Thema:
Re:Durch und Fazit flat
Autor: Tweety
Datum:17.09.07 11:38
Antwort auf:Durch und Fazit von thestraightedge

Insgesamt stimme ich deinem gesamten Text zu, nur hierzu...
>+ Storytelling: setzt auch hier Maßstäbe. Wenn ein Titel technisch gut ist kann ich ja ehrlich gesagt sogar auf eine verrückte "Gut gegen Böse" Geschichte verzichten, aber hier wurd einfach klar, wie wichtig das auch sein kann. Die Story durch Hinterlassenschaften in Form von Tonbändern, durch Funksprüche und allgemein durch die Welt erzählen zu lassen ist fantastisch gelungen. Cutscenes sind immer nur Mittel zum Zweck, und Bioshock zeigt, dass dieses "Herausreissen" aus der Spieleumgebung nicht nötig und auch nicht ideal ist.
... eine Anmerkung - Maßstäbe setzten tut Bioshock damit nicht, das war nämlich komplett in System Shock 2 schon so (Audiologs und Funksprüche zum Storytelling).
Gruß,
Tweety


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de