Thema:
Weggelegt - Part 1 flat
Autor: DUNK (deaktiviert)
Datum:24.07.08 12:58

Allein diese Woche gleich zwei Kandidaten, die ich weit vor dem Durchspielen ins Archiv gegeben habe:

1.) The Haisha - Mein etwas leichtfertiger Schluss von der auch für Nicht-Japaner guten Verständlichkeit japanischer Musikspiele auf die vermeintlich ebenfalls gute Verständlichkeit jedes anderen Nippon-Spiels mit mehr oder weniger "Arcade"-Gameplay ging in die Hose. Ist halt doch was anderes, intuitiv Rhythmen nachzuspielen als Leuten 'ne fachgerechte Zahnbehandlung zu verpassen. So verließen am Ende 'zig Leute weinend meine Praxis - mit zwar relativ gekonnt aufgebohrten, aber nicht richtig zu Ende behandelten Zähnen.

Vor allem die kleinen Kinder konnten einem da echt leidtun. Auch deswegen fehlte mir die alternative Motivation, das Spiel zu einem Killer-Dentist-Game umzufunktionieren. Also habe ich's letztlich aus Mitleid mit meinen arglosen Patienten weggelegt und spiele jetzt erstmal weiter "The Club" - da sage nochmal einer, "Killerspiele" hätten eine verrohende Wirkung...

2.) Arkanoid DS - weil's stinklangweilig ist und keinerlei Spaß macht. Selbst die Tatsache, dass Bonus-Items im Shop gekauft werden können, motiviert nicht die Bohne. Gamespot 8,0? Ein Witz.

< antworten >