| Thema: |
|
||
| Autor: | beijoc | ||
| Datum: | 11.12.11 10:10 | ||
| Antwort auf: | Tops & Flops 2011 von Lord Chaos | ||
TOP (Spiele): - InFamous 2: hat mich rundum begeistert! Highligt! - Driver San Francisco: einfach spassig, wirkt frisch, tolle Technik, gute Steuerung, ... Ich will mehr davon! - Virtua Tennis 4: Dieses "Karte ziehen-Felder vorrücken-Taktieren" im Singleplayer hat mir überraschend viel Spass gemacht. Den MP fand ich aber schlechter als in Teil 3 oder 2009. - Saints Row The Third: witzig, überdreht, irre! Trotz mittelprächtiger Technik und Gangsta-Scenario absolut klasse! - Deus Ex Human Revolution: Das es sowas überhaupt noch gibt ...? Pflichtkauf! - Batman Arkham City: Der Vorgänger hatte den besseren Maintheme, ansonsten Teil 1 und 2 auf etwa gleichem Niveau. Grafisch top, deutsche Synchro sensationell. - Uncharted Drakes Deception: 28% schlechter als Teil 2, aber immer noch toller 3Person-Shooter. Steuerung ist gefixt, MP ist klasse, und die Grafik ist stellenweise ... gottgleich! Noch nicht gespielt, aber auf Wunschzettel: Rayman, Skyrim, Rage, Dark Souls, HOTD Overkill. Alles zusammen genommen war es für mich ein tolles Spielejahr. Sogar auf das diesjährige CoD habe ich ein Auge geworfen, welches (aus meiner Sicht) deutlich weniger "dümmlich" rüberkommt, als in den letzten Jahren. Werfe ich einen Blick über den Tellerrand Richtung Arcadegames (z.B. Outland) oder Xbox 360 (Gears of War, Forza), dann lautet mein Gesamtfazit 2011: 9/10 Spielspasspunkte!! Ausserdem Top: die Grafik 2011!! Egal ob Uncharted, Infamous, Rage oder Batman ... Was man heutzutage aus einer 5-jährigen/6-jährigen Konsole rausholen kann, finde ich bemerkenswert. Natürlich ist nichts fehlerfrei. Hier gibt es Schlauchlevels, dort ist alles unkaputtbar, hinten links fehlt ne Physik-Engine ... EGAL!! Auch wenn es kein Kinn-nach-unten-klapp-Gefühl mehr gibt, wie seinerzeit bei Uncharted TEIL 2, so habe ich aber trotzdem oft genug gedacht: WOW, SIEHT DAS ABER GUT AUS! Ich schreie noch lange nicht nach Xbox 720 Loop oder PS4. FLOPS: - Strategiespiele auf Konsole: auch 2011 toter als tod!! Ich will wieder Basen bauen und Armeen befehligen. - Onlinepass/Uplay/Catwoman/...: Der Angriff auf den Gebrauchtspielemarkt ist unterste Schublade ... aber leider such absolute Zukunftsmusik. Gibt´s wahrscheinlich bald für jedes Spiel! - PSN gehakt: Der Supergau!!! Auf der 360 hatte ich den RoD, auf der PS3 dieses Jahr wochenlang kein Onlinegaming. Jetzt bin ich 100%tig in der aktuellen Konsolengeneration angekommen. - Alles im November: Battlefield+Uncharted+CoD in nicht ganz 2 Wochen released = hahaha. Ausserdem gefühlte 90% aller Hits im restlichen November. Neeeeeeeee ... - Verkaufszahlen: Die einen nicht ganz so bedeutsamen Spiele (z.B. Rayman oder Driver) kauft irgendwie keiner mehr, die anderen GROSSEN BEKANNTEN Spiele (CoD, AC, ...) kauft jeder. Die Schere gehr hier immer weiter auseinander, genau wie bei "arm" und "reich". Das macht mich traurig. Was habe ich bei Deus Ex gezittert, dachte, das kauft auch keiner! Überraschung des Jahres 2011: Gears of War kommt ungeschnitten nach Deutschland !!!!! |
|||
| < antworten > | |||