| Thema: |
|
||
| Autor: | Slochy | ||
| Datum: | 09.12.11 14:18 | ||
| Antwort auf: | Tops & Flops 2011 von Lord Chaos | ||
Die Erinnerung spielt zwar gern mal Streiche, aber 2011 ist für mich bislang das absolut stärkste Spielejahr, an das ich mich überhaupt erinnern kann. Wenn drei meiner absoluten All-Time-Favs jeweils saugeile Nachfolger erhalten, ist das schon mehr als die halbe Miete. Skyrim, Deus Ex HR, Witcher 2, von allen dreien bin ich, von kleineren Details abgesehen, komplett begeistert. Dazu kam mit FIFA 12 das beste Fußballspiel ever (zumindest im 1vs1), Battlefield 3 auf PC ist ein Festival für die Sinne (allerdings erst ~15 Stunden auf dem Tacho), Dark Souls ist ebenfalls fantastisch und noch lange nicht durch, gleiches gilt für Xenoblade, das ich auch total super finde. Ein paar weitere Highlights habe ich vorerst noch geschrankt, u.a. Dead Space 2 und Batman: Arkham City. Aber auch viele Adventures warten noch darauf, von mir angepackt zu werden. Harveys neue Augen, A New Beginning, Die Vieh Chroniken, Gemini Rue, Black Mirror 3, Blackwell Deception...2012 könnte, wenn's nach mir ginge, gerne komplett ohne Releases auskommen, derart viel hat sich bei mir angestaut. Außerdem fett, wie hier auch schon erwähnt: Steam. Zocken am PC erstrahlt wieder in deutlich lebhafteren Farben, als Zockmaschine hat's bei mir in diesem Jahr zumeist klar den Vorzug gegenüber der 360 bekommen, und sei es auch nur, um Multiplattformtitel per Pad an der Glotze zu spielen. Auch in den letzten Monaten immer geiler werdend: iOS-Gelöt. Meinen DS habe ich Mitte des Jahres verkauft, da ich zeitlich einfach keinen Platz mehr hatte. Kurze iOS-Happen für Zwischendurch passen mir da schon deutlich besser in den Kram, aber auch hier wachsen Anspruch, Umfang und Qualität spürbar. Viele tolle Klassiker und Indie-Spiele wurden wunderbar umgesetzt, ob es nun Pirates!, Machinarium, Aquaria, Anomaly Warzone Earth oder Baphomets Fluch - Der Spiegel der Finsternis sind. Flops fallen mir eigentlich kaum welche ein, da ich eigentlich durchgehend zu viele geile Titel am Start hatte, die mich gefesselt haben. Crysis 2 war rückblickend eher eine enttäuschende Geschichte, aber abgesehen davon wüsste ich nix, was ich mit Vorfreude erwartet und dann doch komplett verschmäht hätte. Anyway, wie gesagt, 2012 kann gerne wieder ein paar Gänge runterschalten und mir somit die Zeit geben, all die tollen Sachen aus diesem Jahr gebührend anzufangen, weiter- und fertig zu zocken :) |
|||
| < antworten > | |||