| Thema: |
|
||
| Autor: | Jucksalbe | ||
| Datum: | 09.12.11 12:16 | ||
| Antwort auf: | Tops & Flops 2011 von Lord Chaos | ||
Zum Meckern fielen mir jedenfalls gar nicht viele Spiele ein. Tops: 1. The Legend of Heroes: Trails in the Sky Endlich auch bei uns. Falcom hat mich die letzten beiden Jahre ohnehin schwer begeistert. Letztes Jahr mit Ys Seven, dieses Jahr eben mit Trails in the Sky. Eine Stimmung wie in Lunarspielen, glaubhafte (Haupt-)Charaktere und eine Liebe zum Detail, die man sonst nur selten findet. 2. The Legend of Zelda: Skyward Sword Neben ein paar kleineren Macken (Fi!!), wieder ein wunderbares Spiel von Nintendo. Nach den DS-Teilen konnte man daran schon zweifeln. Aber die Steuerung ist perfekt und das Spiel macht einfach nur Freude. 3. Atelier Totori Ein riesiger Fortschritt gegenüber Rorona und das fand ich auch schon toll. Durch die Bank sinnvolle Verbesserungen und ein der beste Soundtrack der Serie. Zudem die Möglichkeit Stücke aus den alten Spielen zu einem fairen Preis einzubinden. 4. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D Schönes Remake, dass nur da wirklich Neues bietet, wo es auch Sinn macht und das Original dadurch perfekt würdigt. Und es macht immernoch ungehörig Spaß. 5. DoDonPachi Resurrection Ähnlich wie bei Mushihimesama ein leicht verständliches Punktesystem, so dass der Score Attack schnell süchtig machen kann. Dank Skyward Sword in letzter Zeit auf die Seite gelegt, aber bald gehts wieder ran! --------------------------------------------------------- Flops: 1. Catherine Von den Puzzleabschnitten war ich schlichtweg enttäuscht. Fummelig, nervig, unnötig. Das Drumrum war zunächst in Ordnung, die Geschichte hatte zum Ende dann aber leider doch nur eine sehr billige und einfallslose Auflösung. 2. Mass Effect 2 Als ich das gespielt habe, war ich ja eigentlich vorgewarnt, aber dennoch: In fast allen Belangen schwächer als der Vorgänger, eine Story, die sich praktisch gar nicht bewegt und zudem noch eine PS3-Fassung, die technisch armselig ist. 3. Spielemusik Abseits von Totori leider ein sehr schwaches Jahr was die Musik in Spielen angeht. 4. Metro Das ist zwar noch sehr frisch, aber das Metrodesign der 360 scheint mir das schlimmste Designverbrechen Microsofts seit der Einführung der Avatare zu sein. 5: Marvel Ich kann die Marveltische in Pinball FX2 wirklich nicht mehr sehen. Ich mag Marvel ohnehin nicht, aber mit ein paar Tischen hätte ich leben können, es hört nur leider einfach nicht mehr auf. So viel verschenkte Zeit. Meine Hoffnungen ruhen jetzt ohnehin eher auf dem Nachfolger der Williams Challenge im nächsten Jahr. Edit: Beinahe hätte es schon wieder vergessen: 6. Capcom USA, Europa Dass Ace Attorney Investigations 2 nicht bei uns erscheint, war schon ein schwerer Schlag. Einer meiner absoluten Lieblingsserien auf dem DS. Capcom, ihr seid Schweine! :( ----------------------------------------------------------- Nicht gespielt: - Mario Kart 3DS Axelmusic lässt sich mal wieder Zeit (aktueller Versandtermin: Ende nächster Woche!!), das wird also erst was im nächsten Jahr. - Super Mario 3D Land Ist im November leider untergegangen und wird beizeiten nachgeholt. Ich bin ohnehin noch mit den grünen Sternen in Galaxy 2 beschäftigt. - Skyrim Dank Fehlkauf der deutschen Version wird das aktuell noch gegen eine englische ausgetauscht, die deutsche hab ich nur kurz angespielt (die steht übrigens noch günstig zum Verkauf im For Sale! ;) ) |
|||
| < antworten > | |||