| Thema: |
|
||
| Autor: | keth | ||
| Datum: | 11.12.11 12:45 | ||
| Antwort auf: | Tops & Flops 2011 von Lord Chaos | ||
Tops: - Portal 2 Ich hatte vor dem Release ehrlich gesagt Bedenken, ob daraus überhaupt ein gutes Spiel werden kann, aber das Teil ist so der Hammer, Wahnsinn. Den Co-Op-Modus hab ich bisher aber nur angefangen, fand den nicht sooo prall, mir fehlt da einfach die Story. - Gray Matter Muss ich erst noch spielen, aber vom Zusehen allein hats mir schon sehr gefallen. - The Binding of Isaac (PC) Schade, dass das bisher PC-exklusiv ist. Die Dungeons aus Zelda 1 treffen auf Twinstick-Shooter-Mechanik, das Ganze mit Bibel-inspirierter Story und zufallsgenerierten Levels, Geheimräumen und einem riesigen Arsenal an Zufalls-Items. Ich HASSE zufallsgenerierte Levels, aber das hier ist das erste Spiel, bei dem sie mich nicht stören, was mitunter am überschaubaren Umfang und dem simplen 2D-Look liegt. Die Atmosphäre ist trotz Meat-Boy-Comic-Stil durchgehend irre düster, dafür Hut ab. Die großartige Musik von Danny Baranowsky tut ihr Übriges. Phänomenal gut. - From Dust Another World fand ich schon immer doof, aber dieser Titel hat mir gezeigt, dass Eric Chahi doch was drauf hat. Mit den Naturgewalten herumspielen macht irre Spaß, einige Levels sind sehr herausfordernd, klasse Titel. - Squier für Rock Band 3 releast Fügt dem Spiel so viel hinzu, sehr geil. Doof aber: Rock Band 3 ist eher ein Verkaufsflop, obwohls das beste Musikspiel auf dem Markt ist. Bleibt zu hoffen, dass Harmonix durch DLC-Verkäufe genug einnimmt, um die Serie weiter zu supporten. - Rayman Origins Hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm, fand Rayman eigentlich schon immer eher meh, aber die Demo macht richtig Spaß und hat mich angefixt. Wird sicher mal in meiner Konsole landen. - Ghost Recon Shadow Wars Beschissenes, ausgelutschtes Setting, dümmliche 08/15-Story, aber ein hervorragender Strategietitel. Habs verschlungen. ----- Flops: - PS3 und PlayStation Network gehackt Ich spiele eh nicht online auf der PS3, von daher war mir der Ausfall relativ egal, aber der Datenverlust war natürlich megascheiße. Was mir in dem Zusammenhang allerdings noch mehr auf den Sack geht, ist Sonys verdammte Firmware-Panik aufgrund von Hacks und dergleichen. Alle drei Tage heißt es "Es ist ein Systemupdate erforderlich", ohne dass für den User dabei irgendein Vorteil rausspränge. Jedesmal fragt man sich nur wieder, was denn diesmal für Features deaktiviert oder Spyware-Clients installiert werden. Und dann dauert die Scheiße auch noch so ewig und man muss ständig rebooten... argh. Fuck you, Sony. - Gamescom 2011 Zu voll, zu laut, zu viel PR, keine Chance, irgendwas wirklich interessantes anzuspielen... weiß nicht, ob ich darauf nächstes Jahr überhaupt noch Bock habe. - Venetica Habs nicht mal gespielt, aber Gott, sah das scheiße aus. :) - PlayStation Move Heroes Ich dachte noch "oh, vielleicht endlich mal ein vernünftiges Spiel für Move?", aber nachdem ich nicht mal die Demo vor Langeweile durchgehalten hab, konnte man diesen Gedanken wohl knicken. Verstehe nicht, warum Entwickler es nicht raffen, dass kein Mensch in einem Spiel _dauerhaft_ mit Bewegungssteuerung rumfuchteln will. Solche Elemente müssen dezent eingestreut werden und dürfen nicht zur Steuerung der Hauptwaffe dienen. Vor allem nicht, wenn man außer Kämpfen im Spiel nichts anderes macht. - Insanely Twisted Shadow Planet Coole Optik, aber unsinnig frickelige Steuerung und Spielprinzip gähn... der nächste bitte! ---- Top & Flop: - L.A. Noire Geile Grafik, geile Spielmechanik, supergeile Atmo, aber was für eine dumme Story und vor allem was für eine beschissene Dramaturgie... seufz. - 3DS Tolles Gerät, für mich schon aufgrund der Virtual Console lohnend, aber Hardware-Kinderkrankheiten und schleppender Software-Support nerven. ---- Skyrim hab ich übrigens nicht gespielt, find das Setting irgendwie öde. :) |
|||
| < antworten > | |||