Thema:
Re:Apropos: Vk-Zahlen? flat
Autor: blurb
Datum:11.09.07 23:54
Antwort auf:Re:Apropos: Vk-Zahlen? von Lord Chaos

>>>>>Ist das Ding der verdiente Million-Seller, der es werden sollte?
>>>>
>>>>1,5 mio ausgeliefert. vk-zahlen unbekannt.
>>>>
>>>
>>>Na, zumindest bei uns hat sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft...:)
>>
>>speziell bei der Xbox-Version hätte ich mir rückblickend doch etwas bessere Verkäufe gewünscht...
>
>...und bei uns ist dafür die PC Version eher mau gelaufen...;)

klar, das ist bei kleinen Läden immer stark vom Stammpublikum abhängig. ich habe etwa doppelt so viele Exemplare von der PC-Version verkauft wie von der Xbox-Version was mich schon überrascht hat, ich hatte nach meinen Vorbestellungen eher 50:50 erwartet.
>
>>an die Verkaufszahlen von Gears of War z.B. kam es bei mir längst nicht ran.
>
>Naja, schau dir mal an, wann die Titel erschienen sind - GoW kam mitten im Weihnachtsgeschäft, BS im Sommer, wo normalerweise saure Gurken Zeit ist.  

der Zeitpunkt war eigentlich optimal: monatelang war nichts von größerem Belang fürs Publikum erschienen und Genre-Konkurrenten haben sich nach hinten verschoben, schließlich kann man auch im Sommer einen Topseller landen.

>Bei uns rannte der Titel eigentlich genauso schnell wie GoW oder DR. Und mal schauen, was in den starken Monaten da noch geht - ich sehe da noch eine Menge Luft nach oben.
>
>Wobei ich auch glaube, dass sich Bioshock langfristig nicht ganz so stabil wie DR & GoW verkaufen wird

das glaube ich auch nicht

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de