Thema:
Re:Durch und Fazit flat
Autor: Mindeye
Datum:17.09.07 23:55
Antwort auf:Re:Durch und Fazit von thestraightedge

>Ich habe beide System Shocks zumindest angespielt, aber ich finde es in Bioshock noch besser umgesetzt, die Story hat mich irgendwie mehr "berührt".

Mal abgesehen davon, dass die Frage, wie einem die Story gefallen hat, eine andere ist, wie die nach der Umsetzung, kann man die System Shocks eigentlich nur dann richtig beurteilen, wenn man sie komplett gespielt hat, denn die besonderen Momente fanden erst im späteren Spielverlauf statt und die Anfänge waren nicht direkt zäh, aber richtig Schwung kam erst nach etwas Spielzeit rein. Imo war das "Storytelling" dort einen Tick besser, u.a. weil es mehr Logs, Details und Wendungen gab (vorallem in Teil 2) und man noch stärker in die Geschichten integriert war. Die Präsentation (die Kommentare von Shodan zu allen möglichen eigenen Aktionen waren ein Geniestreich) war auch astrein und steht Bioshock in keinster Weise nach, selbst die "Geister" gab es schon (was jetzt aber alles nicht als ernsthafte Kritik an Bioshock gedacht ist, wir bewegen uns hier natürlich auf ziemlich hohem Niveau).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de