Thema: |
|
||
Autor: | Tweety | ||
Datum: | 31.08.07 13:31 | ||
Antwort auf: | Mein kurzer, ungehypter Ersteindruck von KaiserBecks | ||
Hast du Angst, dass es doch besser sein könnte als dein The Darkness (was übrigens auch sehr geil ist, bitte nicht falsch auslegen)? >Die Splicer sind imo die beschissensten Gegner ever. An den Look der Figuren habe ich mich mittlerweile gut gewoehnt (die Outfits sind ja auch recht abwechslungsreich und teilweise herrlich abgedreht), aber die Kaempfe an sich... >Ich weiss nich was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Warum zur Hoelle gibt man 60% der Gegner nur Melee Waffen und schafft es dann aber nicht, ein vernuenftiges Blocksystem in die Kaempfe einzubauen? Das haette man sich gerne von Condemned abschauen koennen. So ists im Endeffekt nur ein wildes Gerenne und Gefuchtel. Versteh ich nicht, was sollen die den blocken? Kämpfst du nur mit dem Schraubenschlüssel, ohne sie vorher zu schocken? > >Weiterer Kritikpunkt: Ok, ich bin noch nicht so weit (habe gerade erst das Eis-Plasmid bekommen), aber die Geschichte um Rapture packt mich bisher NULL. Ich moechte schon gerne wissen, was mit den Big Daddies los ist und wie Rapture ueberhaupt gebaut wurde. Aber die Hauptfigur oder der australische Securitymensch gehen mir komplett am Arsch vorbei. evtl Spoiler in diesem Absatz Was kann das Spiel dafür, das du die Story langweilig findest? Eine 0815 Shooter Story "Held rettet die Welt" ist es ja nun wirklich nicht, es geht doch vielmehr darum, was passiert, wenn sich ein paar kluge Köpfe abschotten und jenseits jeder Moral und Ethik am Menschen forschen. Und das wird äußerst spannend erzählt, man erfährt es ja förmlich am eigenen Leib. > >Noch was: Was haben die bloss aus der Little Sister gemacht? >Im Endeffekt passts natuerlich schon irgendwie, aber dann haette man das auch von Anfang an so machen sollen. Hatte da jemand Schiss vor Zensur? Keine Ahnung was du jetzt eigentlich willst, aber wenn es passt, was ist dann schlimm daran? Muss es extra brutal sein, damit es mehr Spaß macht? > >Achja: Es ist nicht gruselig. Atmosphaerisch auf jeden Fall, aber nicht gruselig. Ich find schon. Nicht durchgängig Silent Hill-gruselig, aber es hat seine Schock und Gruselstellen. Wie sooft liegt es aber auch daran, ob man sich darauf einlassen will - was bei dir glaube ich nicht der Fall ist. Gruß, Tweety |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |