach max 2 Stunden aufgegeben. Ich bin zu alt für solche Spiele und hab keinen "Biss" mehr. :( Kennt jemand ein derartiges Spiel mit Oma-Schwierigkeitsgrad? |
||
|
|
| Datum: | 02.01.07 12:22 | |
>>Nun, genauer gesagt: Das gesamte Spiel läuft mit 1080p. > >weißt du überhaupt was 1080p ist? dir ist klar, dass es keine 1080p-spiele auf der 360 gibt? Da hast du falsch gedacht. Blue Dragon, Lost Planet und DOAX2 laufen in 1080p. |
||
|
|
| Autor: | Faerun | |
| Datum: | 02.01.07 12:36 | |
>sowie der niedrigere Schwierigkeitsgrad auf. Das ist schlecht. Ich will einen Boss erst beim dritten Anlauf nach 2h Training schaffen können. Bei Grandia 2 ist mir in den ganzen 25h nicht ein Charakter drauf gegangen und das ist wirklich spielspaßtötend. :( Eine Herausforderung muss sein. 30h Spielzeit ist auch so lala. Mhh...mal sehen... |
||
| - | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 | next | ||