Thema: |
|
||
Autor: | Onrop | ||
Datum: | 07.09.07 11:05 | ||
Antwort auf: | paar grundsätzliche fragen zu den Big Daddies (hard) von chocoboy | ||
>bin jetzt grade in Neptune's Bounty angekommen (also dezente spoilergefahr). >da gibts ja gleich zu beginn nen Big Daddy mit Sister der sich lohnen würde. > >trotz dem automatisch getriggerten kampf gegen diverse Splicer, gehackter selbstschussanlage, etc. scheints dem nach dem ersten kampf noch recht gut zu gehen. >so gut zumindest, dass ich den im direkten (munitionstechnisch unvorbereiteten) kampf nicht klein kriege. >auf längere sicht, nachdem ich mir den granatwerfer geholt, plasmide richtig verteilt, und passende munition gekauft habe, müsste das (hoffentlich) zu machen sein, >NUR: >es is ja so, dass die Little Sisters nach ner weile fertig geerntet haben und sich in einem der löcher schlafen legen. >kommt der Big Daddy inklusive der Little Sister dann später (im selben abschnitt) trotzdem wieder, oder hat man endgültig was verpasst, wenn man da nicht schnell genug zu werke geht? >und falls sie wieder kommen, wovon ich mal ausgehe: >merkt sich das spiel wie angeschlagen der Big Daddy vorher war oder ist der hitpoint-technisch resettet? >könnte mir gut vorstellen, dass das spiel einfach wieder ein "frisches" Daddy/Sister-paar in den level setzt. >dann müsste man ja doch wieder möglichst schnell vorgehen.. Spiel den Level erstmal ein bißchen weiter, da gibts bessere Stellen für die BigDaddys zu killen. Die Little Sisters verschwinden immer nur kurz zum schlafen und tauchen dann wieder auf, du kannst also keine verpassen. Das Spiel merkt sich auch den Gesundheitszustand eines bereits angegriffenen BigDaddys, es ist also kein Problem draufzugehen und den dann später zu erledigen. >zu guter letzt: >wie empfehlenswert ist es überhaupt auf hard zu spielen? >bis zu besagter stelle hatte ich wenig probleme, an dem Big Daddy hab ich mir dann allerdings richtig schön die zähne ausgebissen. >wenn man sich da alle zeit der welt lassen kann (obige frage halt), wird das schon ganz ok zu machen sein. >trotzdem frag ich mich grade so ein kleines bisschen, ob ich mir durch "hard" nicht vielleicht etwas zu sehr den fluss aus dem spiel nehme.. Hard ist imo nicht schwer wenn man mal drin ist. Das wird auch nicht schwerer mit der Zeit, sondern leichter dadurch dass man selbst immer besser wird mit der Zeit. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |