Thema:
Re:DS Spiele mit DSi Regionlock ? flat
Autor: Pezking
Datum:09.04.10 08:46
Antwort auf:DS Spiele mit DSi Regionlock ? von makaimura

>Bei den DSi-exklusiven Games war's ja schon im Vorfeld >angekündigt worden, aber dass sich der Regionlock auch >über DS Spiele hinweg erstreckt, ist schade.

Es geht wohl - neben reinen DSi-Games - nur um Spiele, die "DSi enhanced" sind. So soll die "Sonic Collection" auf dem DSi tatsächlich besser laufen.

Diese ganze "DSi enhanced"-Geschichte wurde für meinen Geschmack von Nintendo nicht gut genug kommuniziert - sowohl das Positive (Spiele nutzen die überlegene DSi-Hardware aus), als auch das Negative (Region-Lock).

>Halte ich persönlich für eine äußert schlechte >Entscheidung seites der Publisher. Was bleibt mir in einem >solchen Fall außer das ROM via Flashkarte zu spielen (wo's >natürlich einwandfrei läuft) ?

Das ist wohl das Problem: Man bekommt für den DSi optimierte Spiele via Flashkarte wohl auf dem DSi zum Laufen, aber diese laufen dann nur im normalen DS-Modus und damit weniger flüssig oder was-auch-immer.

Also auch keine gute Lösung...

Wenn alle Stricke reißen und das Problem Überhand nimmt, muß ich wohl oder übel meinen brandneuen deutschen DSi XL (mein erster nicht-importierter DS...grrr!) verkaufen und mir ein US-Gerät holen.

Erstens erscheinen dort viel mehr Spiele (und diese auch noch deutlich früher), und zweitens hasse ich die europäischen DS-Spielehüllen.
Langweiliger, klobiger, uniformer Scheißdreck.

>Anyway, meine Frage, ob's im Netz schon irgendwo Listen >gibt, welche DS Spiele mittlerweile mit DSi Regionlock >kommen ?

Im entsprechenden NeoGAF-Thread hat man ja schon eine Liste zusammengestellt.

Ansonsten muß man wohl den Produktcode des jeweiligen Spiels im Auge behalten: Beginnt dieser mit "NTR" ist man auf der sicheren Seite, das ist dann ein stinknormales DS-Spiel. Spiele mit DSi-exklusiven Features und damit Region Lock fangen mit "TWL" an.

< antworten >