Thema:
ich schmeiss mal alles in einen Topf flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.12.11 13:30
Antwort auf:Tops & Flops 2011 von Lord Chaos

TOPS:

Gears of War 3
Auch wenn es etwas an Ruppigkeit eingebüßt hat, technisch absolut sauber und mit konsequent guten Verbesserungen im MP.

LEGO
Mit die einzige Reihe die mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
IMMER willkommene Abwechslung neben den ganzen grimmigen Shootern und dem Brutalo Einerlei.

Batman AC
Bin zwar noch dabei aber alleine das saubere Gameplay und die Atmo sind Top.
Der Übersicht halber hätte ich aber relevante Orte durch Leuchtreklame usw. kenntlicher gemacht.
Ich habe etwas Probleme mit der Orientierung weil alles in der Stadt von oben irgendwie bunt ist...

1000 Heroz
Zwar nur ein Handyspiel aber die Idee ist brilliant.

Mario Kart 7
DAS Spiel für den 3DS dieses Jahr.

iPad2
Meine größte Überraschung. Vorher nicht müde geworden das Ding zu kritisieren, letztendlich eine super Ergänzung im Haushalt bzw. Unterhaltungssektor :)

FLOPS:

Uncharted 3
Die Steuerung hat mir alles versaut.
Wo ich das Spiel hätte geniessen können war ich zu oft wegen der Steuerung angepisst.
Nun ist es verkauft, der Patch erschienen und alles zu spät :(
i-Tüpfelchen war dass ich die Story in Teil 2 einen Tick besser präsentiert fand.
Sehr schade.

MW3
Für sich gesehen Top Titel, bereitet aber Bauchschmerzen wenn man sieht wie wenig offensichtlich auch optisch verbessert wurde.
Spiel wäre kein Muss, Blops hätte mir immer noch gereicht.
Dummerweise schwimmt man in dem Fall mit der Masse und kauft das gerade Aktuellste.
Dieser nervige Umstand schiebt es eher in die Flops als in die Tops.

Design vom 3DS und in der heutigen Zeit SOLCH eine Kamera anzubieten ist frech, gleiches gilt für das iPad2.

Online Gedöns
Siehe Lord Chaos...ich krieg langsam Panik was das Thema angeht.
Auch von der Zockergemeinde wenn man sieht wie das Thema früher verteufelt wurde und heute hingenommen.
Zeigt dass die Denker und PR-Abteilungen dahinter super Arbeit leisten. Es gibt leider keine Konsequenz mehr...
Dazu das on-disc-Gedöns, DLC den es schon auf der Scheibe gibt.
SEHR krasse Entwicklung.
Gears3 nehme ich das nicht sooo übel wenn man den sonst extrem guten Support sieht den es seit Teil2 gibt.

on Demand Spiele
Als Zusatz ok, aber wenn die Publisher schon SO anfangen kann man sich denken in welch schrecklicher Zukunft das Ganze landen wird.
Kein gucken mehr nach günstigen Angeboten,
kein 2 Tage früher zocken mehr, kein aufgeregtes zum Händler laufen weil der es einen Tag früher anbietet.

Online Zwang (zukünftig)
Ein Spiel online zu aktivieren....alleine der Gedanke dass ich auf meinen Online Zugang angewiesen bin ist purer Horror.
Zocker Abende mit Kumpels? so frei wie damals wird es nie wieder sein, immer schwebt die Angst mit ob der Provider nicht wieder einen Ausfall hat und wir zu dritt dann Mühle am Küchentisch zocken müssen.

Filme:
Langsam kristallisiert sich Sucker Punch als mein bester Film 2011 heraus.
Gab zwar viel gutes aber nix hat mich so überrascht wie SP.
Viele große Titel versumpften leider im 08/15 Brei, auch dank 3D.

< antworten >