Thema:
Action-Slasher-Brawler-Klopp-Spiele flat
Autor: Pfombo
Datum:20.12.09 21:12

dummer betreff, ich weiß. was ich hier schon länger gerne mal diskutieren würde, sind obengenannte spiele wie devil may cry, bayonetta, ninja gaiden, ninja balde, god of war und was es da sonst noch so gibt.

ich blick nämlich nie so ganz, wieso diese spiele (vornehmlich hier, aber auch bei anderen spielern und bei der presse) so unterschiedlich wahrgenommen werden. ich persönlich mag das genre unheimlich. hier bekomm ich action bis zum abwinken, massig geile moves, saudicke bosse und (was ich besonders mag) superflüssige grafik. generell hab ich aus diesem genre noch keinen crap gespielt.

- was isn euer absoluter favorit und wieso? und wieso kann konkurrent XY nich ansatzweise dagegen anstinken?

- wieso finden so viele DMC4 scheiße? nur wegen dem backtracking? ich hatte unglaublich viel spaß damit, vor allem wegen dem facettenreichen kampfsystem. is nie langweilig geworden. wobei ich hier auch sagen muss, dass ich DMC2 viermal durchgespielt hab, trotz der vielen unübersehbaren macken.

- sind die alten ninja gaiden spiele für jemanden spielbar, der gerade NG sigma 2 auf krieger beendet hat und eigentlich nicht mehr herausforderung verträgt? an mentor trau ich mich wegen den fiesen bossen nich ran...

- ist god of war neben all den japanischen genrevertretern nicht eher seichte kost? hab nur den ersten gespielt, fand den aber eigentlich "nur" nett. irgendwie is mir das zu viel show und zu wenig spielerische substanz. die japaner können sowas imo besser.

- was haltet ihr von der dantes inferno demo? mir gefällt das setting verdammt gut, aber sonst fegts mich auch nich vom stuhl. am übelsten find ich, dass es so hart von god of war abkupfert.

- sind die checkpoints in ninja blade echt so fies platziert? das will ich mir als nächstes anschauen, hab aber keinen bock auf frust.

- und zu bayonetta: ich habs noch nich durch. hab schätzungsweise dreiviertel oder etwas weiter gezockt und fands bish dahin auch supergeil, aber ich sehe nicht ganz, wieso das spiel so viel besser sein soll als die konkurrenz, was den reinen spielspaß angeht. zB kampfsystem: DMC4 und NGsigma2 sind da imo ähnlich gut. und auch in sachen grafik, skurilität und schwachsinnsstory gibts imo eher nur geringe unterschiede. erklär mir mal einer bayonetta.

- welches spiel hat dieses genre denn eigentlich begründet? war das devil may cry? ich dachte damals jedenfalls, als das neu war: "yeah, endlich hat mal jemand geschnallt, wie fette kloppaction auszusehen hat!" gespielt hab ichs leider noch nie, wegen der damaligen US-PAL-querelen.

irgendwie schäme ich michn bisschen, so einen "was haltet ihr davon"-thread aufzumachen. aber ich machs trotzdem :)

< antworten >