| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 09.12.11 17:18 | ||
| Antwort auf: | Tops & Flops 2011 von Lord Chaos | ||
SKYRIIIIIM...... :-))) Platz 1: SKYRIM also mit Abstand, und zwar RIESIGEM auf Platz eins ist für mich Skyrim. 220 Stunden bisher auf dem Tacho, noch voll motiviert, noch nichts von der Hauptquest gemacht. Hatte ich persönlich noch nie in irgendeinem Spiel bisher. Die Qualität der Welt, die Musik, der Spaß der entsteht beim Zocken. Ist für mich eines der besten Spiele welche jemals programmiert wurden und definitiv in meinen allTime Favorits drinn. Ist für mich auch locker das Beste Spiel dieser Gen und ein Riesendankeschön nochmal an Bethesda, die mir das genialste Rollenspiel seit Baldurs Gate 2 geschenkt haben. Bugs gibts, machen bei mir aber zum Glück nicht viel aus und sind verschmerzbar. Platz 2: Uncharted 3 Ganz einfach weil es eine Bombe ist. 2 Mal durchgezockt und gut ist. Langzeitmotivation gibt es nicht so viel. Trotzdem mein 2. Platz, denn die 8 Stunden die es beim ersten Durchlauf gedauert hat, waren mit die intensivsten in meiner Zockerkarriere. Äh, eine Frage: Wie schafft es Naughty Dock, dass ihre Spiele soviel besser als ALLE anderen auszusehen. Das ist ja schon krass. Uncharted 2 war für mich Grafikreferenz bisher, aber Uncharted 3 hat ja Szenarios und LEvels, wem da nicht das Herz aufgeht und sich immer noch über die angebliche Kacksteuerung aufregt verpasst meiner Meinung nach sehr viel. Ich fand die Shooting Steuerung auch nicht optimal, aber nach spätestens 3 Spielstunden habe ich mir darüber null Gedanken gemacht und er Drake hat auch alles gemacht wie von mir gewünscht. Bestes Action Adventure aller Zeiten für mich. Platz 3: Portal 2 Zu dem Spiel muss man auch nicht viel mehr sagen. Zusammen mit dem Coop habe ich das Spiel verschlungen und finde es ebenfalls von vorne bis hinten genial. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich Denkspiele normalerweise nicht so mag. Sonstige geile Sachen: -Clash of Heroes, hatte ich gar nicht auf dem Radar und ist das meistgespielte Multiplayer Spiel dieses Jahr bei mir. -Batman war auch ganz gut :-) Flops: Platz 1: Assasins Creed Revelations: Liebloseste Fortsetzung seit Ewigkeiten. Ich bin sehr enttäuscht was sie aus der Franchise gemacht haben. nämlich nichts mehr. Assasins 2 fand ich superb, Brotherhood fand ich auch noch sehr gut, fing aber zum Schluss schon ein bisschen an in mir nach etwas neuem, frischem zu suchen. Aber der Revelation Teil ist so ziemlich das ideen und lustloseste Spiel der Reihe imo. Sehr traurig, denn die Story ist am Besten in diesem Teil, weil auch für mich endlich ein bisschen nachvollziehbar. Der Rest, kann man vergessen. Nichts was man vorher nicht schon hundert Stunden gemacht hat und ein oder 2 fehlplatzierte Neuerungen (tausend Bombenarten? sinnlos, Tower Defense?, sinnlos) Alles andere hat sich nicht verbessert, im Gegenteil. Schade um die ehemals geniale Reihe. Platz 2: ich hatte keine richtigen Downer dieses Jahr mehr. RESUME: Ich zocke seit 1989 und ich hatte noch nie ein so tolles, abwechslungsreiches, hübsches Spielejahr wie im Jahre 2011. Was sich hier bei mir angesammelt hat, was noch gezockt werden will im nächsten JAhr, es ist traumhaftestens. ICH BIN DER BEGEISTERTSTE ZOCKER DES UNIVERSUMS....Meckern? gibts bei mir in diesem JAhr nicht und fast sämtliche Meckerorgien über die "Highlights des JAhres" finde ich komplett übertrieben. Ob das die Ruckelei in DarkSouls ist, die Steuerung in Drake,Die bugs in skyrim...das alles ist mir wurscht bzw. fällt mir kaum auf bzw. habe soviel Spaß mit den Spielen, dass die kleineren Fehler eben im VErhältnis gesehen werden und auch dementsprechend eingestuft werden. Und ganz ehrlich, ein riesiges Rollenspiel ohne bugs fänd ich irgendwie kacke :-)) Ich kann einfach nur genießen, Gott sei dank... Grüße, Scarface |
|||
| < antworten > | |||